Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (09.03.2006)

Kino Starts Deutschland (09.03.2006)

06.03.2006 - 12:40 Uhr

Brokeback Mountain

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Ang Lee
Darsteller: Heath Ledger (Ennis Del Mar), Jake Gyllenhaal (Jack Twist), Anne Hathaway (Lureen Twist)
Inhalt:
In den frühen 60er Jahren verdingen sich der Ranch-Gehilfe Ennis Del Mar und der texanische Rodeo-Cowboy Jack Twist den Sommer als Schafhüter für einen reichen Rancher. In der weiten Einsamkeit der Berge von Wyoming kommen sich die beiden näher, als es die Konvention der Zeit gestatten, und können auch dann nicht voneinander lassen, als jeder für sich versucht, als Ehemann mit Familie glücklich zu werden.


Der Rosarote Panther ( The Pink Panther)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Steve Martin (Inspektor Clouseau), Kevin Kline (Dreyfus), Jean Reno (Gilbert Ponton), Beyoncé (Xania)
Inhalt:
Vor 60.000 Zeugen im Stadion und Millionen daheim vor den Fernsehern wird ein britischer Fußballtrainerstar ermordet und obendrein um einen kostbaren Ring namens Pink Panther erleichtert. Weil gerade kein größerer Stümper verfügbar ist, wird der wegen seiner Inkompetenz weithin gefürchtete Inspektor Jacques Clouseau auf den mysteriösen Fall von höchster nationaler Dringlichkeit angesetzt. Er und sein Assistent Ponton erzielen bald erstaunliche Resultate.


Noch Einmal Ferien

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Wayne Wang
Darsteller: Queen Latifah (Georgia Byrd), Ll Cool J (Sean Matthews), Timothy Hutton (Matthew Kragen)
Inhalt:
Kochwarenfachverkäuferin Georgia träumt vom Dasein als Gourmetköchin und einer Beziehung mit ihrem Schwarm und Kollegen Sean, als die Diagnose Hirntumor ihr Leben völlig aus der Bahn wirft. Um die letzten Tage zu genießen und einfach noch einmal so richtig auf den Putz zu hauen, jettet sie nach Europa, steigt unter falschem Namen im besten Grand Hotel am Platze ab und leistet sich feurige Affären mit Politikern, Sterne-Köchen und schließlich gar dem Besitzer ihrer Kaufhauskette.


Knallhart

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Detlev Buck
Darsteller: David Kross (Michael Polischka), Jenny Elvers-Elbertzhagen (Miriam), Erhan Emre (Hamal), Oktay Özdemir (Erol)
Inhalt:
Unerwarteter Tapetenwechsel für den 15-jährigen Michael Polischka aus Berlin: Nachdem Mutter Miriam ihrem solventen Lover den Laufpass gab, muss das Duo aus der Zehlendorfer Villa ins chaotische Neukölln umsiedeln. Dort gerät Michael prompt mit den falschen Leuten aneinander, muss Errol und seiner Gang Schutzgeld zahlen. Ein Deal mit dem Hehler Hamal soll Erleichterung bringen. Miriam ahnt derweil nichts von der Gefahr, in der ihr Sohn schwebt.


Odessa Odessa

Israel / Frankreich 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Michale Boanim
Inhalt:
"In Odessa waren wir Juden. In Israel sind wir Russen." Die in Israel geborene, in Paris aufgewachsene und in London ausgebildete Filmemacherin Michale Boganim geht den verklärenden Geschichten über die alte Heimat vieler Exiljuden an der Schwarzmeerküste nach und besucht die heute über drei Kontinente verstreuten "Odesser": die aus New York, die in Israel, und die, die daheim überlebt haben.

Arktos

Schweiz 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ralph Blanc
Darsteller: Mike Horn
Inhalt:
Im Jahr 2002 stellt sich der aus Südafrika stammende Autor, Forscher und Extremsportler Mike Horn, der bereits allein den Äquator umrundete und auf dem Bodyboard 6000 Kilometer Amazonas bewältigte, seiner bisher größten Herausforderung. Allein nur mit Kajak, Segelboot, Fahrrad und Skiern will der 38-Jährige einmal den Polarkreis umrunden. 20.000 Kilometer bei Temperaturen von bis zu minus 60 Grad liegen vor ihm, der Weg führt von Norwegen über Grönland, Kanada, Alaska und Russland bis zurück nach Norwegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen