Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (14.02.2013)

Kino Starts Deutschland (14.02.2013)

11.02.2013 - 10:00 Uhr

Stirb Langsam - Ein Guter Tag Zum Sterben (A Good Day to Die Hard)

USA 2012
Genre: Action
Regie: John H. Moore
Darsteller: Bruce Willis, Jai Courtney, Sebastian Koch
Inhalt:
Alles beim Alten bei dem alten Haudegen John McClane: Diesmal reist der mit allen Wassern gewaschene New Yorker Cop als Tourist nach Moskau, wo er sich mit seinem mittlerweile erwachsenen Sohn Jack treffen will. McClane ist nicht bewusst, dass Jack als Undercover-Agent für die Cia arbeitet, die einem russischen Terroristen das Handwerk legen soll, der Nuklearwaffen in seine Gewalt bringen will. Unversehens findet sich McClane im Zentrum des Countdowns zu einem Nuklearkrieg, den er nur gemeinsam mit seinem Sohn stoppen kann.


Findet Nemo 3D (Finding Nemo 3D)

USA 2012
Genre: Animationsfilm
Regie: Andrew Stanton, Lee Unkrich
Inhalt:
3D-Version des Pixar-Klassikers über einen kleinen Fisch, der in den Weiten des Ozeans verloren geht.


Celeste + Jesse (Celeste and Jesse Forever)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Lee Toland Krieger
Darsteller: Rashida Jones, Andy Samberg
Inhalt:
Sie waren erst beste Freunde, dann ein glückliches Ehepaar, bis Celeste ihrem Jesse signalisierte, dass sie sich von ihm trennen wolle. Obwohl es gute Gründe gibt, warum diese Ehe schließlich scheiterte, glaubt Jesse unverdrossen an eine Versöhnung, zumal er mit Celeste weiterhin jede freie Minute verbringt. Doch als ihm seine Frau diesbezüglich jede Hoffnung nimmt, beginnt er eine neue Beziehung und sich dabei so zu verändern, dass nun Celeste bewusst wird, dass diese Liebe wirklich eine zweite Chance verdient hätte.


Ende Der Schonzeit

Deutschland/Israel 2012
Genre: Drama
Regie: Franziska Schlotterer
Darsteller: Hans-Jochen Wagner, Brigitte Hobmeier
Inhalt:
Ein junger Jude will 1942 über den Rhein in die sichere Schweiz und wird vom Bauern eines Schwarzwälder Einödhofs entdeckt und versteckt, im Gegenzug muss er hart arbeiten und sich anpassen, skeptisch betrachtet von der jungen Bäuerin. Als der Alte ihn bittet, an seiner Stelle mit seiner Frau einen männlichen Erben zu zeugen, nimmt der Flüchtling das unmoralische Angebot aus Überlebenswillen an. Bald zeigt das fragile Dreierkonstrukt Risse, werden alle zu Tätern und alle zu Opfern.


Quellen Des Lebens

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Oskar Roehler
Darsteller: Jürgen Vogel, Meret Becker, Moritz Bleibtreu
Inhalt:
Erich Freytag kehrt aus der Kriegsgefangenschaft in der fränkischen Provinz zurück und wird mit seiner Gartenzwerg-Fabrik Teil des deutschen Wirtschaftswunders. Sohn Klaus träumt derweil von einer Schriftstellerkarriere und verliebt sich in die aus einer reichen Familie stammende Gisela, die als Autorin reüssiert. Ihr gemeinsamer Sohn Robert passt nicht in ihr '68er Bohemeleben und so stecken die Eltern ihn ins Internat bzw. bringen ihn während der Ferien bei den Großeltern unter. Seine Odyssee hat erst ein Ende, als Robert seine Jugendliebe wieder trifft.


Romantik Komedi 2

Türkei
Genre: Komödie
Regie: Erol Özlevi
Darsteller: Sinem Kobal, Engin Altan

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen