Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (09.08.2012)

Kino Starts Deutschland (09.08.2012)

06.08.2012 - 10:00 Uhr

Prometheus - Dunkle Zeichen (Prometheus)

USA 2012
Genre: Science-Fiction
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Michael Fassbender, Charlize Theron, Noomi Rapace
Inhalt:
Als die Crew der Prometheus nach zwei Jahren im Tiefschlaf das Ziel ihrer Reise erreicht, hoffen Shaw und Holloway, die wissenschaftlichen Leiter der Expedition, die Fragen des Menschen nach seinem Ursprung endlich beantworten zu können. Doch so lebensfeindlich wie die Umwelt des Planeten ist auch die Spezies, die sich hier unberechenbar entwickelt und bereits ihren Schöpfern den Tod gebracht hat. Ihr aggressiver Evolutionszyklus bedroht nicht nur das Leben der Crewmitglieder, sondern sogar die ganze Menschheit.


Red Lights

Spanien/USA 2012
Genre: Thriller
Regie: Rodrigo Cortés
Darsteller: Cillian Murphy, Sigourney Weaver, Robert De Niro
Inhalt:
In abgeklärter Routine und mit messerscharfem Verstand entlarven die Psychologin Dr. Margeret Matheson und ihr ambitionierter Assistent Tom Buckley seit Jahren vermeintliche paranormale Phänomene - Geistererscheinungen, übersinnliche Fähigkeiten - als Täuschung und Betrug. Als der legendäre Magier Simon Silver nach 30 Jahren sein Bühnen-Comeback feiert, sehen sie ihre Chance gekommen, ihn als Scharlatan zu überführen. Doch nicht nur sind Kollegen und die Öffentlichkeit gegen sie, auch geht es im ausufernden Psycho-Duell nicht mit rechten Dingen zu.


Famlientreffen Mit Hindernissen (Le Skylab)

Frankreich 2011
Genre: Komödie
Regie: Julie Delpy
Darsteller: Lou Alvarez, Julie Delpy, Eric Elmosnino
Inhalt:
Sommer 1979: eine Zehnjährige reist mit ihren Eltern von Paris an die französische Atlantikküste, um mit der weit verzweigten Familie den Geburtstag der Großmutter zu feiern. Während der Clan am Wochenende sich die Zeit mit Essen, Trinken und Streiten um die Ohren schlägt, erlebt das Mädchen erste Liebe und ersten Liebeskummer. Obendrein droht der US- Satellit Skylab ausgerechnet in der Bretagne abzustürzen, was seltsamerweise niemanden so richtig beunruhigt.


Jeff, Der Noch Zu Hause Lebt (Jeff Who Lives At Home)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Jay Duplass
Darsteller: Jason Segel, Ed Helms, Judy Greer
Inhalt:
Mit knapp 30 Jahren lebt Slacker Jeff immer noch bei seiner längst entnervten Mutter, philosophiert über Prädetermination im Leben und die Signale, die gedeutet werden müssen, um endlich seine eigene Bestimmung zu finden. Eines Tages folgt Jeff einem solchen, anfangs absurd wirkenden Signal, erlebt an der Seite seines älteren Bruders Pat Komisches, Schmerzliches und Dramatisches, bis sich seine Theorie, dass alles im Leben miteinander verbunden ist, auf unerwartete und unglaubliche Weise bestätigt.


Siddhartha

USA 1972
Genre: Drama
Regie: Conrad Rooks
Darsteller: Shashi Kapoor, Simi Garewal
Inhalt:
Der junge Adelige Siddharta ist unzufrieden mit den Lehren der Brahmanen. So schließt er sich mit Freund Govinda einer Asketenschule an. Gereift geht er erneut auf Wanderschaft und stößt auf Buddha und seine Mönche, denen Govinda beitritt. Siddharta begegnet indes der Kurtisane Kamala und arbeitet für einen Kaufmann, um ihr aufwändiges Leben zu finanzieren. Doch hasst er diese Art von Leben, er sucht den Tod. Der Fluss wirft ihn wieder an Land. Kamala übergibt ihm seinen Sohn, der vom Vater nichts wissen will. Siddharta findet schließlich als Fährmann seinen Frieden.


Entre Les Bras

Frankreich 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Paul Lacoste
Darsteller: Michael Bras, Sébastien Bras
Inhalt:
Der Sternekoch Michel Bras betreibt in der Bergidylle Aubrac im Südwesten Frankreichs ein Restaurant, in dem er seine Gerichte mit frischen Produkten aus der Region zubereitet. So einfach die Ingredienzien sind, so kreativ sind die Köstlichkeiten, die der Meisterkoch auf den Tisch zaubert. Doch Bras steht kurz vor einer großen Veränderung: Sein Sohn Sébastien soll das Restaurant übernehmen. Die Leidenschaft seines Vaters ist schon früh auf ihn übergegangen und nun darf er endlich - unter dem strengen väterlichen Blick - seinen eigenen Traum vom Sterne-Restaurant verwirklichen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen