Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (21.07.2005)

Kino Starts Deutschland (21.07.2005)

18.07.2005 - 01:28 Uhr

El Abrazo Partido

Argentinien/Frankreich/Italien 2004
Genre: Drama
Regie: Daniel Burman
Darsteller: Daniel Hendler (Ariel), Adriana Aizemberg (Sonia, Ariels Mutter), Silvina Bosco (Rita), Jorge D'Elía (Jeseph, Ariels Bruder)
Inhalt:
Der junge Ariel fühlt sich in der heruntergekommenen Einkaufspassage in Buenos Aires, in der er zwischen dem Wäscheladen seiner Mutter, dem Internet-Shop der liebestollen Rita, dem Scherzartikelgeschäft seines älteren Bruders und anderen Urgesteinen aufgewachsen ist, nicht mehr Zuhause. Er will nach Polen, der Heimat seiner jüdischen Großeltern. Doch dann taucht sein verhasster Erzeuger plötzlich wieder auf, der kurz nach Ariels Geburt nach Israel durchgebrannt war, um dort für sein Land in den Krieg zu ziehen.


Europa

Dänemark/Schweden/Brd/Frankreich 1990
Erststart: 27.06.1991
Genre: Realfiction
Regie: Lars von Trier
Darsteller: Jean-Marc Barr (Leopold Kessler), Eddie Constantine (Oberst Harris), Udo Kier (Lawrence Hartmann), Barbara Sukowa (Barbara Sukowa)
Inhalt:
Leopold, ein Amerikaner deutscher Herkunft, kommt im Herbst 1945 aus New York mit dem Schiff ins Nachkriegs-Deutschland. Durch Zufall bekommt er einen Job als Schlafwagenschaffner bei "Zentropa". Leopold will den Menschen in Deutschland helfen, muss aber feststellen, dass er sowohl von den Amerikanern in Person eines Geheimagenten als auch dem einflussreichen Besitzer Zentropas benutzt wird. Nachdem er sich in die Tochter von Letzterem verliebt, muss er seine Neutralität aufgeben.


Lovesong Für Bobby Long

Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Shainee Gabel
Darsteller: Scarlett Johansson (Purslane Hominy Will), Bobby Long (John Travolta), Gabriel Macht (Lawson Pines)
Inhalt:
Ewig ist es her, dass die 17-jährige Purslane Hominy Will in ihrer Heimatstadt New Orleans war. Doch nun ist ihre Mutter verstorben. Bei der fälligen Rückkehr verpasst "Pursy" erst um einen Tag die Beerdigung, dann muss sie auch noch feststellen, dass der alte Familiensitz inzwischen eine Bruchbude ist. Darin hausen zu allem Überfluss der abgetakelte Literaturprofessor Bobby Long und sein Assistent Lawson Pines, denen Mama zwei Drittel des Hauses vererbt hat. Widerwillig fügt sich Pursy mit den saufenden Hobby-Philosophen in eine schräge Wg - und lüftet bald einige bitter-süße Geheimnisse ihrer Vergangenheit.


Meeresfrüchte

Frankreich 2005
Genre: Komödie
Regie: Malek Hamzaoui
Darsteller: Gilbert Melki (Marc), Valeriea Bruni-Tedeschi (Béatrix), Sabrina Seyvecou (Laura), Romain Torres (Charly), Edouard Collin (Martin), Jacques Bonnaffé (Mathieu)
Inhalt:
Zum ersten Mal reist Marc mit Frau Beatrix und den Kindern im Sommerurlaub in das idyllische Haus am Mittelmeer, in dem er als Teenager die Ferien verbrachte. Tochter Laura hofft dabei auf ihren Freund, der sie aus der Familien-Tristesse befreien soll. Ihr pubertierender Bruder Charly freut sich auf die Ankunft seines schwulen Freundes Martin, der sich in ihn verliebt. Und unerwarteter weise taucht der Liebhaber von Beatrix auf.


Mr. & Mrs. Smith

Usa 2005
Genre: Action/Thriller
Regie: Doug Liman
Darsteller: Brad Pitt (Mr. John), Angelina Jolie (Mrs. Jane Smith)
Inhalt:
Nach außen sind Mr. John und Mrs. Jane Smith ein ganz normales Ehepaar mit Häuschen in einer typischen amerikanischen Vorstadt - und augenscheinlich eher langweiligem Leben. Aber der Schein trügt, denn beide haben ein Geheimnis, das sie sogar voreinander verbergen: Es handelt sich bei ihnen tatsächlich um die zwei gefährlichsten Auftragskiller der Welt, die für konkurrierende Organisationen arbeiten. Eines Tages werden sie beide aufeinander angesetzt.


Pakostnik

Russland 2005
Genre: Drama
Regie: Tanja Detkina
Darsteller: Maxim Roganow (Paschka), Swetlana Malyjschewa (Natascha)
Inhalt:
Der junge Nachtwächter Paschka steht auf Natascha, die schöne Tochter jenes Herren, über dessen Sommerhaus er nächtens wacht. Als der ihn eines Tages aus genau diesem Grund feuert, beschließt Paschka, diesen Affronnt nicht tatenlos hinzunehmen. Kurzerhand lyncht er die Teddys der Kinder, füttert den Hund des Hauses mit einem Feuerwerkskörper, positioniert eine Bombe im Kinderzimmer und vergisst auch nicht, eine Überwachungskamera vor der Badewanne zu platzieren. Doch die Familie entdeckt die Veränderungen und stattet nun Paschka einen Besuch ab.


Verflucht

Usa 2004
Genre: Thriller
Regie: Wes Craven
Darsteller: Christina Ricci (Ellie), Jesse Eisenberg (Jimmy), Shannon Elizabeth (Becky)
Inhalt:
Ellie ist Talkshowproduzentin und kümmert sich nebenbei um ihren nervigen Bruder Jimmy und ihren beziehungsgestörten Freund Jake. Eines Nachts stoßen Ellie und Jimmy auf dem Mulholland Drive mit dem Wagen von Becky zusammen, bevor alle drei von einem undefinierbaren Biest angegriffen werden. Becky wird zerfleischt, Ellie und Jimmy gebissen. Anschließend scheinen sie sich nach und nach in Werwölfe zu verwandeln, was ihnen tagsüber ungeahnte Kräfte verleiht. Nur die Tötung des Oberwolfs kann sie von dem Fluch befreien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen