Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (20.11.2008)

Kino Starts Deutschland (20.11.2008)

17.11.2008 - 09:42 Uhr

Baby Mama

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Michael McCullers
Darsteller: Tina Fey, Amy Poehler, Greg Kinnear
Inhalt:
Die erfolgreiche Managerin Kate (Tina Fey) hat ihre Karriere stets über das Privatleben gestellt. Nun möchte sie mit 37 Jahren ihr erstes Kind bekommen und stellt entsetzt fest, vermutlich unfruchtbar zu sein. Eine willige Ersatzmutter ist schnell gefunden: Das Arbeiterklasse-Mädchen Angie (Amy Poehler). Generalstabsmäßig plant Kate ihre Mutterrolle, doch dann macht ihr Angie einen dicken Strich durch die Rechnung, als sie obdachlos vor ihrer Tür steht.


Der Mann, Der Niemals Lebte (Body of Lies)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Russell Crowe, Leonardo DiCaprio, Mark Strong
Inhalt:
Cia-Spion Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) hat schon Situationen überlebt, die seinen Kollegen das Leben gekostet hätten. Sein derzeitiger Auftrag lautet, sich in ein brandgefährliches Terrornetzwerk einzuschleusen, das die Welt mit globalen Bombenattentaten überzieht. Dafür muss er seinen gerissenen Vorgesetzten Ed Hoffman (Russell Crowe) sowie einen zwielichtigen jordanischen Kontaktmann überzeugen. Freund und Feind verschwimmen zunehmend.


Max Payne

USA 2008
Genre: Action
Regie: John H. Moore
Darsteller: Mark Wahlberg, Mila Kunis, Beau Bridges, Ludacris
Inhalt:
Seit unbekannte Gewalttäter seine unschuldige Frau und den Partner umgebracht haben, ist Cop Max Payne (Mark Wahlberg) untergetaucht. Denn er gilt bei den Behörden als Hauptverdächtiger. Nun streift der Außenseiter durch die dunkelsten Ecken New Yorks, um die Hintermänner zu finden und sich selbst zu entlasten. Zur Seite steht ihm Mona (Mila Kunis), die den Mörder ihrer Schwester sucht. Bald sehen sich beide mit übernatürlichen Gegnern konfrontiert.


Novemberkind

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Christian Schwochow
Darsteller: Anna Maria Mühe, Ulrich Matthes, Christine Schorn
Inhalt:
Inga (Anna Maria Mühe) ist elternlos aufgewachsen und lebt als Antiquarin im mecklenburgischen Malchow. Da taucht im November 2007 Literaturprofessor Robert (Ulrich Matthes) auf, der angibt, ihre Mutter Anne am Bodensee getroffen zu haben. Inga konfrontiert ihre Großeltern damit und muss erfahren, dass sie und das ganze Dorf sie von Kind auf belogen haben. Mit Robert begibt sie sich auf die schwierige Suche nach ihrer wahren Familiengeschichte.


Die Osmanische Republik - Osmanli Cumhuriyeti (Osmanli Cumhuriyeti)

Türkei 2008
Genre: Action/Drama
Regie: Gani Müjde
Darsteller: Ata Demirer, Vildan Atesever, Sümer Tilmac
Inhalt:
Was wäre, wenn das Osmanische Reich nach dem Ersten Weltkrieg nicht untergegangen wäre? Wenn es keinen Unabhängigkeitskrieg gegeben hätte, aus dem die heutige demokratische Republik Türkei hervorgegangen wäre? Laizismus? Kemal Atatürk? Menschenrechte? Nie gehört - dieses durchgedrehte Imperium mit jahrhundertealter, stolzer Tradition ist dermaßen von sich selbst berauscht, dass es glatt die einzige Chance vertan hat, sich selbst abzuschaffen.


Palermo Shooting

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Campino, Giovanna Mezzogiorno, Dennis Hopper
Inhalt:
Promi-Fotograf Finn (Campino) lebt in einer hektischen wie hippen Welt, in der Stars und Sternchen ihm alle Türen öffnen. Als er mit seiner Sportbolide nur knapp einem wohl tödlichen Unfall entgeht, fängt er an, sein Leben zu überdenken. Und steigt aus: Kurzentschlossen reist er ins sizilianische Palermo, um einen Neuanfang zu wagen. Er lernt Restauratorin Flavia (Giovanna Mezzogiorno) kennen, aber auch einen mysteriösen Schützen (Dennis Hopper).


The Strangers

USA 2007
Genre: Thriller/Horror
Regie: Bryan Bertino
Darsteller: Liv Tyler, Scott Speedman, Gemma Ward
Inhalt:
Noch sind Kristen (Liv Tyler) und James (Scott Speedman) befreundet, erwägen aber auf der Heimfahrt von einer Hochzeitsfeier die Trennung. Doch der Ausflug zum abgelegenen Ferienhaus seiner Eltern bringt nicht die erhoffte Versöhnung. Denn ungebetene Besucher lauern nachts in der Nähe und terrorisieren zunächst Kristen. Als sie mit James fliehen will, ist das Auto zertrümmert. Drei vermummte Gestalten treiben ein immer grausameres Spiel mit ihnen.


Wiedersehen Mit Brideshead (Brideshead Revisited)

Großbritannien 2008
Genre: Drama
Regie: Julian Jarrold
Darsteller: Matthew Goode, Ben Whishaw, Hayley Atwell
Inhalt:
England zwischen den Weltkriegen: Oxford-Student Charles (Matthew Goode) verfällt dem glamourösen Lebensstil des Adels, als er sich mit dem exzentrischen Sebastian (Ben Whishaw) anfreundet, dem Sohn von Lord und Lady Marchmain (Michael Gambon und Emma Thompson). Auf deren Schloss Brideshead verliebt sich Charles in Sebastians Schwester Julia (Hayley Atwell). Womit er jedoch zwischen die Fronten eines rigorosen katholischen Glaubens gerät.


Buddhistische Stille

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Marita Grimke
Inhalt:
Der Dalai Lama gilt weithin unangefochten als moralische Instanz. Neben seinem Charisma sind es die Lehren des Buddhismus, die uns einen Ausweg aus unseren globalisierten Problemen aufzeigen. Nur ein tiefgreifender Lebenswandel kann aus der Krise führen. Meditation bietet eine Lösung. Seine Heiligkeit in Dharamsala und westliche Buddhisten geben Antworten und demonstrieren die Praktiken, wie man diese Lehren im Alltag umsetzen kann.


Comeback

Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm/Sport
Regie: Maximilian Plettau
Darsteller: Jürgen Hartenstein, Markus Krone
Inhalt:
Der alternde Profi-Boxer Jürgen Hartenstein hat seine besten Tage schon lange hinter sich. 1988 wurde er Amateurmeister, zehn Jahre später gewann "The Rock" als Profi den Titel im deutschen Supermittelgewicht. Danach ging es bergab und sein Management ließ ihn im Stich. Seitdem wohnt er in einer kargen Münchner Dachwohnung, jobbt als Türsteher in einer Bar und trainiert für ein großes Ziel: Das Comeback. Denn das will er ganz auf eigene Faust schaffen!


Ich Gehe Jetzt Rein

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Aysun Bademsoy
Inhalt:
Teil drei eines vor 13 Jahren begonnenen Porträts über fünf fußballbegeisterte Frauen türkischer Herkunft, die in Deutschland aufgewachsen sind. Der ursprüngliche Optimismus von Safiye, Nazan, Türkan, Arzu und Nalan hat sich in gesellschaftlichen Erwartungen verloren: Mit ihrem Hobby eckten sie an und musstens immer darum kämpfen, ihren Platz in dieser Männerdomäne zu behaupten. Trotz aller Fehl- und Rückschläge lebt ihre Leidenschaft noch immer.


Wächter Der Wüste (The Meerkats)

Großbritannien/USA 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rufus Beck
Darsteller: Alexander McCall Smith
Inhalt:
In der namibischen Kalahari-Wüste lebt eine Erdmännchen-Familie. Kolo, ein kleines Junges, kommt zur Welt und wird fortan an der Seite seines Bruders die Umgebung erforschen. Nach seinen ersten Schritten in der Erdmännchen-Höhle wagt er bald einen ersten Ausflug ans Tageslicht, wo er einige spannende Abenteuer bestehen muss. Außerdem lernt er, sich vor Feinden wie Adlern, Schlangen und Löwen zu schützen. Am liebsten aber bleibt er bei seiner Sippe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen