Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (07.02.2013)

Kino Starts Deutschland (07.02.2013)

04.02.2013 - 10:00 Uhr

Kokowääh 2

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Til Schweiger, Torsten Künstler
Darsteller: Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Jasmin Gerat
Inhalt:
Die mittlerweile arbeitslose Tristan muss wegen seiner prekären Finanzlage zu Henry und Magdalena in deren Chaosloft ziehen. Das sorgt für Verwicklungen und zusätzlichen Druck auf Henry, der es als Filmproduzent versuchen will und dabei mit einem halsstarrigen Superstar zu tun bekommt: Matthias Schweighöfer ist ein arroganter und selbstverliebter Fatzke, dessen Launen allen das Leben schwer machen. Dazu kommen weitere Irrungen und Wirrungen, ein bisschen Midlife-Krise, ein bisschen erste Liebe und wichtige Erkenntnisse und Einsichten.


Parker

USA 2012
Genre: Action
Regie: Taylor Hackford
Darsteller: Jason Statham, Jennifer Lopez
Inhalt:
Parker ist ein Dieb, ein ausgeschlafener Profi. Der Vater seiner Freundin verschafft ihm einen lukrativen Coup, neue Partner inklusive. Der Überfall läuft aus dem Ruder, Parker wird um seinen Anteil erleichtert und fast auch getötet. Als Ganove mit Prinzipien kann er das nicht auf sich sitzen lassen und schwört Rache. Er folgt den Verrätern nach Palm Beach, wo sie im Auftrag der Mafia einen millionenschweren Juwelenraub planen. Mit Hilfe der verschuldeten Immobilienmaklerin Leslie Rodgers stellt er seinen Ex-Kumpanen eine raffinierte Falle.


Cirque Du Soleil: Traumwelten (Cirque du Soleil: Worlds Away)

USA 2012
Genre: Fantasy
Regie: Andrew Adamson
Darsteller: Erica Linz, Igor Zaripowv
Inhalt:
Eine junge Frau erblickt auf einem Jahrmarkt der Kuriositäten einen Artisten, dessen Anmut sie sofort in seinen Bann schlägt. Als sie ihm in ein magisches Zirkuszelt folgt, tut sich in der Manege ein gigantisches Loch auf und die beiden werden wie in einer überdimensionalen Sanduhr in eine andere Welt förmlich hineingesogen. Dort öffnet sich alsbald ein gigantischer Vorhang und eine fantastische Reise durch die Kontinente sowie durch Traumwelten, die an das Wunderland von Alice ebenso erinnern wie an das Land der Raketenwürmer, beginnt.


The Forbidden Girl

Deutschland 2013
Genre: Thriller/Mystery
Regie: Till Hastreiter
Darsteller: Peter Gadiot, Jytte-Merle Böhrnsen
Inhalt:
Priestersohn Toby verliert in einer einzigen Nacht seine große Liebe Kathy und seinen Vater durch einen Werwolfangriff . Die Polizei glaubt ihm nicht und lässt ihn für Jahre in eine Irrenanstalt wegsperren. Nach seiner Entlassung bekommt er eine Anstellung als Hauslehrer in einem abgelegenen Schloss. Die angeblich lichtkranke Nichte der uralten Hausherrin, die er unterrichten soll, entpuppt sich als seine Kathy. Doch sie erkennt ihn nicht wieder. Toby bekommt noch einmal eine Chance, seine große Liebe zu retten, doch muss er bereit sein, einen hohen Preis dafür zu zahlen.


G.D.O. Karakedi

Türkei 2012
Genre: Komödie
Regie: Murat Aslan
Darsteller: Safak Sezer, Serkan Sengül
Inhalt:
Action-Krimi-Komödien-Mix aus der Feder und mit dem aus der "Maskeli Besler - Maskierte Bande"-Reihe populären Safak Sezer.


Inuk

Dänemark/Frankreich 2010
Genre: Abenteuer
Regie: Mike Magidson
Darsteller: Gaba Petersen, Ole Jorgen
Inhalt:
Seit er als Kind den Tod des Vaters mitansehen musste, lebt Teenager Inuk mit seiner alkoholsüchtigen und arbeitslosen Mutter in der Stadt Nuuk. Als er wieder einmal vor gewalttätigen Übergriffen ihrer Saufkumpane allein in die kalte Nacht geflohen ist, schaltet sich das Jugendamt ein und trennt ihn vorläufig von der depressiven Erzeugerin. Der verschlossene Inuk gelangt in ein Kinderheim im Norden und nimmt mit den anderen Jugendlichen und einer Gruppe Jägern an einem mehrtägigen Ausflug in die Eiswüste teil. Dabei entdeckt er unverhofft seine Vergangenheit wieder.


Renoir

Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Gilles Bourdos
Darsteller: Michel Bouquet, Christa Theret
Inhalt:
Der große Maler Pierre-Auguste Renoir malt 1915 trotz Krankheit noch wie besessen seine letzte Muse, das sinnliche Nacktmodell Andrée Heuschling. Der Erste Weltkrieg scheint weit entfernt, erst sein im Kampf verwundeter Sohn Jean bringt ein Stück Realität in das verwunschene Eden an der Côte d'Azur. Bald inspiriert das Objekt der Begierde beide Männer. Während der Alte noch einmal seine Kraft und Kreativität sammelt, verliebt sich der Junge in die rothaarige Schönheit und entwickelt seine Leidenschaft für die Siebente Kunst.


Balkan Melodie

Deutschland/Bulgarien/Schweiz 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stefan Schwietert
Darsteller: Marcel Cellier, Chaterine Cellier
Inhalt:
Seit den Sechziger Jahren reiste der Schweizer Musiker und Produzent Marcel Cellier mit seiner Frau über einen Zeitraum von rund vierzig Jahren regelmäßig in die Balkanstaaten, immer auf den Spuren der ursprünglichen traditionellen Musik. Durch ihn wurden die eingängigen Stimmen von Le Mystère des Voix Bulgares, dem ehemaligen bulgarischen Radio- und Fernsehchor auch im westlichen Europa bekannt, ebenso wie der rumänische Panflötenvirtuose Gheorghe Zamfir. Die Dokumentation rekonstruiert die Erfahrungen des Ehepaars und spürt auch die Musiker von damals auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen