Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (14.07.2005)

Kino Starts Deutschland (14.07.2005)

11.07.2005 - 11:24 Uhr

Fantastic Four

Usa 2005
Genre: Science Fiction/Action
Regie: Tim Story
Darsteller: Ioan Gruffudd (Reed/Mr. Richards/Mr. Fantastic), Jessica Alba (Susan/Invisible Girl), Chris Evans (Johnny/Human Torch), Michael Chiklis (Ben/Das Grimm/Ding), u.a.
Inhalt:
Vier Astronauten werden im Weltraum kosmischer Strahlung ausgesetzt, was ihnen Superkräfte verleiht: Der Millionär und Anführer der Truppe - fortan Mr. Fantastic - kann sich mit einem Mal in hundert Meter Länge strecken; Susan alias Invisible Girl wird auf Wunsch unsichtbar; ihr jüngerer Bruder Johnny wird zu Human Torch und kann als menschliche Fackel Feuer kontrollieren; und Ben kann sich als The Thing in einen gigantischen Muskelprotz verwandeln. Gemeinsam setzen sie ihre Kräfte gegen einen größenwahnsinnigen Superschurken ein.


Die Hochzeits-Crasher (The Wedding Crashers)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: David Dobkin
Darsteller: Owen Wilson (John Beckwith), Vince Vaughn (Jeremy Klein), Rachel McAdams (Claire Cleary), u.a.
Inhalt:
John Beckwith und Jeremy Klein sind Scheidungsvermittler, beim weiblichen Geschlecht äußerst erfolgreich und nicht nur berufsbedingt ernsthafteren Beziehungen eher abgeneigt. Ihre neueste Strategie: Sie tauchen auf Hochzeiten als Gäste auf und reißen Bräute auf - für höchstens eine Nacht, versteht sich. Aber dann verliebt sich einer von ihnen beim gesellschaftlichen Event des Jahres in die verlobte Tochter eines einflussreichen und exzentrischen Politikers.


Madagascar

Usa 2005
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
Synchronsprecher Orinigal: Ben Stiller (Alex, der Löwe), Chris Rock (Marty, das Zebra), Jada Pinkett Smith (Gloria, das Nilpferd)
Synchronsprecher Deutsch: Bastian Pastewka, Rick Kavanian, Jan Josef Liefers, Die Fantastischen Vier
Inhalt:
Der Löwe Alex, das Zebra Marty, die Giraffe Melman und das Nilpferd Gloria aus dem New Yorker Central Park Zoo sind die besten Freunde. Marty sehnt sich fürchterlich nach Freiheit und schließt sich dem Fluchtunternehmen der Pinguine an. Seine Freunde lassen ihn natürlich nicht alleine gehen, folgen ihm und stranden mit ihrem Flucht-Schiff vor der Küste Madagascars. Dort stellen sie schnell fest: Auf so viel Freiheit waren sie gar nicht vorbereitet.


Antares - Studien Der Liebe (Antares)

Österreich 2004
Genre: Drama
Regie: Götz Spielmann
Darsteller: Petra Morzé (Eva), Andreas Patton (Tomasz), Susanne Wuest (Sonja), u.a.
Inhalt:
Eine Hochhaussiedlung am Rande Wiens. Eva, Krankenschwester, Ehefrau und Mutter Mitte Dreißig verliebt sich in den polnischen Arzt Tomasz, der sich auf der Durchreise befindet, und mit sehr intimen Fotos von Eva wieder verschwindet. Supermarktkassiererin Sonja ist so eifersüchtig, dass sie vor ihrem treulosen Freund Marco vorgibt, schwanger zu sein. Eine von Marcos Affären ist die ältere Nicole, die nach der Trennung von ihrem gewalttätigen Ehemann Alex mit ihrem Sohn alleine lebt.


Kukushka - Der Kuckuck (Kukushka)

Russland/Finnland 2002
Genre: Drama/Kriegsfilm
Regie: Alexander Rogozhkin
Darsteller: Anni-Kristina Usso (Anni), Wiktor Bychkow (Ivan), Ville Haapasalo (Viktor)
Inhalt:
September 1944: Die bezaubernde Anni lebt allein auf einem kleinen Hof in der Tundra Lapplands. Sie bietet zwei Fremden in ihrer kleinen Oase am Rande der Kriegswirren Unterschlupf - einem verletzten russischen Korporal, der sich von ihr pflegen lässt, und einem Finnen auf der Flucht. Beide sind von Anni begeistert und geraten sich schon bald ihretwegen in die Haare. Allerdings versteht keiner der drei die Sprache des anderen.


Nicotina

Mexiko/Argentinien 2003
Genre: Thriller/Komödie
Regie: Hugo Rodriguez
Darsteller: Diego Luna (Lolo), Daniel Giménez Cacho (Beto), Jesús Ochoa (Tomson), u.a.
Inhalt:
In Mexikos pulsierender Metropole träumen viele Leute täglich vom schnellen Geld. Lolo ist einer von ihnen, und weil er gut mit Computern umgehen kann, soll für ihn der Traum jetzt wahr werden. Diamanten im Aaaustausch gegen gehackte Schweizer Bankverbindungen heißt das Geschäft, und die Russenmafia zeigt Interesse. Weil aber weder Lolo noch seine amateurhaften Partner solchen Dimensionen gewachsen zu sein scheinen, tauchen bald jede Menge schräger Vögel auf, um an dem Deal teilzuhaben.


Die Vogelpredigt

Schweiz/Italien 2005
Genre: Drama
Regie: Clemens Klopfenstein
Darsteller: Max Rüdlinger (Max), Polo Hofer (Polo), Ursula Andress
Inhalt:
Max und Polo zwei ältere Schauspieler aus Bern und ein tragisch-komisches Duo, machen sich auf die abenteuerliche Reise zu ihrem ehemaligen Regisseur. Sie wollen ihn von einer neuen Filmidee, einem Sequel ihres früheren erfolgreichen Films "Das Schweigen der Männer", überzeugen. Der Regisseur hat sich nach Umbrien zurückgezogen, wo er sich mehr mit Askese und Konsumverzicht beschäftigt, und überredet die beiden zu Probeaufnahmen für einen Film über Franziskanermönche.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen