Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (11.02.2010)

Kino Starts Deutschland (11.02.2010)

08.02.2010 - 10:00 Uhr

Valentinstag (Valentine's Day)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Garry Marshall
Darsteller: Jessica Alba, Julia Roberts, Jessica Biels, Bradley Cooper
Inhalt:
Valentinstag in Los Angeles. Den in den USA so groß gefeierten Tag der Liebe verbringt jedes Paar anders. Während sich bei den einen regelrechte Dramen abspielen, erleben andere Harmonie und Versöhnung pur. Auch die hier vorgestellten Paare, deren Wege sich auf wundersame Weise kreuzen, stecken in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. So begegnet z.B. die Offizierin Kate dem schwulen Holden, dessen Partner noch nicht öffentlich zu der Beziehung stehen kann, während der Florist Reed im letzten Moment bemerkt, dass sein Herz für eine andere Frau schlägt.


Die Zwei Leben Des Daniel Shore

Deutschland 2009
Genre: Thriller/Drama
Regie: Michael Dreher
Darsteller: Nikolai Kinski, Katharina Schüttler, Morjana Alaoui
Inhalt:
In Marokko lebt der junge Deutsch-Amerikaner Daniel Shore in den Tag hinein. Er lernt eine verführerische Einheimische kennen und lieben. Doch der Mord an ihrem kleinen Sohn wirft ihn völlig aus der Bahn. Er versucht - zurück in Deutschland - im alten Mietshaus seiner gestorbenen Großmutter Ruhe zu finden. Doch stattdessen steigert er sich immer mehr in einen Wahn hinein, einen Jungen vor einem angeblich pädophilen Nachbarn retten zu müssen.


Wolfman (The Wolfman)

USA 2010
Genre: Horror/Thriller
Regie: Andrew Kevin Walker
Darsteller: Benicio Del Toro, Emily Blunt, Anthony Hopkins
Inhalt:
Der aus adligem Hause stammende Lawrence Talbot verlor seine Kindheit in dem Augenblick, als seine Mutter starb. Inzwischen erwachsen, hört er eines Tages von dem Verschwinden seines Bruders - was ihn zurückkehren lässt in seine einstige Heimat. Dort trifft er nicht nur auf seinen entfremdeten Vater, sondern erfährt auch von einer blutrünstigen Bestie, die die Dorfbewohner reihenweise tötet. Allmählich sieht Lawrence sich auf der Suche nach seinem Bruder mit seiner eigenen dunklen Seite konfrontiert und macht eine unheilvolle Entdeckung.


Percy Jackson - Diebe Im Olymp (Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief)

USA 2010
Genre: Komödie/Fantasy
Regie: Rick Riordan
Darsteller: Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario
Inhalt:
Percy Jackson ist ein zwölfjähriger New Yorker mit einer Reihe von Problemen: Er hat seinen Vater nie kennengelernt und ist in sechs Jahren aus sechs verschiedenen Schulen geflogen. Das ist noch nichts im Vergleich zu seiner neuesten Entdeckung: Sein bester Freund entpuppt sich als Satyr, im letzten Moment kann er dem Angriff eines Minotaurus entkommen. Seine Mutter schickt Percy ins Camp Halfblood, wo er erfährt, dass er der Sohn von Poseidon ist. Dem wird vorgeworfen, den Blitz von Zeus gestohlen zu haben. Und nur Percy kann seine Unschuld beweisen.


Max Manus

Norwegen/Deutschland 2008
Genre: Drama/Kriegsfilm
Regie: Joachim Ronning, Espen Sandberg
Darsteller: Aksel Hennie, Agnes Kittelsen, Nicolai Cleve Broch
Inhalt:
Als deutsche Truppen im April 1940 in Norwegen einfallen, bildet sich um den 26-jährigen Abenteurer Max Manus und seine Freunde eine Widerstandsgruppe mit wachsender Schlagkraft. Im Laufe von fünf Jahren fügt diese den Besatzern empfindliche Niederlagen zu, vernichtet Archive und sprengt große Transportschiffe in die Luft. Immer wieder kann der Draufgänger Manus dem Zugriff des Gestapochefs von Oslo im letzten Moment entkommen, doch ähnliche Wunder bleiben bei seinen engsten Freunden und Mitkämpfern aus.


Recep Ivedik 3

Türkei 2010
Genre: Komödie
Regie: Sahan Gökbakar
Darsteller: Sahan Gökbakar, Zeynep Camci, Metin Sentürk

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen