Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (23.06.2011)

Kino Starts Deutschland (23.06.2011)

20.06.2011 - 10:00 Uhr

Bad Teacher

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Jake Kasdan
Darsteller: Cameron Diaz, Justin Timberlake, Lucy Punch
Inhalt:
Für die Lehrerin Elizabeth sind Verantwortungsbewusstsein und Engagement Fremdwörter. Ihr Beruf ist ihr lästig, sie trinkt, ist faul, raucht Marihuana und verfehlt in jeder Hinsicht ihre Vorbildfunktion. Zu allem Übel muss sie sich auch ständig gegen die hartnäckigen Annäherungsversuche des Sportlehrers erwehren. Als eines Tages ein wohlhabender, gut aussehender Vertretungslehrer auftaucht, wittert Elizabeth ihre Chance. Doch auch ihre ambitionierte und beliebte Kollegin Amy hat ein Auge auf ihn geworfen.


The Bang Bang Club

Kanada/Südafrika 2010
Genre: Drama
Regie: Steven Silver
Darsteller: Ryan Phillippe, Taylor Kitsch
Inhalt:
Vier Fotografen, Greg Marinovich, Kevin Carter, Ken Oosterbroek und João Silva, halten mit erschütternden Bildern die finalen Tage des Apartheidregimes in Südafrika fest. In den umkämpften Townships sind sie stets mittendrin im Geschehen, die Kugeln fliegen ihnen um die Ohren. Bald sind die Männer als "The Bang Bang Club" bekannt. Ihre Aufnahmen machen sie weltweit berühmt, die Öffentlichkeit wird sich der Ungerechtigkeiten, die am Horn von Afrika geschehen, bewusst - derweilen die Fotoreporter an den Grausamkeiten, die sie dokumentieren, zerbrechen.


Die Frau, Die Singt (Incendies)

Genre: Drama
Regie: Denis Villeneuve
Darsteller: Lubna Azabal, Mélissa Désormeaux-Poulin
Inhalt:
Die in Montreal aufgewachsenen Geschwister Jeanne und Simon erfahren bei der Testamentseröffnung ihrer Mutter, dass sie einen Bruder haben. Die beiden sind schockiert. Der Notar, ein Freund ihrer Mutter, die über ihre Vergangenheit immer geschwiegen hat, übergibt ihnen zwei Briefe, einen an den Bruder, einen an den Vater gerichtet. Jeanne will herausfinden, wer Vater und Bruder sind, Simon dagegen die Vergangenheit ruhen lassen. So bricht Jeanne allein auf Spurensuche in den Nahen Osten auf und deckt ein schreckliches Detail nach dem anderen ihrer vom Krieg bestimmten furchtbaren Familiengeschichte auf.


Honey 2

USA 2011
Genre: Drama/Musikfilm
Regie: Bille Woodruff
Darsteller: Katerina Graham, Randy Wayne
Inhalt:
Die 17-jährige Maria wagt nach einer verbüßten Jugendstrafe in New Yorks Bronx einen Neuanfang. Genau in jenem Freizeitcenter, in dem sie unter der legendären Choreografin Honey Daniels ihre Begeisterung für den Streetdance entdeckte, trifft Maria auf eine engagierte Tanztruppe, die sich gerade für den TV- Contest "Battle Zone" vorbereitet. Doch bevor die begnadete Dancerin auf die Showbühne zurückkehren kann, muss sie sich erst einmal von dem übermächtigen Einfluss ihres Ex-Lovers und Dance-Partners Luis befreien.


Der Mandant (The Lincoln Lawyer)

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Brad Furman
Darsteller: Matthew McConaughey, Ryan Phillippe, Marisa Tomei
Inhalt:
Bei Cops und Staatsanwälten ist Anwalt Haller unbeliebt, weil er mit Schlitzohrigkeit die Lücken des Systems ausnützt, um für seine meist schuldigen Klienten gute Deals auszuhandeln. Louis Roulet, Sohn aus reichem Haus, scheint die Ausnahme von der Regel zu sein, wurde vielleicht wirklich von einer Prostituierten reingelegt, die er angeblich vergewaltigen und ermorden wollte. Doch ein alter Fall verändert die Sicht auf den neuen, zwingt Haller unter Lebensgefahr, seine ganze Cleverness auszuspielen.


Mr. Nice

Großbritannien 2010
Genre: Komödie/Drama
Regie: Alexander O'Neal
Darsteller: Rhys Ifan, Chloe Sevigny, David Thewilis
Inhalt:
Nach seinem Oxford-Studium Ende der Sechzigerjahre hat Howard Marks von freier Liebe und Joints genug, heiratet und wird Lehrer. Doch als er Judy begegnet, wird sein Leben abenteuerlicher, als er es sich je hätte vorstellen können. Eher zufällig entwickelt er sich zum vermögenden Marihuana-Schmuggler, der Drogen von Pakistan über Irland nach England und schließlich sogar über den Atlantik bringt. Gewaltfrei und mit verwegenen Lügengeschichten kann sich Marks dem Gesetz entziehen, bis seine Glückssträhne endet - vorerst.


Mr. Poppers Pinguine (Mr. Popper's Penguins)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Mark S. Waters
Darsteller: Jim Carrey, Carla Gugino, Angela Lansbury
Inhalt:
Mr Popper ist ein erfolgreicher New Yorker Geschäftsmann, der mehr Zeit in sein Luxusapartment investiert als in sein Familienleben. Als sein Vater stirbt und ihm eine geheimnisvolle Kiste vererbt, ändert sich alles schlagartig: Aus der Kiste entspringt ein Pinguin, der sich in Windeseile zu fünf weiteren Exemplaren vermehrt. Im Nu verwandelt sich Mr Poppers gepflegtes Zuhause in einen chaotischen Spielplatz für die tierischen Mitbewohner - zur großen Freude seiner Kinder, die sich auf Anhieb in die Pinguine verlieben.


Schlafkrankheit

Deutschland/Frankreich/Niederlande 2011
Genre: Drama
Regie: Ulrich Köhler
Darsteller: Pierre Bokma, Jean-Christophe Folly
Inhalt:
Ebbo leitet in Afrika ein Projekt zur Bekämpfung der Schlafkrankheit. Seine Frau Vera, die hier seit 20 Jahren mit ihm lebt, fühlt sich auf dem "Schwarzen Kontinent" aber nicht mehr wohl - vor allem seitdem Tochter Helen in Deutschland ein Internat besucht. Ebbo mag aber nicht in das Land heimkehren, das ihm fremd geworden ist, und trennt sich schweren Herzens von der geliebten Vera. Drei Jahre später reist ein französischer Mediziner nach Kamerun. Dort trifft er auf Ebbo - und lernt in ihm einen verlorenen Menschen kennen.


Werner - Eiskalt

Deutschland 2010
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Gernot Roll
Darsteller: Klaus Büchner, Andi Feldmann, Lilo Wanders
Inhalt:
Werner und Holgi haben sich bereits vom Kinderwagen aus gegenseitig getriezt und eifrige Wettrennen geliefert - doch stets war Holgi seinem Kumpel im Konkurrenzkampf einen Schritt voraus. Nicht nur, dass er aus wohlhabenderen Verhältnissen stammt, auch äußerlich war er einfach besser bestückt und wurde somit zu Werners Dauerrivalen. Doch jetzt will der ewige Klempnerlehrling es wissen und fordert eine Revanche.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen