Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (07.04.2011)

Kino Starts Deutschland (07.04.2011)

04.04.2011 - 10:00 Uhr

The Fighter

USA 2010
Genre: Drama
Regie:
Darsteller: Mark Wahlberg, Melissa Leo, Christian Bale
Inhalt:
Es sah so aus, als könnte Dicky ein Großer werden. Doch nach einem verlorenen Titelkampf gegen Sugar Ray Leonard stürzt der Junge aus dem Arbeiterstädtchen Lowell ab. Sein jüngerer Bruder Micky versucht, in Dickys Fußstapfen zu treten, verliert aber Kampf um Kampf. Erst als es seiner Verlobten Charlene gelingt, ihn dazu zu bringen, sich von seiner Familie, seinem kaputten Bruder und seiner unerbittlichen Mutter loszusagen, macht er Karriere. Als er die Chance erhält, um den Weltmeistertitel zu kämpfen, reicht Micky seiner Familie die Hand zur Versöhnung.


Beastly

USA 2011
Genre: Drama/Fantasy
Regie:
Darsteller: Vanessa Hudgens, Alex Pettyfer, Mary-Kate Olsen
Inhalt:
Kyle hat alles, was man sich als Junge auf der Highschool wünschen kann: ein grandioses Aussehen, Popularität nicht zuletzt bei den Mädchen und dank seinem Daddy jede Menge Geld. Doch als er das Goth-Mädchen Kendra abblitzen lässt, belegt diese den Schönling mit einem Fluch. Fortan bedecken hässliche Narben und Tattoos seinen gestählten Körper. Die wird er nur wieder los, wenn er bis Jahresende ein Mädchen davon überzeugt, sich in ihn zu verlieben.


The Mechanic

USA 2010
Genre: Action
Regie: Simon West
Darsteller: Jason Statham, Ben Foster, Donald Sutherland
Inhalt:
Arthur Bishop ist ein "Mechaniker". So nennt man speziell ausgebildete Auftragskiller mit strengem Verhaltenskodex, die ihre Arbeit kühl und distanziert versehen. Eigentlich ist er ein notorischer Einzelgänger. Dennoch nimmt er den Sohn seines einstigen Mentors Steve unter seine Fittiche und bringt ihm das Handwerk bei. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein, denn Steve ist unbeherrscht, überheblich und unzuverlässig.


Willkommen Bei Den Rileys (Welcome to the Rileys)

USA/Großbritannien 2010
Genre: Drama
Regie: Bergen Swanson
Darsteller: James Gandolfini, Melissa Leo, Kristen Stewart
Inhalt:
30 Jahre waren sie ein glückliches Paar, doch nach dem Unfalltod ihrer Teenagertochter leben Doug und Lois Riley nur noch nebeneinander, nicht mehr miteinander. Alles ändert sich, als Doug bei einer Geschäftsreise nach New Orleans die Ausreißerin Mallory kennenlernt, die sich als Stripperin durchschlägt und auch weiterführende Dienstleistungen anbietet. Das Mädchen erinnert Doug an seine verstorbene Tochter, weckt väterliche Gefühle in ihm und wird zum Katalysator eines Neubeginns - auch für Ehefrau Lois.


Rio

USA 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Carlos Saldanha
Inhalt:
Blu ist fest davon überzeugt, der Letzte einer blau gefederten Spezies von Ara-Papageien zu sein - bis er entdeckt, dass es wenigstens noch einen weiteren gibt und dieser eine ein Weibchen ist. Von seinem Käfig in Minnesota aus macht Blu sich schwer verliebt auf den Weg nach Rio, um die Artgenossin kennenzulernen. Doch die resolute Jewel teilt die Gefühle zunächst nicht, zu unterschiedlich sind die beiden Papageien. Doch dann schweißt ein unerwartetes Abenteuer die beiden schrägen Vögel zusammen.


Troll Hunter (Trolljegeren)

Norwegen 2010
Genre: Abenteuer/Horror
Regie: Trond Gaute Lockertsen
Darsteller: Otto Jespersen, Glenn Erland Tosterud
Inhalt:
Thomas, Kalle und Johanna sind drei aufgeweckte norwegische Studenten, die sich im Zuge einer geplanten Reportage um Bärenwilderei an die Fersen des dubiosen Hans heften. Dieser geht in seinem abenteuerlich zerkratzten Wohnwagen mysteriösen Dingen nach, was die Neugier des Studententrios weckt - zu Recht. Denn Hans jagt zwar keine Bären, aber dafür Trolle. Er führt die drei in die Geheimnisse dieser mystischen Wesen ein - und davon gibt es einige.


Azur Und Asmar (Azur et Asmar)

Frankreich/Belgien/Spanien 2006
Genre: Zeichentrick
Regie: Michel Ocelot
Inhalt:
Die Brüder Azur und Asmar wachsen während des Mittelalters zusammen in Frankreich auf. Nach Jahren der Trennung begegnen sie sich wieder bei der Suche nach der sagenumwobenen Fee der Djinns. Sie werden zu Rivalen, doch gemeinsam bestandene Abenteuer schweißen sie wieder zusammen bis sie schließlich gemeinsam die Fee finden.


UN Homme Qui Crie - Ein Mann, Der Weint

Frankreich/Belgien/Tschad 2010
Genre: Drama
Regie:Mahamat-Saleh Haroun
Darsteller: Youssouf Djaoro, Dioucounda Koma
Inhalt:
Der Tschad, heute: Der 60 Jahre alte Adam ist schwer enttäuscht, als er seinen Job als Poolboy in einem Hotel aufgeben muss, während sein Sohn Abdel seinen Posten dort behalten darf. Adam verkauft seinen Filius und Konkurrenten an die Armee, die ihn "kidnappt", um seinen angestammten Job, der alles für ihn bedeutet, wieder zu bekommen und gleichzeitig seinen Obolus an den Militärchef des Viertels zu zahlen. Doch die Schuld lastet schwer auf ihm.


Mal Was Anderes? (Diverso da chi?)

Italien 2009
Genre: Komödie
Regie: Francesca Longardi
Darsteller: Luca Argentero, Filippo Nigro, Claudia Gerini
Inhalt:
In der italienischen Politik geht nichts ohne die richtigen Beziehungen und eine besondere Interpretation von Recht. Das bekommt auch der naive Piero zu spüren, der in einer norditalienischen Stadt als Nachwuchskraft im verlogenen Parteibetrieb dient. Die abgebrühten Funktionäre spannen den leichtgläubigen Piero vor den Wahlkampfkarren, doch nicht um ihn, sondern Adele, die eigentliche Gegenkandidatin zum Bürgermeister, nach vorn zu bringen. Doch der Plan misslingt, und Piero wird plötzlich zum Favoriten.


Womb

Deutschland/Ungarn/Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Benedek Fliegauf
Darsteller: Eva Green, Matt Smith, Lesley Manville
Inhalt:
Rebecca trifft ihren seit Längerem nicht mehr gesehenen Kindheitsfreund Thomas wieder und verliebt sich in ihn. Doch bevor ihr Glück weiter wachsen kann, verliert sie ihn auch schon wieder bei einem tödlichen Unfall. Sie will sich mit der Grausamkeit des Schicksals nicht abfinden und fasst gegen den Willen ihrer Eltern einen unfassbaren Entschluss. Mithilfe neuester Technik lässt sie Thomas klonen und trägt das Kind aus - und das, obwohl er zu Lebzeiten ein Gegner der Gentechnik war. Zu dem heranwachsenden Jungen entwickelt Rebecca eine zusehends inzestuöse Beziehung, lässt ihn über seine Herkunft aber im Unklaren.


Passione!

Italien 2010
Genre: Musikfilm
Regie: Carlo Macchitella
Darsteller: Massimo Ranieri, PietraMontecorvino
Inhalt:
eapel - oftmals verkannt, doch eine Stadt der Musik schlechthin, die stilistisch bereits von französischen, arabischen und nicht zuletzt italienischen Strömungen geprägt ist. Die Dokumentation zeigt traditionelle und zeitgenössische Stücke und Liedermacher Neapels wie "Comme Facette Mammeta", Fiorello, Sergio Bruni, Massimo Ranieri, Angela Luce und Renato Carasone, deren Musik weit über die italienischen Grenzen hinaus für ein begeistertes Publikum sorgt.


Im Himmel, Unter Der Erde - Der Jüdische Friedhof Weißensee

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Britta Wauer
Inhalt:
Im Norden Berlins auf einer Fläche von 86 Fußballfeldern liegt der unter Denkmalschutz stehende jüdische Friedhof, der größte Europas. Über 115000 Menschen sind hier bestattet in imposanten Mausoleen und unter einfachen Steinen. Unbekannte fanden dort ihre letzte Ruhe ebenso wie der Verleger Samuel Fischer, der Hotelier Kempinski oder die Kaufhausgründer Jandorf (KaDeWe)und Hermann Tietz (Hertie). Bei manchen Steinen ist kein Darum eingetragen, sie starben wohl im Kz, oft steht dort nur "in Gedenken an".


Mondo Lux - Die Bilderwelten Des Werner Schroeter

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm/Biographie
Regie: Elfi Mikesch
Inhalt:
Werner Schroeter gilt zusammen mit Volker Schlöndorff, Wim Wenders und Werner Herzog als einer der wichtigsten Vertreter des "neuen deutschen Films". Als er im Jahr 2006 an Krebs erkrankt, arbeitet er fortan fieberhaft an seinen letzten Projekten wie "Schönheit der Schatten", einer musikalischen Inszenierung zu Heinrich Heine und Robert Schumann oder dem Theaterstück "Antigone//Elektra". Die Dokumentation begleitet die Entwicklung und Umsetzung dieser letzten Arbeiten des vielseitigen Künstlers.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen