Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (21.04.2005)

Kino Starts Deutschland (21.04.2005)

18.04.2005 - 10:21 Uhr

The Amityville Horror

Usa 2005
Genre: Horror
Regie: Andrew Douglas
Darsteller: Ryan Reynolds (George Lutz), Melissa George (Kathy Lutz), Jesse James (Billy Lutz)
Inhalt:
Mitte der 70er Jahre ersteht die fünfköpfige Familie Lutz recht günstig eine auf den ersten Blick traumhafte Immobilie in dem idyllischen Örtchen Amityville. Sie ahnt jedoch nicht, dass dort nur wenige Jahre zuvor ein Familienvater seine komplette Verwandtschaft mit der Axt erschlagen hat, nachdem ihm angeblich Stimmen aus dem Jenseits die Tat befohlen hatten. Nun steht Weihnachten vor der Tür, und der Horror droht sich zu wiederholen.


Die Bluthochzeit

Deutschland/Belgien 2005
Genre: Drama
Regie: Dominique Deruddere
Darsteller: Armin Rohde (Hermann Walzer), Uwe Ochsenknecht (Franz Berger), u.a.
Inhalt:
Eine Hochzeitsfeier in der Eifel steht an, die Messer sind fürs Mahl gewetzt. Doch die anwesenden Feiergäste, Angestellten und Veranstalter haben die Rechnung ohne den Vater des Bräutigams gemacht. Hermann Walzer findet das berühmte Haar in der Suppe und lässt den ohnehin in einer wirtschaftlichen Krise befindlichen Gourmetkoch Franz Berger seine ganze Wut spüren. Der Streit schaukelt sich hoch, auch Berger ist jetzt ernsthaft gekränkt, und schwere Geschütze werden aufgefahren.


Die Dolmetscherin (The Interpreter)

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Sydney Pollack
Darsteller Nicole Kidman (Sylvia Broome), Sean Penn (Tobi Keller), Sydney Pollack (Pettigrew)
Inhalt:
Voller Entsetzen belauscht die Uno-Übersetzerin Sylvia Broome Putschpläne sowie ein Mordkomplott sinistrer Anzugträger, die einen in Ungnade gefallenen, schwarzafrikanischen Würdenträger beseitigen wollen. Obwohl sie zur totalen Geheimhaltung verpflichtet ist, vertraut sich die junge Frau dem Fbi-Agenten Tobi Keller an. Während der ihrer Geschichte zunächst nicht recht glauben mag, nehmen die bösen Buben die ungebetene Mitwisserin aufs Korn.


Kebab Connection

Deutschland 2004
Genre: Komödie
Regie: Anno Saul
Darsteller: Denis Moschitto (Ibo), Nora Tschirner (Titzi), Güven Kiraç (Mehmet), Sibel Kekilli (Die Italienerin),
Inhalt:
Filmfreak Ibo träumt von einer Karriere als Europas Antwort auf Quentin Tarantino, doch einstweilen muss er daheim in Hamburg Werbespots für Oheims Dönerbude kurbeln. Aber das kann ja auch Spaß machen. Dunkle Wolken ziehen jedoch auf, als ihn Freundin Titzi von ihrer Schwangerschaft in Kenntnis setzt. Titzi ist Schauspielerin und denkt nicht daran, ihre Karriere für die Familie zu opfern. Wozu schließlich hat Mutter Natur den Hausmann erfunden.


Der Kaufmann Von Venedig (The Merchant of Venice)

Großbritannien/Italien 2004
Genre: Drama
Regie: Michael Radford
Darsteller: Joseph Fiennes (Bassanio), Lynn Collins (Portia), Jeremy Irons (Antonio), Al Pacino (Shylock)
Inhalt:
Im Venedig des 16. Jahrhunderts droht das Werben des jungen Aristokraten Bassanio um die reiche Portia an dessen zu kleiner Brieftasche zu scheitern. Um seinem besten Freund aus der Patsche zu helfen, leiht sich der Kaufmann Antonio Geld beim reichen Juden Shylock gegen das Versprechen, bei etwaiger Zahlungsunfähigkeit mit einem Pfund Fleisch aus seiner Brust zu bürgen. Als Shylock diesen Tribut tatsächlich einfordert, nimmt ein aufsehenerregender Gerichtsprozess seinen Lauf.


Kismet - Würfel Dein Leben

Deutschland 2001
Genre: Drama
Regie: Lars Kraume
Darsteller: Caroline Korneli, David Sieveking
Inhalt:
Die Radio Fritz-Moderatorin Caroline Korneli und der Filmstudent David Sieveking sind einander nicht näher bekannt, doch das Schicksal würfelt die beiden buchstäblich zusammen. Für ein Spiel sollen sie eine Woche gemeinsam auf Reise gehen. Das Ziel steht fest, nur den Weg dorthin und alle größeren Entscheidungen, die dabei zu treffen sind, bestimmt allein das Prinzip Zufall, besser gesagt: der Würfel. Bizarre Situationen und Abenteuer mit allerhand Zufallsbekanntschaften pflastern fortan ihren unvorhersehbaren Weg.


Lieber Frankie (DearFrankie)

Großbritannien 2004
Genre: Drama
Regie: Shona Auerbach
Darsteller: Jack McElhone (Frankie), Emily Mortimer (Mutter Lizzie), Mary Riggans (Nell)
Inhalt:
Der neunjährige, gehörlose Frankie hat keine Ahnung davon, dass seine allein erziehende Mutter Lizzie bereits seit Jahren vor seinem gewalttätigen Vater flieht. Statt dessen glaubt der Knabe, sein Vater reise als Steward auf dem Kreuzfahrtschiff Hms Accra um die Welt, zumal ihm die Mutter beständig Briefe schreibt, in denen Papa angeblich von seinen Abenteuern berichtet. Als die Hms Accra einmal in der Nähe anzulegen verspricht, entschließt sich Mutti zu einem folgenreichen Trick.


Maria Voll Der Gnade (Maria, llena eres de gracia)

Usa/Kolumbien 2003
Genre: Drama
Regie: Joshua Marston
Darsteller: Catalina Sandino Moreno (Maria), Virginia Ariza (Juana), Yenny Paola Vega (Blanca)
Inhalt:
Als die 17-jährige Kolumbianerin Maria keine Lust mehr hat, im Akkord für einen lächerlichen Hungerlohn Rosen zu entdornen und daheim nach Mutters Pfeife zu tanzen, kommt ihr das Angebot eines Fremdlings wie gerufen. Für ein paar tausend Dollar und die Aussicht auf ein neues Leben soll sie ein paar Kapseln Heroin nach New York transportieren. Weil Maria vom Taugenichts-Freund frisch geschwängert wurde, begibt sie sich auf den gefahrvollen Trip. Denn ihr Kind soll ein Ami werden.


Der Flamenco Clan

Deutschland/Frankreich/Sp. 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Michael Meert
Inhalt:
Familie verpflichtet. Im Falle des kleinen Lucas bedeutet das: Flamenco total. Schon der Großvater tingelte mit der Gitarre durch die andalusischen Wirtshäuser und widerstand allem Anpassungsdruck des Franco-Regimes. Lucas' Vater wiederum rebellierte auf seine Weise, indem er in den 70er Jahren den traditionellen Flamenco für moderne Jazz-, Rock- und Latin-Einflüsse öffnete und mit "Ketama" eine der erfolgreichsten Bands der iberischen Halbinsel gründete. Nun ist die Staffel an Lucas. Der hat mit der Gitarre so seine Probleme, doch dafür liegt ihm der Gesang.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen