Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (16.12.2010)

Kino Starts Deutschland (16.12.2010)

13.12.2010 - 09:59 Uhr

The Tourist

USA 2010
Genre: Thriller/Drama
Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
Darsteller: Angelina Jolie, Johnny Depp, Paul Bettany
Inhalt:
Um über ein gebrochenes Herz hinwegzukommen, reist der Amerikaner Frank nach Europa. Immer wieder kreuzen sich scheinbar zufällig seine Wege mit der mysteriösen Elise, mit der Frank alsbald zu flirten beginnt. Doch die Romanze hat unerwartete Nebeneffekte: Mit einem Mal heften sich Polizei, Geheimdienste und das organisierte Verbrechen an die Fersen des ahnungslosen Mannes: Frank wird wegen seiner Kontakte zu Elise für einen europaweit gesuchten Verbrecher gehalten.


Die Chroniken Von Narnia: Die Reise Auf Der Morgenröte (The Chroicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader)

Großbritannien/USA 2010
Genre: Fantasy
Regie: Michael Apted
Darsteller: Georgie Henley, Skandar Keynes, Ben Barnes, Tilda Swinton
Inhalt:
Lucy und Edmund Pevensie können sich im Nachkriegsengland nur schwer damit abfinden, nicht den gleichen Status zu genießen wie in Narnia. Also kehren sie gemeinsam mit ihrem Cousin Eustace in die Zauberwelt zurück. Dort treffen sie erneut auf Prinz Kaspian, der sie auf dem königlichen Segelschiff Morgenröte zu einer wichtigen Mission mitnimmt. Sie begegnen Drachen, Zwergen, Meerjungfrauen und einer Gruppe abtrünniger Krieger, um am Rand der Welt wieder auf die Eiskönigin zu treffen.


Von Menschen & Göttern (Des hommes et des dieux)

Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Martine Cassinelli, Frantz Richard
Darsteller: Lambert Wilson, Michael Lonsdale, Olivier Rabourdin
Inhalt:
Bis Mitte der Neunzigerjahre gelingt es einer Gruppe von französischen Mönchen in ihrem Kloster in den Bergen des algerischen Maghreb, mit der muslimischen Bevölkerung in friedlicher Koexistenz zu leben. Als kroatischen Arbeitern nicht weit vom Kloster entfernt die Kehle durchschnitten wird, holt der Terror die Männer ein. In der Weihnachtsnacht dringt der Bandenführer ins Kloster ein und fordert Medikamente und einen Arzt für seine verletzten Kämpfer, was der Abt ablehnt. Die Situation eskaliert.


Vater Morgana

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Till Endemann
Darsteller: Christian Ulmen, Felicitas Woll, Heinz Hoenig
Inhalt:
Eigentlich ist Lutz ganz froh, dass sich sein Vater Walther vor Jahren aus dem Staub gemacht hat. Denn der war sowieso nie da, wenn man ihn wirklich mal gebraucht hätte. Doch ausgerechnet als der Angestellte einer Werttransportfirma seiner Freundin den lang geplanten Heiratsantrag machen will, platzt sein Vater wieder in sein Leben und bringt alles durcheinander. Denn Walther ist nicht nur kriminell, er leidet auch an Alzheimer, kann sich also an nichts erinnern, auch nicht an den Überfall auf einen Werttransport der Firma seines Sohnes.


Small World

Deutschland/Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Bruno Chiche
Darsteller: Gérard Depardieu, Alexandra Maria Lara, Francoise Fabian
Inhalt:
Konrad Lang war als zurückgelassenes Kind einer Angestellten Spielkamerad des gleichaltrigen Thomas aus der reichen Industriellenfamilie Senn. Nachdem beide sich in die gleiche Frau verliebten und der reiche Junge den Joker zog, trennten sich ihre Wege. Jahrzehnte später, die beiden sind über 60, leidet Konrad an Alzheimer, hat versehentlich das Feriendomizil der Senns abgefackelt und platzt ungebeten in die Hochzeitsfeier von Thomas' Sohn. Er freundet sich mit der Braut an. Gemeinsam machen sie sich daran, ein streng gehütetes Geheimnis der Senn-Patriarchin zu lüften.


Plein Sud

Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Sébastien Lifshitz
Darsteller: Yannick Rénier, Léa Seydoux, Théo Frilet
Inhalt:
In einem klapprigen Ford sind vier Menschen gemeinsam unterwegs auf den Landstraßen Südfrankreichs. Der 27-jährige Sam hat zwei Anhalter mitgenommen, die Geschwister Mathieu und Léa. Beide lieben Männer. Dann stößt noch Jérémie dazu, der sich prompt in die hübsche Mitfahrerin verliebt. Währenddessen kämpft Sam mit seiner Vergangenheit. Er will sich an der Mutter rächen, die er für den Selbstmord des Vaters verantwortlich macht. Zaghaft nähern sich auch er und Mathieu an.


L'Enfance D'Icare

Schweiz/Rumänien/Frankreich 2008
Genre: Drama/Thriller
Regie: Alex Iordachescu
Darsteller: Guillaume Depardieu, Alysson Paradis, Carlo Brandt
Inhalt:
Der junge, verarmte Anwalt Jonathan hat nach einem Unfall nicht nur ein Bein verloren, auch seine Ehe mit Anna ist in die Brüche gegangen. Da hört er von Professor Karr, der einen gentherapeutischen Ansatz verfolgt, mit dessen Hilfe Jonathan glaubt, sein Bein und somit die gute alte Zeit zurückzubekommen. Im luxuriösen Sanatorium trifft er auf Karrs Tochter Alice, die unter einem seltenen Gendefekt leidet. Zunächst schlägt die Behandlung an, bald aber folgen Nebenwirkungen, die nicht nur Zufall sind.


Au Voleur

Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Sarah Leonor
Darsteller: Guillaume Depardieu, Florence Liret-Caille
Inhalt:
Bruno ist ein ruppiger Straßendieb, der sich nicht lange mit moralischen Zwängen auseinandersetzt. Isabelle hingegen ist Aushilfsdeutschlehrerin. Doch auch wenn ihre Existenz gesichert scheint ist sie frustriert. Als sie von einem Auto angefahren wird, ist es Bruno, der versucht sie auszurauben. Aller Erwartungen zum Trotz funkt es zwischen beiden sofort. Doch die aufkeimende Liebe führt bei Bruno nicht zu einem Lebenswandel. Und so befindet er sich schon bald auf der Flucht vor der Polizei, auf der Isabelle ihn überraschend begleitet.


Cakal

Türkei 2010
Genre:Thriller
Regie: Erhan Kozan
Darsteller: Ismail Hacioglu, Erkan Can, Ugur Polat

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen