Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (18.01.2007)

Kino Starts Deutschland (18.01.2007)

15.01.2007 - 08:45 Uhr

Chanson D'Amour (Quand j'etais Chanteur)

Frankreich 2006
Genre: Drama
Regisseur: Xavier Giannoli
Darsteller: Cécile De France (Marion), Gérard Depardieu (Alain Moreau), Mathieu Amalric (Bruno)
Inhalt:
Schnulzensänger Alain Moreau hat es nach vielen Jahren zur lokalen Größe in der französischen Provinz gebracht, verehrt von weiblichen Fans. Eine richtige Karriere blieb dem gealterten Crooner jedoch verwehrt. Er steckt in dem Milieu der Hotel-Tanzsäle für immer fest. Deshalb stürzt er sich förmlich in ein Abenteuer mit der jungen Immobilienmaklerin Marion, die ihn aber auf Distanz hält. Zwischen den grundverschiedenen Menschen funkt es dennoch, sehr zum Verdruss von Alains Ex-Frau Michèle, die als Managerin für ihn sorgt.


Dancing With Myself

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm/Gesellschaft
Regie: Judith Keil, Antje Kruska
Inhalt:
Reinhard ist 63, Mario 36 und Laurin 18. Drei Generationen, die eins verbindet: ihre unbedingte Hingabe zum Tanz. In Berliner Clubs und Discotheken verbringen sie ihre Nächte auf der Suche nach Glück. Auf der Tanzfläche gehört die Welt ihnen, dort knüpfen sie selbstbewusst Kontakte. Im echten Leben sieht es anders aus, die Probleme wachsen ihnen über den Kopf: Der depressive Rentner Reinhard kämpft erfolglos um seine große Liebe, Mario ist gerade arbeitslos geworden und Laurin findet einfach keinen Anschluss bei ihren Mitschülern.


Flags Of Our Fathers

Usa 2006
Genre: Drama/Kriegsfilm
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Ryan Phillippe (John "Doc" Bradley), Jesse Bradford (Rene Gagnon), Adam Beach (Ira Hayes)
Inhalt:
In Europa ist der 2. Weltkrieg vorbei. Nur im Pazifik tobt der Moloch weiter, besonders auf der Insel Iwo Jima, die am 20. Februar 1945 von 30.000 amerikanischen Truppen unter hohen Verlusten gestürmt wird. Darunter sind Navy-Matrose Bradley und die Marines Gagnon, Hansen, Ignatowksi, Indianer Hayes und ihr Sergeant. Sie hissen auf dem Berg Suribachi die amerikanische Fahne und ihr Bild wird - zum Teil postum - um die Welt gehen und sie berühmt machen.


The Fountain

Usa 2006
Genre: Science Fiction/Drama
Regie: Darren Aronofsky
Darsteller: Hugh Jackman (Tomas Verde), Rachel Weisz (Izzi Creo Isabel, Ellen Burstyn (Dr. Lillian Guzetti)
Inhalt:
In drei Zeitaltern folgt ein Mann seinem Ziel: 1535 reist der spanische Conquistador Tomas Verde mit Vater Avila in den tiefsten südamerikanischen Dschungel, um in einem streng bewachten Maya-Heiligtum den Quell ewigen Lebens zu finden. In der Gegenwart forscht Tommy Creo trotz Bedenken von Dr. Guzetto verzweifelt nach der Krebsheilung - um seine schwer erkrankte Frau Izzi zu retten, die ein Buch über den Abenteurer Tomas schreibt. Und 500 Jahre in der Zukunft schwebt Tom in einer kugelförmigen Hülle durch die Weiten der Galaxis.


Krass (Running With Scissors)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Ryan Murphy
Darsteller: Annette Bening (Deirdre Burroughs), Brian Cox (Dr. Finch), Gwyneth Paltrow (Hope Finch), Joseph Fiennes (Neil Bookman)
Inhalt:
Ende der 70er Jahre lebt der 14-jährige Augusten Burroughs bei seiner geistig instabilen Mutter Deirdre, die von ihrem Durchbruch als Dichterin träumt. Als sie bei Psychiater Dr. Finch eine Therapie beginnt, lässt ihr feiger Mann Norman die Familie im Stich. Während Dr. Finch seine Hausbesuche ausweitet, lernt Augusten dessen reichlich verquere Verwandtschaft kennen: Seine Frau Agnes, die Töchter Hope und Natalie, sowie Adoptivbruder Neil.


Nimm Dir Dein Leben

Deutschland 2005
Genre: Komödie
Regie: Sabine Michel
Darsteller: Sebastian Urzendowsky (Milan), Marie Gruber (Marlies Beutel), Peter Kurth (Gunter Neusorge)
Inhalt:
Er ist schon 20, aber noch ein Bauernjunge im Örtchen Dunkelhäuser: Milan verdingt sich als Hasenjäger und Kartoffelschnapsbrenner, wohnt aber noch daheim. Sein alkoholsüchtiger Vater und die Hexen-Oma ziehen ihn seit dem Tod der Mutter zusammen auf. Als er im Wald auf die schöne Polin Ilonka trifft, verliebt er sich. Gegen den Willen des tyrannischen Vaters hilft er ihr bei der Suche nach ihrem Freund - schon um den dickschädeligen Bauerntölpeln des Dorfes zu entkommen.


Rache Ist Sexy (John Tucker Must Die)

Usa 2006
Genre: Action/Komödie
Regie: Betty Thomas
Darsteller: Jesse Metcalfe (John Tucker), Brittany Snow (Kate), Ashanti (Heather)
Inhalt:
John Tucker ist der charmante und obendrein auch noch reiche Kapitän der Basketball-Mannschaft. Auch ist er so beliebt bei der Damenwelt seiner High School, dass er mit Heather, Carrie und Beth gleichzeitig geht. Als die Damen vom schüchternen Schulneuling und Mauerblümchen Kate dezent auf die Wahrheit hingewiesen werden, verbünden sie sich und schmieden einen Racheplan.


The Return

Usa 2005
Genre: Horror/Thriller
Regie: Sarah Michelle Gellar (Joanna Mills), Peter O'Brien (Terry Stahl), Sam Shepard (Ed Mills
Darsteller:
Inhalt:
Die junge Handelsvertreterin Joanna Mills steht beruflich auf der Überholspur und ist ständig auf Achse. Kein Wunder, dass sie bei all dem Stress unter Albträumen leidet. Darin wird immer eine Unbekannte ermordet. Dazu kommen private Probleme: Joanna hat kaum Freunde und leidet unter der schwierigen Beziehung zu ihrem distanzierten Vater Ed. Außerdem lauert Ex-Freund Kurt ihr ständig auf. Als die Albträume auf ihrem Körper Spuren hinterlassen, macht sie sich auf die Suche nach der Fremden, die sie dauernd sterben sieht.


Schwere Jungs

Deutschland 2006
Genre: Deutschland
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Sebastian Bezzel (Gamser), Michael A. Grimm (Franzl), Simon Schwarz (Leusl Peter)
Inhalt:
Seit er denken kann, steht Möchtegern-Bobfahrer Gamser im Schatten seines großen Konkurrenten, dem Dorfler. Doch 1952, dem Jahr der Olympischen Winterspiele in Oslo, will er es noch einmal wissen. Mit drei Freunden aus Jugendtagen schafft er die Qualifikation für Olympia, die auch sein hochdekorierter Erzrivale in der Tasche hat. Doch nur ein Team hat eine reelle Chance auf eine Medaille.


Das Streben Nach Glück (The Pursuit of Happiness)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Gabriele Muccino
Darsteller: Will Smith (Christopher Gardner), Thandie Newton (Linda), Jaden Smith (Christopher)
Inhalt:
Im San Francisco der 80er Jahre verfügt Christopher Gardener zwar über Intelligenz und Talent, aber nicht über Geld und Erfolg. Als Verkäufer hält er sich nur notdürftig über Wasser. Das Glück scheint ihn endgültig zu verlassen, als ihm nach der Trennung von Partnerin Linda das Sorgerecht für seinen Sohn Christopher Jr. übertragen und er aus seinem Apartment geworfen wird. Harte Zeiten brechen an, doch obwohl beide in Obdachlosenasylen übernachten müssen, gibt Christopher nicht auf. Dann ergattert er ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma und wird zum Profi-Broker.


Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Usa 2006
Genre: Horror
Regie: Jonathan Liebesman
Darsteller: Jordana Brewster (Chrissie), Taylor Handley (Dean), Diora Baird (/Bailey)
Inhalt:
1969, der Vietnamkrieg strebt seinem traurigen Höhepunkt entgegen. Bevor sie zur Army eingezogen werden, unternehmen die Brüder Dean und Eric noch einen letzten Mexikotrip mit ihren Freundinnen Bailey und Chrissie. Auf einer einsamen texanischen Landstraße geraten sie in einen schweren Autounfall, was Sheriff Hoyt auf den Plan ruft. Der entspringt einer Sippe Psychopathen, die Fremde foltern, schlachten und verspeisen. Er verschleppt sie auf sein entlegenes Farmhaus, wo bereits Leatherface wartet.


Unser Täglich Brot

Österreich 2003-2005
Genre: Dokumentation
Regie: Nikolaus Geyrhalter
Inhalt:
Was bei uns täglich auf dem Esstisch landet, ob Brot, Fleisch, oder Gemüse, wird industriell fabriziert. Dennoch bleibt für gewöhnlich verborgen, wie diese Massenproduktion vonstatten geht. Es sind sterile Orte, die surreal wirken. Funktionelle Räume, die für Produktionsabläufe optimiert sind. Kühle Industrien, in denen Individuelles verloren geht. Es wird viel, schnell und einfach hergestellt: Schweineinnereien müssen sortiert, Rinder mit der Kettensäge halbiert werden; automatische Pflückanlagen rupfen Paprikastauden, Maschinen wickeln sie in Plastik.


Die Unzertrennlichen

Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Dominik Wessely, Marcus Vetter
Inhalt:
Seit einem halben Jahrtausend werden in der Kristallglasmanufaktur Theresienthal nach alter Tradition Gläser hergestellt. Bis die Firma im April 2001 Insolvenz anmelden muss. Mitarbeiter wie Max Hannes, der 39 Jahre für das Unternehmen gearbeitet hat, stehen vor dem nichts. Zwei Jahre dauert es, bis er und seine Mitstreiter Christoph Glaser und Mirjam Storim in Eigeninitiative mit der Eberhard von Kuenheim Stiftung die marode Glashütte im Bayrischen Wald wieder in Betrieb nehmen. Sie vollbringen das "Wunder von Theresienthal".


Wer Feuer Sät... (Catch a Fire)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Derek Luke (Patrick Chamusso), Tim Robbins (Nic Vos), Bonnie Mbuli (Precious Chamusso)
Inhalt:
Anfang der 80er Jahre führt der schwarze Ölraffineriearbeiter Patrick Chamusso mit seiner Frau Precious und seinen Kindern ein glückliches Leben in den Townships von Johannisburg. Dann wird der friedfertige Mann verhaftet und gerät in die Mühlen des Apartheid-Regimes. Er soll für den jüngsten Bombenanschlag auf seine Arbeitsstelle verantwortlich sein, behauptet Colonel Nic Vos. Als er Patrick foltert und seine Familie schikaniert, läuft der unpolitische Bürger zum Anc über und beginnt aus Verbitterung eine terroristische Karriere.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen