Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (02./03./04.10.2007)

Kino Starts Deutschland (02./03./04.10.2007)

01.10.2007 - 10:00 Uhr

Kinostart 02.10.:

Planet Terror (Grindhouse: Planet Terror)

USA 2007
Genre: Horror
Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: Rose McGowan, Freddy Rodriguez, Michael Biehn
Inhalt:
Das verheiratete Arzt-Pärchen William (Josh Brolin) und Dakota Block (Marley Shelton) erlebt bei ihrer Nachtschicht einen wahren Alptraum: Die Bürger ihrer Stadt fallen mit entstellten Brandwunden und verdächtig ausdruckslosem Blick bei ihnen ein. Unter den Verletzten befindet sich Go-Go-Tänzerin Cherry (Rose McGowan), deren Bein bei einem Überfall auf offener Straße abgerissen wurde. Ihr einstiger Lebensgefährte Wray (Freddy Rodriguez) hält ihr den Rücken frei, während die Seuche immer mehr Zombies gebiert.


Superbad

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Greg Mottola
Darsteller: Michael Cera, Jonah Hill, Seth Rogen
Inhalt:
Von klein auf sind Evan (Michael Cera) und Seth (Jonah Hill) dicke Freunde. Selbst jetzt, kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, sind sie noch unzertrennlich wie eineiige Zwillinge. Dabei unterscheiden sie sich wie Tag und Nacht: Der niedlich-ängstliche Evan ist ein Musterschüler, Seth ein rebellisch-verdorbener Schürzenjäger ohne jeden Erfolg. Doch der Abschied naht - sie wurden von verschiedenen Colleges angenommen. Nun wollen die beiden Loser endlich ihre Unschuld verlieren und die ewige Pechsträhne bei Frauen beenden.


Kinostart 03.10.:

Ratatouille

USA 2007
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Brad Bird
Synchronsprecher: Axel Malzacher, Stefan Günther, Gudo Hoegel
Inhalt:
Noch nie brachte es Ratte Remy übers Herz, Essensabfälle wie seine Artgenossen, Bruder Emile und sein darob verärgerter Vater Django zu verschlingen. Denn Remy hat eine hochsensible Feinschmeckernase und träumt davon, so wie sein im Fernsehen entdecktes Vorbild Gusteau ein Nobelkoch zu sein. Als dieser stirbt und Remy vor dessen Pariser Lokal steht, erscheint ihm Gusteaus Geist und ermuntert ihn, unter der Mütze des Küchengehilfen Linguini die Arbeit aufzunehmen - stets der Gefahr ausgesetzt, von Chefkoch Skinner entdeckt zu werden.


Stellungswechsel

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Maggie Peren
Darsteller: Florian Lukas, Sebastian Bezzel, Gustav-Peter Wöhler
Inhalt:
Fünf Münchner Freunde in Not: Frauenzeitschriftenredakteur Frank (Florian Lukas) hütet arbeitslos das Haus, Polizist Gy (Sebastian Bezzel) kämpft mit seiner zahlungsunwilligen Krankenkasse, Feinkostladenbesitzer Olli (Gustav-Peter Wöhler) ist sein bester Kunde und deshalb pleite. Auch bei Lasse (Kostja Ullmann) und Giselher (Herbert Knaup) sieht es nicht besser aus - bis ihnen ein genialer Einfall kommt: Sie gründen den "Deutsche Feinkost zum Anfassen" getauften Escort-Service für Frauen und erfüllen der Kundschaft jeden Wunsch.


Kinostart 04.10.:

Anderland (Den brysomme mannen)

Norwegen 2006
Genre: Thriller/Drama
Regie: Jens Lien
Darsteller: Trond Fausa Aurvag
Inhalt:
Mitten in der grauen Einöde steigt Andreas (Trond Fausa Aurvåg) aus einem Bus aus: Zwar weiß er nicht, wie er hierher kam, aber ein Empfangskomitee steht schon bereit und führt ihn in eine neue Welt, wo ihn eine Wohnung, ein Bürojob und freundliche Leute erwarten. Er lernt Anne-Britt (Petronella Barker) kennen und heiratet sie. Allerdings interessiert sie sich - wie alle anderen Bürger dieser kinderlosen Stadt - nur für schöner Wohnen. Das soll nun Andreas Leben sein? Eine Affäre mit Ingeborg (Birgitte Larsen) hilft auch nicht weiter.


Geliebte Jane (Becoming Jane)

USA/Großbritannien 2007
Genre: Drama
Regie: Julian Jarrold
Darsteller: Anne Hatahway, James McAvoy, Julie Walters
Inhalt:
Im britischen Hampshire des 18. Jahrhunderts weigert sich die junge Jane Austen (Anne Hathaway) unter die Haube wie ihr Bruder Henry (Joe Anderson) zu kommen. Zum Verdruss ihrer armen Eltern Cassandra (Julie Walters) und George (James Cromwell) will sie Schriftstellerin werden und pfeift auf Romantik. Sie lehnt das lukrative Angebot des reichen Langweilers Mr. Wisley (Laurence Fox) ab. Aber als ihr der charmante Tom (James McAvoy) begegnet, entdeckt sie die Liebe. Nur ist Tom finanziell von seinem Onkel abhängig.


Immer Nie Am Meer

Österreich 2007
Genre: Psycho-Groteske
Regie: Antonin Svoboda
Darsteller: Christoph Grissemann, Dirk Stermann, Heinz Strunk
Inhalt:
Der österreichische Archäologieprofessor Baisch (Dirk Stermann) fährt mit seinem alkohol- und tablettensüchtigen Schwager Anzengruber (Christoph Grissemann) nach einer Feier nachts heim. Unterwegs lesen sie den verunglückten Kleinkünstler Schwanenmeister (Heinz Strunk) auf. Kurz darauf haben auch sie einen Unfall, kommen von der Straße ab und sind in ihrer gepanzerten Limousine hoffnungslos zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt. Verletzt warten sie fast ohne Proviant auf Rettung und fallen sich bald böse auf den Wecker.


Monks - The Transatlantic Feedback

Deutschland/Spanien/USA 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Dietmar Post, Lucia Palacios


Paris Was A Woman

Großbritannien/USA/Deutschland 1996
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Greta Schiller
Darsteller: Juliet Stevenson
Inhalt:
Paris der Goldenen 1920er Jahre: Hier wirkten so unterschiedliche Künstlerinnen wie die Schriftstellerinnen Colette, Djuna Barnes und Gertrude Stein. Mochten sich ihre Wege auch nicht gekreuzt haben, sie respektierten einander ebenso wie die Malerinnen Romaine Brooks und Marie Laurencin, die Fotografinnen Berenice Abbott und Giselle Freund und die Verlegerinnen bzw. Journalistinnen Sylvia Beach, Adrienne Monnier und Janet Flanner. Ihnen allen gelang es, die Zeit und ihre Stadt mit ihrem Schaffen auf einzigartige Weise zu prägen.

Preußisch Gangstar

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Bartosz Werner, Irma-Kinga Stelmach
Darsteller: Mario Knofe, Benjamin Succow, Robert Ohde
Inhalt:
Buckow ist ein beliebter Kurort für Senioren etwa 50km nordöstlich von Berlin. Hier wachsen die drei Freunde Tino (Benjamin Succow), Oli (Mario Knofe) und Nico (Robert Ohde) auf. Sie mögen aus gutem Elternhause stammen, aber das hält sie nicht von alltäglichen Jugendproblemen ab. Der 17-jährige Tino donnert lieber mit seinem Motorrad durch den Wald, als für seinen Quali zu lernen. Oli malocht in einem Club und träumt von seinem eigenen. Der ausbildungslose Nico ist auf Bewährung und arbeitslos. Ihm bleibt nur der Hip-Hop.


Prinzessin

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Birgit Grosskopf
Darsteller: Irina Podapenko, Henriette Müller, Desirée Jaeger
Inhalt:
Eine westdeutsche Großstadt ist das triste Revier der 18-jährigen Katharina (Irina Potapenko). Mit Yvonne (Henriette Müller), Jenny (Desirée Jaeger) und Mandy (Amina Schichterich) vagabundiert sie durch die grauen Betonsilos in der Kälte kurz vor Neujahr. Erklärter Feind ist die Clique von Özlem, sowie jeder, der ihren Weg kreuzt. Und Grund genug zum Prügeln haben sie, vor allem Yvonne: Sie muss eine Haftstrafe wegen Körperverletzung antreten, flieht aber vor der Polizei. Dadurch wird Katharina ihre aussichtlose Lage bewusst.


Still Life (Sanxia Haoren)

Hongkong/China 2006
Genre: Drama
Regie: Jia Zhang-ke
Darsteller: Zhao Tao, Han Sanming, Wahng Hong-wei
Inhalt:
Der Minenarbeiter Han Sanming (Han Sanming) kehrt nach 16 Jahren in seine Heimat Fengjie am Jangtse zurück, um seine frühere Frau Missy ausfindig zu machen. Während seiner Zeit in den Bergen hat er von Chinas größtem Projekt, das seit 1993 läuft, nichts mitbekommen: Teile der Stadt werden abgerissen und geflutet. Während er sich als Arbeiter verdingt, findet er die Spur seiner Frau und Tochter, die irgendwo flussabwärts wohnen. Zur gleichen Zeit sucht die Krankenschwester Shen Hong (Zhao Tao) ihren verschollenen Mann.


Adriadne Auf Naxos (Strauss, Richard - Ariadne auf Naxos)

Genre: E-Musik/Oper
Regie: Filippo Sanjust
Darsteller: Gundula Janowitz, Edita Gruberova, Trudeliese Schmidt

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen