Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (28.10.2010)

Kino Starts Deutschland (28.10.2010)

25.10.2010 - 09:36 Uhr

Wir Sind Die Nacht

Deutschland 2010
Genre: Horror/Lovestory
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich
Inhalt:
Vampire machen die Hauptstadt unsicher: Louisa, Nora und Charlotte sind immer auf der Suche, ihren Blutdurst zu stillen. Als Louisa in einer Bar Lena entdeckt und mit ihrem Biss selbst zum Nachtwesen macht, löst sie eine ungeahnte Kette von Ereignissen aus: Nicht nur die Polizei, sondern auch Lenas Freund Tom suchen nach den Vampiren. Als Tom die Geliebte findet, entdeckt er die wahre Größe seiner Gefühle für die Geliebte - und weckt damit die Eifersucht von Louisa, die sich ebenfalls in Lena verliebt hat.


Sammys Abenteuer - Die Suche Nach Der Geheimen Passage

Belgien 2010
Genre: Trickfilm/Abenteuer
Regie: Ben Strassen
Sprecher: Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut, Axel Stein
Inhalt:
Der kleine, etwas unbeholfene Meeresschildkröterich Sammy avanciert eher durch Zufall zum Helden, als er die süße Artgenossin Shelly aus den Fängen einer gefräßigen Möwe befreit. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden. Sie verlieren sich in den unendlichen Weiten des Ozeans aus den Augen. Nach zahlreichen Abenteuern mit seinem Kumpel Ray in einer Hippie-Kommune und auf einem im Eismeer entsorgten Kühlschrank darf Sammy seine Shelly am Ende dann überglücklich in seine Flossen schließen.


R.E.D. - älter, Härter, Besseer (Red)

USA 2010
Genre: Action/Komödie
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich
Inhalt:
Frank, Joe, Marvin und Victoria waren einmal ein Team, das im Auftrag der C.I.A. lästige Probleme erledigte, meist mit fataler Konsequenz. Als Pensionisten langweilen sich die Exagenten zu Tode, bis Frank von einem Killerkommando Besuch bekommt und damit in alte Gewohnheiten zurückfallen muss. Seine Exkollegen werden es ihm gleichtun, weil auch sie auf einer Abschussliste stehen und nun reagieren müssen. Warum jemand sie töten will, wissen sie nicht, wohl aber, dass sie schon lange nicht mehr so viel Spaß hatten.


Just Wright

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Sanaa Hamri
Darsteller: Queen Latifah, Common, Paula Patton
Inhalt:
Physiotherapeutin Leslie Wright ist smart, sympathisch und erfolgreich. Ihr Problem ist, dass Männer sie als Kumpel einstufen und nicht als potentielle Freundin. Romantische Funken fliegen, als sie an einer Tankstelle den Profibasketballer Scott McKnight kennen lernt. Sie kann ihm aus der Bredouille helfen und zum Dank lädt er sie zu seiner Geburtstagsparty ein. Dort erscheint Leslie mit ihrer bildhübschen Mitbewohnerin Morgan. Wenig später sind Paula und Scott verlobt. Leslie erhält eine zweite Chance, als Scott sein Knie verletzt und ihre professionelle Hilfe gefragt ist.


Jackass 3D

USA 2010
Genre: Action/Komödie
Regie: Jeff Tremaine
Darsteller: Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve-O
Inhalt:
Das "Jackass"-Team ist zurück. Und wie man es nicht anders erwartet, fallen ihnen Methoden ein, sich und sein Gegenüber auf die unsinnigste Art und Weise zu quälen, auf die andere nicht mal im Traum kommen. Da werden Fische als Keule verwendet, Dixi-Klos mit einem Katapult samt Benutzer und Inhalt durch die Luft geschossen und mit Jetskis der Pool und die Hecke einer Villa malträtiert. Und warum nicht mal einen Menschen als Ziel bei einer besonderen Form des Tontaubenschießens benutzen?


In Ihren Augen (El secreto de sus ojos)

Argentinien 2009
Genre: Thriller
Regie: Joan José Campanella
Darsteller: Ricardo Darin, Soledad Villamil, Guillermo Francella
Inhalt:
Argentinien 1974. Die brutale Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Frau wird den Ermittlungsbeamten Benjamin Esposito 25 Jahre lang verfolgen. Nicht nur, weil er den Täter verhaften wird und mit Beginn der Militärdiktatur doch wieder ziehen lassen muss, sondern auch, weil der Ehemann der Ermordeten ihm vorbildhaft zeigt, welche Kraft die Liebe über den Tod hinaus haben kann. Am Ende von 25 Jahren wird der Mörder seine gerechte Strafe und Esposito durch einen mutigen Schritt endlich auch wahre Liebe erfahren.


I Am Love (Io sono l'amore)

Italien 2009
Genre: Drama
Regie: Luca Guadagnino
Darsteller: Tilda Swinton, Flavio Parenti, Edoardo Gabbriellini
Inhalt:
Wer zum Recchi-Clan gehört, der hat es geschafft. Die einflussreiche Mailänder-Modedynastie hat Luxus und Macht im Überfluss. So auch Emma, die das Oberhaupt der Familie geheiratet hat und mittlerweile drei erwachsene Kinder vorweisen kann. Angehoben und fast schon weltfremd taumelt sie durch Banketts und Bälle, trotz des Überflusses aber immer noch auf der Suche nach Erfüllung. Die scheint ihr Antonio, der Koch, bieten zu können. Er verzaubert die Frau zunächst mit seinen Kochkünsten und schließlich auch mit sich selbst und öffnet dadurch Emma die Augen.


Der Große Kater

Schweiz/Deutschland 2009
Genre: Drama / Lovestory
Regie: Wolfgang Panzer
Darsteller: Bruno Ganz, Ulrich Tukur, Maria Bäumer
Inhalt:
Die Umfragewerte für den Schweizer Bundespräsidenten, genannt "Kater", sind im Keller. Und sein Sohn ist schwer an Krebs erkrankt. Zur Aufpolierung von Katers Image soll der Besuch des spanischen Königspaars mit Glanz und Gloria und militärischen Ehren dienen. Als durch eine Intrige des Fraktionsvorsitzenden die Königin in der Krebsklinik für Kinder Tränen vergießen soll, glaubt Katers Gattin an einen Werbegag und sorgt beim Staatsschmaus für einen Eklat. Amt und Ehe stehen auf dem Spiel.


Armin

Kroatien/Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Ognjen Svilicic
Darsteller: Armin Omerovic-Muhedin, Marie Bäumer, Jens Münchow
Inhalt:
Irgendwo in einem Städtchen in den regnerischen Bergen von Bosnien machen sich ein Vater und sein Sohn mit dem Bus auf nach Zagreb, wo eine deutsche Produktionsgesellschaft in einem Hotel einheimische Jugendliche für ein Filmprojekt castet. Der dickliche, stoische Knabe scheint zwar nicht den überzogenen Erwartungen zu entsprechen, die der naiv wirkende Vater mit dem Projekt verbindet, doch dann weckt das tragikomische Duo tatsächlich das Interesse der Filmleute.


Am Anfang War Das Licht

Österreich 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: P.A. Straubinger
Darsteller: Jasmuheen, Rüdiger Dahlke
Inhalt:
Yogis und Quantenphysiker, Fastenärzte und Schulmediziner, Psychiater und Bewusstseinsforscher, Qigong-Meister, Hausfrauen, Spinner und Lebenskünstler - sie eint, sie trennt in dieser Dokumentation ein Thema: "Lichtnahrung". Sprich: Kann der Mensch allein von Sonnenlicht leben? Angeregt durch einen TV-Film über den Mystiker Niklaus von Flüe, der angeblich ohne Essen und Trinken ge- bzw. überlebt hat, begibt sich der Filmemacher auf weltweite Spurensuche. Frage: Wie ist so etwas möglich - oder ist es überhaupt möglich?


Bill Douglas Trilogie (The Bill Douglas Trilogy)

Großbritannien 1972 - 1978
Genre: Drama
Regie: Bill Douglas
Darsteller: Stephen Archibald, Hughie Restorick, Jean Taylor Smith


Salto Für Anfänger

Schweden 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Hannes Holm
Darsteller: Martina Haag, Nikolaj Coster-Waldau, Ellen Mattson


Sounds And Silence

Schweiz 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Peter Guyer, Norbert Wiedmer
Darsteller:
Manfred Eicher Manfred Eicher gründete 1969 das Musik-Label Ecm, dem bald der Ruf vorauseilte, kompromisslos perfekte Musik zu veröffentlichen. Dies ist vor allem Eicher zu verdanken, der unermüdlich seit 40 Jahre um die Welt reist, immer auf der Suche nach dem bestmöglichen Klang. Mit seinen Goldhändchen für knifflige Fälle und das richtige Abmischen treibt er Musik bis zum Limit und fördert gleichzeitig die herausragenden Künstler und Orchester.
Inhalt:

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen