Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (18.12.2008)

Kino Starts Deutschland (18.12.2008)

15.12.2008 - 09:28 Uhr

1 ½ Ritter - Auf Der Suche Nach Der Hinreißenden Herzelinde

Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze
Inhalt:
Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze (Til Schweiger) mit dem türkischen Hochstapler Erdal (Rick Kavanian) die Tochter von König Gunther (Thomas Gottschalk) zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde (Julia Dietze) einem Komplott aufgesessen sind.


Fly Me To The Moon 3D

Belgien 2008
Genre: Trickfilm
Regie: Ben Stassen
Darsteller: Adrienne Barbeau, Tim Curry, Christopher Lloyd
Inhalt:
Es ist 1969 und die Euphorie um die erste Mondlandung hebt an. Da fasst Stubenfliege Nat einen waghalsigen Plan: Er will mit Appollo 11 zum Mond! Allen Unkenrufen zum Trotz bricht der Draufgänger mit seinen Buddys Scooter und IQ nach Cape Canaveral auf, um seinem tollkühnen Großvater nachzueifern und zu beweisen, dass große Träume nicht immer Opfer der Fliegenklatsche werden. Schließlich landet Nat in Neil Armstrongs Helm.


Ein Geheimnis (Un secret)

Frankreich/Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Claude Miller
Darsteller: Patrick Bruel, Cécile De France, Ludivine Sagnier
Inhalt:
Zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg: Einzelkind François (Valentin Vigourt) ist überfordert. Der 7-Jährige kann die hohen Erwartungen seiner sportlichen Eltern nicht erfüllen: Mutter Tania (Cécile de France) ist eine erstklassige Schwimmerin, Vater Maxime (Patrick Bruel) ein immer noch durchtrainierter Profiathlet. Trost verschafft ihm ein imaginärer Bruder - und die jüdische Nachbarin Louise (Julie Depardieu), die später sein dunkles Familiengeheimnis offenbart.


Lakeview Terrace

USA 2008
Genre: Drama/Thriller
Regie: Neil LaBute
Darsteller: Samuel L. Jackson, Kerry Washington, Patrick Wilson
Inhalt:
Lakeview Terrace ist eine angesehene Nachbarschaft in den Hügeln von Los Angeles, wo Yuppie Chris (Patrick Wilson) mit seiner schwarzen Frau Lisa (Kerry Washington) hinzieht. Leider wohnen sie neben dem verwitweten afroamerikanischen Polizisten Abel Turner (Samuel L. Jackson), der auf den ersten Blick ein freundlicher Zeitgenosse zu sein scheint. Dann aber beginnt der psychotische Kontrollsüchtige mit perfiden Methoden seine neuen Nachbarn zu terrorisieren.


Little Paris

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Miriam Dehne
Darsteller: Sylta Fee Wegmann, Patriq Pinheiro, Nina Gnädig
Inhalt:
Little Paris heißt die Heimatstadt von Luna (Sylta Fee Wegmann) euphemistisch - handelt es sich doch um ein perspektivloses Nest direkt an einer baden-württembergischen Autobahn. Ihren Traum vom Tanzen hat sie noch nicht aufgegeben, ihn zu realisieren liegt aber in weiter Ferne. Das ändert sich, als der geheimnisvolle Tänzer G (Patriq Pinheiro) auftaucht, ihr Talent entdeckt und mit ihr für einen Discowettbewerb trainiert. Luna verliebt sich unglücklich in ihn.


O'Horten

Norwegen 2008
Genre: Tragikkomödie
Regie: Bent Hamer
Darsteller: Baard Owe, Ghita Norby, Nils Gaup
Inhalt:
Zugführer Odd Horten (Baard Owe) hat gerade seine letzte Fahrt absolviert und sieht nun dem Ruhestand entgegen. Fortan lässt sich der kauzige wie wortkarge Hagestolz treiben, füttert seinen Wellensittich, besucht seine greise Mutter, trifft sich mit Kollegen zu knochentrockenen Abenden. Bald aber driftet er nur zu gerne von diesem Fahrplan ab, trifft komische Vögel und unternimmt kleine Abenteuer, die ihn zu Exzentrikern wie Dr. Sissener (Espen Skjønberg) führen.


Wild Child

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Nick Moore
Darsteller: Emma Roberts, Natasha Richardson, Shirley Henderson
Inhalt:
High-Society-Gör Poppy (Emma Roberts) schwelgt im Luxus, kennt dank steinreicher Eltern keine finanziellen Sorgen und ist der Star an ihrer Schule. Glück allerdings ist nicht käuflich und so nervt die aufmüpfige 16-Jährige ihren Daddy so lange, bis diesem der Kragen platzt und er sie in ein englisches Elite-Internat verbannt. Die knallharten Regeln, das schlechte Wetter und Schüler, die Poppys Allüren piepegal sind, werden zur echten Herausforderung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen