Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (07.02.2008)

Kino Starts Deutschland (07.02.2008)

04.02.2008 - 10:00 Uhr

Herr Vig Und Die Nonne

Dänemark 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Pernille Rose Gronkjaer
Inhalt:
Zeit seines langen Lebens hat der 82-jährige Jørgen Laursen Vig davon geträumt, sein dänisches Schloss in ein russisch-orthodoxes Kloster umzutaufen. Da erklärt sich das Moskauer Patriarchat plötzlich bereit, dem Theologen eine Delegation russischer Nonnen zu schicken, um die Eignung des Gebäudes für den Orden zu prüfen. Besonders die Änderungspläne der durchsetzungsstarken Schwester Amvrosya versetzen den Eigenbrötler in helle Aufregung.


Der Jane Austen Club (The Jane Austen Book Club)

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Robin Swicord
Darsteller: Kathy Baker, Maria Bello, Emily Blunt, Amy Brenneman, Hugh Dancy, Lyn Redgrave, Jimmy Smits
Inhalt:
Um ihrer Freundin Sylvia (Amy Brenneman) beizustehen, die überraschend von ihrem Mann verlassen wurde, organisiert die eigensinnige Bernadette (Kathy Baker) einen Buchclub. Sylvias lesbische Tochter Allegra (Maggie Grace), die unglücklich verheiratete Lehrerin Prudie (Emily Blunt), sowie die allein lebende Jocelyn (Maria Bello) treffen sich dort einmal pro Monat, um ein Buch von Jane Austen zu diskutieren - bis sie merken, wie sehr ihre Schicksale Austens Romanen ähneln.


Der Krieg Des Charlie Wilson (Charlie Wilson's War)

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Mike Nichols
Darsteller: Tom Hanks, Amy Adams, Julia Roberts, Philip Seymour Hoffman, Rachel Nichols
Inhalt:
Kongressabgeordneter Charlie Wilson (Tom Hanks) gilt als sorgloser Playboy, hinter dessen Fassade sich jedoch ein genialer Verstand verbirgt. Anfang der 1980er Jahre rät ihm seine enge Vertraute, die Texanerin Joanne Herring (Julia Roberts), sich im Geheimen für den afghanischen Widerstand gegen die einmarschierten Russen zu engagieren. Mit dem abtrünnigen Cia-Agenten Gust (Philip Seymour Hoffman) reisen sie um die Welt, um die Rote Armee zu vertreiben.


Märzmelodie

Deutschland 2007
Genre: Komödie/Musikfilm
Regie: Martin Walz
Darsteller: Jan Henrik Stahlberg, Alexandra Neldel, Gode Benedix, Gedeon Burkhard, Günther Maria Halmer, Jana Pallaske
Inhalt:
Als von Dreikäsehochs gnadenlos gepiesackte Grundschullehrerin geht Anna (Alexandra Neldel) nervlich auf dem Zahnfleisch. Eines Tages wollen ihre Freunde Valerie (Inga Busch) und Moritz (Gode Benedix) ihrem Schicksal etwas auf die Sprünge helfen und verkuppeln sie mit dem erfolglosen Schauspieler Thilo (Jan Henrik Stahlberg), der sich mit einem McJob über Wasser hält. Ergebnis: Anna erhält einen Nervenzusammenbruch, Thilo ist über beide Ohren in sie verliebt. Womit die Probleme anfangen.


Mein Freund, Der Wasserdrache (The Water Horse: Legend Of The Deep"

USA 2007
Genre: Abenteuer
Regie: Jay Russell
Darsteller: Emily Watson, Ben Chaplin, Alex Etel, David Morrissey, Brian Cox
Inhalt:
Eines Tages entdeckt der kleine Angus (Alex Etel) beim Spielen am Seeufer einen Gegenstand, der einem großen Ei ähnelt. Kurzerhand nimmt er das merkwürdige Fundstück mit nach Hause und versteckt es zunächst im Schuppen vor seiner Mutter (Emily Watson). Er staunt nicht schlecht, als daraus eine kleine Kreatur schlüpft, die einen gesunden Appetit aufweist. Angus füttert das Tierchen liebevoll durch und tauft es auf den Namen Crusoe. Der wächst sich zum Wasserdrachen aus.


Una Mogile Bellissima (Meine wunderbare Frau)

Italien 2007
Genre: Komödie
Regie: Leonardo Pieraccioni
Darsteller: Leonardo Pieraccioni, Laura Torrisi, Massimo Ceccherini, Gabriel Garko
Inhalt:
Obst- und Gemüsehändler Mariano (Leonardo Pieraccioni) lebt und arbeitet in einem beschaulichen Dörflein in der Toskana. Kunden frequentieren seinen Verkaufsstand gerne - nicht nur wegen der Ware, sondern besonders aufgrund seiner umwerfend hübschen Ehefrau Miranda (Laura Torrisi), die mit ihrer ausgeprägten Weiblichkeit verzaubert. Auch den Fotografen Andrea (Gabriel Garko), der ihr eine Modelkarriere verspricht und sie mit unlauteren Absichten auf die Seychellen lockt.


Musallat

Türkei 2007
Genre: Horror
Regie: Alper Mestci
Darsteller: Bikem Karavus, Burak Özcivit, Kurtulus Sakiragaoglu
Inhalt:
Ein dämonischer Dschinn zerstört das Liebesglück des jungen Ehepaares Suat und Nurcan, die mit der Höllenbrut schwanger geht. Stilsicheres türkisches Horrordrama um einen islamischen Exorzismus.


Saw IV

USA 2007
Genre: Thriller/Horror
Regie: Darren Lynn Bousman
Darsteller: Tobin Bell, Costas Mandylor, Scott Patterson, Betsy Russell, Lyrq Bent
Inhalt:
Mögen Jigsaw (Tobin Bell) und seine Gehilfin Amanda auch tot sein, das Morden geht weiter: Als Detective Kerry (Dina Meyer) umgebracht wird, sollen Fbi-Profiler Strahm (Scott Patterson) und seine Kollegin Perez (Athena Karkanis) mit Revierchef Hoffman (Costas Mandylor) herausfinden, ob ein Trittbrettfahrer, oder der echte Killer am blutigen Werk ist. Während sie Jigsaws Ex-Frau Jill (Betsy Russell) verhören, gerät Commander Rigg (Lyriq Bent) in eine der teuflischen Fallen.


Talk To Me

USA 2007
Genre: Drama/Biografie
Regie: Kasi Lemmons
Darsteller: Don Cheadle, Chiwetel Ejiofor, Taraji P. Henson, Martin Sheen
Inhalt:
Als Petey Greene (Don Cheadle) 1966 endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, ist er wild entschlossen, seine Karriere als DJ des Gefängnisradios nun in Freiheit für einen Sender in Washington fortzusetzen. Dafür überredet er den smarten Dewey Hughes (Chiwetel Ejiofor), Programmdirektor für Wol-Am, ihm eine Chance zu geben. Peteys provokantes Mundwerk bringt Senderbesitzer Sonderling (Martin Sheen) und Kollege Nighthawk (Cedric the Entertainer) gegen ihn auf.


Unsere Erde

Deutschland/Großbritannien 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ulrich Tukur
Erzähler: Patrick Stewart
Inhalt:
Nach der langen arktischen Winterpause bricht eine Eisbärenmutter mit ihren beiden Kindern ausgehungert zum Packeis auf, um dort Nahrung zu suchen. Durch die Klimaerwärmung schmilzt ihr Jagdrevier immer schneller weg. In der Tundra wandern riesige Karibuherden, während in den Regenwäldern Paradiesvögel leben und in der südafrikanischen Kalahari-Wüste eine Elefantenkuh mit ihrem Jungen eine beschwerliche Wanderung durch Trockengebiete auf sich nimmt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen