Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (04.12.2008)

Kino Starts Deutschland (04.12.2008)

01.12.2008 - 10:00 Uhr

Madagascar 2 (Madagascar: Escape 2 Africa)

USA 2008
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
Sprecher: Jan Josef Liefers, Rick Kavanian, Bastian Pastewka
Inhalt:
Madagaskar ist schick, aber irgendwann packt die vier New Yorker Zoobewohner doch das Heimweh. Löwe Alex (Jan Josef Liefers), Zebra Marty (Rick Kavanian), Giraffe Melman (Bastian Pastewka) und Nilpferd Gloria treibt die Sehnsucht ins vertraute Gehege in Big Apple. Dafür reparieren sie ein altes Flugzeugwrack, in das leider auch King Julien und sein Privatsekretär Maurice einsteigen. Doch es kommt zur Bruchlandung - mitten über der afrikanischen Steppe.


Mein Schatz, Unsere Familie & Ich (Four Christmases)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Seth Gordon
Darsteller: Reese Witherspoon, Vince Vaughn
Inhalt:
Kate (Reese Witherspoon) und Brad (Vince Vaughn) sind ein Paar und leben glücklich in San Francisco. Pünktlich zur Weihnachtszeit fliehen sie regelmäßig vor der Familie. Denn ihre Eltern sind geschieden - und begehen nervtötend ihr jeweils eigenes Weihnachten. Als der Flug storniert wird, bleibt Kate und Brad keine Zeit mehr zur Flucht; sie müssen auf jedes einzelne der vier Feste. Und erleben einige Überraschungen bei ihren gefürchteten "lieben" Verwandten.


Vicky Cristina Barcelona

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Javier Bardem, Rebecca Hall
Inhalt:
Im sonnigen Barcelona verbringen die Amerikanerinnen Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) gemeinsam ihren Urlaub. Zwar scheint die Zukunft der verlobten Vicky gewiss, dagegen Cristinas nach einer Trennung offen, doch beide haben nur ein Ziel: Sie suchen das Abenteuer - und finden es bei einem romantischen Wochenend-Idyll mit dem großspurigen Künstler Juan (Javier Bardem). Doch dann taucht dessen Exfreundin (Penélope Cruz) wieder auf.


Geliebte Clara

Deutschland/Frankreich/Ungarn 2008
Genre: Drama
Regie: Helma Sanders-Brahms
Darsteller: Martina Gedeck, Pascal Greggory, Malik Zidi
Inhalt:
Anno 1850 reist die hochbegabte und ebenso berühmte Pianistin Clara Schumann (Martina Gedeck) mit Mann und Kindern nach Düsseldorf. Ihr Gatte Robert Schumann (Pascal Greggory) will dort nach Jahren anstrengender Tournee eine feste Stelle als städtischer Musikdirektor antreten. Doch Roberts talentierter Kollege, der 14 Jahre jüngere Johannes Brahms (Malik Zidi), den Clara in Hamburg kennengelernt hat, ist nicht nur ihrer Virtuosität am Klavier verfallen.


Arog

Türkei 2008
Genre: Science-Fiction/Komödie
Regie: Cem Yilmaz, Ali Taner Baltaci
Darsteller: Cem Yilmaz, Özge Özberk, Zafer Algöz
Inhalt:
Teppichverkäufer Arif (Cem Yilmaz) hat sein Abenteuer auf dem Planeten Gora überstanden und Prinzessin Ceku (Özge Özberk) geehelicht. Nun katapultiert ihn eine Zeitmaschine unvermittelt in die Steinzeit, wo er sich unauffällig unters Volk mischt. Nicht, ohne entdeckt zu werden und für helle Aufregung unter Höhlenmenschen zu sorgen. Bevor Arif herausfindet, wie er Ceku jemals wiedersehen kann, beginnt auch schon eine recht ungemütliche Eiszeit.


Balkan Traffic - übermorgen Nirgendwo

Deutschland/Österreich/Kroatien 2007
Genre: Komödie
Regie: Markus Stein, Milan Puzic
Darsteller: Marko Pustisek, Vladimir Pavic, Petra Schmidt-Schaller
Inhalt:
Eine clevere Geschäftsidee haben der Serbe Zoki (Vladimir Pavic) und der Bosnier Feti (Marko Pustisek) ersonnen. Eigentlich sind sich beide spinnefeind, doch ihr von Berlin aus betriebenes Business mit der illegalen Überführung von Leichen auf den Balkan schweißt sie zusammen: Damit Landsleute ihre verstorbenen Verwandten in der Heimat begraben können, schmuggeln sie diese im Wagen als angeblich volltrunkene Gastarbeiter über die Grenze.


El Bano Del Papa

Uruguay 2007
Genre: Drama
Regie: Enrique Fernandez, César Charlone
Darsteller: Virginia Méndez, Virginia Ruiz, Mario Silva
Inhalt:
Bettelarm sind die Bewohner der gottverlassenen Kleinstadt Melo, die im Osten Uruguays an Brasilien grenzt. Beto (César Troncoso) versorgt seine Frau Carmen (Virginia Mendez) und Tochter Silvia (Virginia Ruiz) mit Schmuggelgeschäften. Er und seine Kumpels kommen mit illegal eingeführten Waren gerade so über die Runden. Da kündigt sich Papst Johannes Paul II. an, der den Ort auf seiner Südamerika-Reise besucht. Beto wittert seine Chance.


Max Bill - Das Absolute Augenmaß

Schweiz 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Erich Schmid
Inhalt:
Der Architekt, Maler und Designer Max Bill gilt als bedeutendster bildender Künstler der Schweiz im 20. Jahrhundert. Er war Schüler des legendären Dessauer Bauhaus', erbaute die Hochschule für Gestaltung in Ulm und leitete sie als Rektor. Der Antifaschist der ersten Stunde schuf als Maler, Bildhauer, Architekt und Typograf ein avantgardistisches Werk und wurde darüber hinaus auch als Vertreter der Zürcher Schule der Konkreten berühmt.


Neben Der Spur

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Detlef Bothe
Darsteller: Gabrielle Scharnitzky, Axel Milberg, Detlef Bothe
Inhalt:
Kaum fährt Julie (Mia Florentine Weiss) mit ihrem neuen Freund Marcel (Tom Schilling) in den Urlaub, zerstreiten sich beide derart, dass er sie auf einer Autobahnraststätte zurücklässt. Ruhelos fährt Marcel zu Julies Mutter Susan (Gabrielle Scharnitzky), die von ihrem Teilzeitgeliebten, dem Manager Heinrich (Axel Milberg), schwer vernachlässigt wird. Auch der Greenpeace-Aktivist Dieter (Detlef Bothe) und Lkw-Fahrer Johannes suchen ihr Glück.


Quarantäne (Quarantine)

USA 2008
Genre: Horror
Regie: John Erick Dowdle
Darsteller: Johnathon Schaech, Jennifer Carpenter, Joey King
Inhalt:
Für eine Reportage verbringen die junge Fernsehjournalistin Vidal (Jennifer Carpenter) und ihr Kameramann (Steve Harris) eine Nacht auf einer Feuerwehrstation in Los Angeles. Abwechslung von der Langeweile verspricht ein Notruf aus einem Apartmenthaus. Als das Feuerwehrteam mit den Reportern eintrifft, geraten sie in einen Albtraum: Eine Mieterin wurde von einer unbekannten Krankheit infiziert und attackiert sie. Derweil hat die Polizei das Haus abgeriegelt.


Roméo Et Juliette (Salzburg 2008)

Österreich 2008
Genre: Musikfilm
Regie: Bartlett Sher
Darsteller: Rolando Villazón, Nino Machaidze
Inhalt:
1867 vollendete der französische Komponist Charles François Gounod seine Oper Roméo et Juliette nach der wohl berühmtesten Liebesgeschichte aus der Feder von William Shakespeare. Sie erzählt die Geschichte zweier junger Liebender, Romeo aus dem Hause Montague und Julia aus der Familie Capulet. Da die beiden Familien verfeindet sind, wird ihre Liebe nicht akzeptiert. Beide können den Hass nicht überwinden und finden, bereit füreinander zu sterben, schließlich ein tragisches Ende.


Tal Der Wölfe 2 - Muro (Kurtlar vadisi - Muro)

Türkei 2008
Genre: Kriegsfilm
Regie: Zübeyr Sasmaz
Darsteller: Mustafa Üstündag, Sefik Onatoglu, Selim Erdogan
Inhalt:
Nach der Haftentlassung wollen Muro (Mustafa Üstündag) und Ceto (Sefik Onatoglu) zurück in die Heimat, um in ihrem Dorf eine Revolution anzuzetteln. Sie wollen heiraten und angesehene Reformer werden. Daheim erwartet sie jedoch eine böse Überraschung: Der Bürgermeister hat beide in Abwesenheit mit zwei Russinnen vermählt. Um ihre Scheidung einzureichen, müssen sie nach Istanbul, wo sie in die Fänge einer gefährlichen Organisation geraten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen