Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (24.02.2011)

Kino Starts Deutschland (24.02.2011)

21.02.2011 - 09:59 Uhr

True Grit

USA 2010
Genre: Western
Regie: Ethan & Joel Coen
Darsteller: Jeff Bridges, Matt Damon, Hailee Steinfeld
Inhalt:
Frank Ross wird in einem kleinen Kaff wegen einer Lappalie von dem Feigling Tom Chaney kaltblütig erschossen. Seine 14-jährige Tochter Mattie reist an, um den Leichnam abzuholen. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den Mörder zur Strecke zu bringen. Dafür heuert sie den kantigen Haudegen Rooster Cogburn an, der widerwillig einschlägt. Die Spur von Chaney führt mitten ins Indianergebiet, wo nicht nur das Mädchen und der alte Mann seine Fährte aufnehmen, sondern auch der Texas Ranger LeBoeuf.


Meine Erfunden Frau (Just Go With It)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: Jennifer Aniston, Nicole Kidman, Adam Sandler
Inhalt:
Schönheitschirurg Danny hat eine todsichere Masche, um Frauen rumzukriegen: Er gibt sich als misshandelter Ehemann aus. All das will er hinter sich lassen, als er die umwerfende Palmer kennenlernt und sich in sie verliebt. Doch dann entdeckt sie Dannys falschen Ehering, und er muss sich auf ein Lügenkonstrukt einlassen, um Palmer nicht zu verlieren. Er überredet seine Assistentin und Vertraute Katherine, sich als seine Frau auszugeben, die die sofortige Scheidung will. Als auch noch ihre beiden Kinder ins Spiel kommen, wird es endgültig chaotisch und Danny entdeckt, für wen sein Herz wirklich schlägt.


Drive Angry

USA 2011
Genre: Action
Regie: Patrick Lussier
Darsteller: Nicolas Cage, Amber Heard, Billy Burke
Inhalt:
Milton kehrt aus der Hölle zurück. Er hat drei Tage, um das Baby seiner ermordeten Tochter davor zu retten, von einem satanischen Kult geopfert zu werden. Mithilfe der attraktiven Kellnerin Piper und des kirschroten Boliden ihres Freundes macht Milton sich auf die Suche nach dem Sektenführer Jonah King, der die Hölle auf Erden entfesseln will. Schnell heftet sich nicht nur die Polizei an die Fersen Miltons, der eine Schneise der Zerstörung schlägt, sondern auch die rechte Hand des Teufels, der Buchhalter, der das schwarze Schäfchen in den Hades zurückholen soll.


Engel Des Bösen - Die Geschichte Eines Staatsfeindes (Vallanzasca - Gli Angeli del male)

Italien/Frankreich/Rumänien 2010
Genre: Kriminalfilm/Biografie
Regie: Michele Placido
Darsteller: Kim Rossi Stuart, Filippo Timi, Moritz Bleibtreu
Inhalt:
Renato Vallanzasca, 1950 in Mailand geboren, begann seine "Karriere" mit neun Jahren, als er einen Zirkustiger aus dem Käfig befreite, der einen Menschen tötete. Auf sein Konto gehen Vergewaltigungen, Entführungen, Überfälle, Gefängnisausbrüche und Morde. "Der schöne René" genannt, genießt Vallanzasca, ähnlich wie Jacques Mesrine, "Public Enemy No. 1" in Frankreich, den Ruhm. Er fährt gern mit einem Bmw 520 an die Tatorte. 1979 wird er zu 450 Jahren Haft verurteilt.


Der Ganz Große Traum

Deutschland 2010
Genre: Drama/Komödie
Regie: Sebastian Grobler
Darsteller: Daniel Brühl, Burghart Klaußner, Kathrin von Steinburg
Inhalt:
Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino- Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Er erkennt schnell, dass er zu unkonventionellen Mitteln greifen muss, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Schüler wecken will. Bei einem längeren England-Aufenthalt hatte Koch neben der Sprache auch das in Deutschland noch unbekannte Fußballspiel kennengelernt. Die neue Sportart soll der Schlüssel zu Herz und Verstand seiner Eleven werden. Er hat Erfolg, erregt damit aber den Argwohn der preußisch gesinnten Lehrerschaft und einflussreicher Eltern. Jetzt müssen die Schüler um Konrad Koch kämpfen, wenn er weiter ihr Lehrer bleiben soll.


Jack In Love (Jack Goes Boating)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Philip Seymour Hoffman
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Amy Ryan, John Ortiz
Inhalt:
Es ist Winter in New York, doch Jack, Chauffeur bei einem kleinen Limousinenservice, spürt bereits den Frühling. Sein bester Freund Clyde und dessen Frau Lucy haben ein Blind Date mit Lucys Kollegin arrangiert, das Anlass zur Hoffnung gibt. Doch erst muss Jack die ebenso scheue Connie erobern und dafür schwimmen und kochen lernen. Während sich hier sanft eine Beziehung anbahnt, droht sich eine andere explosiv aufzulösen. Denn die Ehe von Clyde und Lucy steckt, von Untreue und Eifersucht erschüttert, in einer schweren Krise.


Mein Kampf

Deutschland/Österreich/Schweiz 2008
Genre: Satire/Drama
Regie: Urs Odermatt
Darsteller: Tom Schilling, Götz George, Wolf Bachofner
Inhalt:
Als junger Mann landet Adolf Hitler verarmt in einem Obdachlosenheim in Wien. Als ausgemergelter Einzelgänger versucht er an der Wiener Kunsthochschule aufgenommen zu werden und hat zudem ein Auge auf das Arbeitermädchen Gretchen geworfen, das allerdings ein Verhältnis zu dem herzensguten Lebenskünstler Schlomo pflegt. Damit nicht genug lebt Hitler mit dem Juden Schlomo und dessen Kumpel Lobkowitz gemeinsam im Obdachlosenheim. Der gutmütige Schlomo empfindet Mitleid mit Hitler und nimmt sich seiner väterlich an.


Ya Sonra

Türkei 2010
Genre: Drama
Regie: Tekin Dogan
Darsteller: Özcan Deniz, Beniz Cakir, Baris Falay
Inhalt:
Adem und Didem sind seit sieben Jahren miteinander verheiratet. Didem hat sich für ihren Mann aufgeopfert, hat für ihn ihre Familie und Freunde hinter sich gelassen, um ihn zu seinen verschiedenen Arbeitsstätten zu folgen und ihm bei zu stehen. Sie lieben sich zwar noch ein bisschen, aber Didem ist unglücklich. Da tritt ein toller, neuer Mann in ihr Leben. Adem und Didem müssen sich klar werden, wen sie wirklich lieben und was sie bereit sind, für diese Liebe zu tun.


The Green Wave

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ali Samadi Ahadi
Inhalt:
Die Wahlen im Sommer 2009 im Iran verheißen einen Hauch von Freiheit für viele vor allem junge Wähler, die unzufrieden sind mit der Regierung des amtierenden Präsidenten Mahmud Ahmadineschad. Doch er wird wiedergewählt - man wirft ihm Wahlbetrug vor. Die Enttäuschung der Bevölkerung schlägt sich in Protesten und Demonstrationen nieder. Die werden blutig unterdrückt von Armee und Polizei.


Kinder Der Steine - Kinder Der Mauer

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ralf Emmerich
Inhalt:
Dokumentarfilmer Robert Krieg war 1989 beim palästinensischen Volksaufstand in Bethlehem vor Ort, wobei ein Foto von einer Gruppe jubelnder Jungen entstand, die mit Victory-Zeichen posierten. 20 Jahre später will er wissen, was aus diesen sechs Kindern geworden ist, und macht sich auf die Suche nach ihnen. Sie alle leben noch in Bethlehem und stehen noch immer im Kontakt zueinander. Das Filmteam zeigt sie in ihrem heutigen Leben und lässt sie sich zurückerinnern an Zeiten kindlicher Unbeschwertheit und Ahnungslosigkeit gegenüber dem politischen Geschehen, das sie damals umgab.


Pina

Deutschland/Frankreich 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Pina Bausch
Inhalt:
Die 1940 in Solingen geborene, in Essen und New York ausgebildete Tänzerin Pina Bausch zählt zu den bedeutendsten Choreografinnen der Welt. 1973 wird sie Leiterin des Balletts in Wuppertal und tauft es in Tanztheater um. Ihre Stücke und Choreografien, die auch Oper, Operette und internationale U-Musik aufgreifen und inhaltlich auch Alltägliches integrieren, sind vielfach ausgezeichnet worden. Ihr Theater ist verspielt, komisch, tragisch, überraschend, setzt auf ausdrucksstarkes Kostümbild und den Einsatz von Wasser und Erde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen