Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (06.09.2007)

Kino Starts Deutschland (06.09.2007)

03.09.2007 - 10:00 Uhr

Das Bourne Ultimatum (The Bourne Ultimatum)

USA 2007
Genre: Action/Thriller
Regie: Paul Greengrass
Darsteller: Matt Damon, Julia Stiles, David Strathairn
Inhalt:
Nach seiner Flucht quer durch Europa und dem Tod seiner Freundin ist die Vergangenheit von Ein-Mann-Eliteeinheit Jason Bourne (Matt Damon) noch immer weitgehend unbekanntes, aber höchst gefährliches Terrain. Von Rache angetrieben und gnadenlosen Profikillern gehetzt, flüchtet Bourne nach einem heftigen Gefecht aus Moskau über Paris, Madrid und London bis nach Tanger und New York, um sein eigenes Geheimnis zu enthüllen. Mörderische Regierungsagenten, die Bundespolizei und Interpol sind ihm dicht auf den Fersen.


The Bubble

Israel 2006
Genre: Drama
Regie: Eytan Fox
Darsteller: Ohad Knoller, Yousef Sweid, Eva Huri
Inhalt:
Drei junge Israelis über 20 teilen sich ein Zimmer. Da ist Lulu (Daniela Wircer), die in einer Parfumboutique arbeitet und von ihrem neuesten One-Night-Stand der Tür verwiesen wird - dabei könnte gerade er der Richtige für sie sein. Sie wohnt zusammen mit den beiden Schwulen Yali (Alon Friedmann) und Noam (Ohad Knoller). Als Reservist an einem Checkpoint in West Bank begegnet Noam dem Palästinenser Ashraf (Yousef Sweid), in den er sich verliebt, als sie sich später in Tel Aviv wiedertreffen. Yali verschafft Ashraf einen Job in seinem Cafe.

Über moralische und politische Grenzen hinweg entzünden sich die Liebesbeziehungen der israelischen Jugend, die Eytan Fox ("Yossi & Jagger") mit Blick für die Queer Culture seines Landes einfängt, wo das Leben zwischen Militärdienst und Selbstmordanschlägen stattfindet.


Hairspray

USA 2007
Genre: Komödie/Musical
Regie: Adam Shankman
Darsteller: John Travolta, Michelle Pfeiffer, Christopher Walken
Inhalt:
Leidenschaftlich gerne tanzt die füllige Tracy Turnblad (Nikki Blonsky), wird aber nicht nur wegen ihrer Turmfrisur, sondern auch den üppigen Pfunden von aller Welt belächelt. So rät ihre vollschlanke Mutter Edna (John Travolta) dringend davon ab, an Baltimores hipster TV-Dance-Veranstaltung "Corny Collins Show" teilzunehmen. Aber Vater Wilbur (Christopher Walken) unterstützt ihren Traum, der sich tatsächlich erfüllt, als Collins (James Marsden) auf sie aufmerksam wird. Doch dann sieht Favoritin Amber (Brittany Snow) ihre Position gefährdet...


Jenseits Von Tibet - Eine Liebe Zwischen Den Welten

Deutschland 2000
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Solveig Klaßen
Darsteller: Santrra Oxyd
Inhalt:
In Indien begegnen sich 1996 ein tibetischer Lama und Exilant und eine Punkmusikerin aus Berlin, die durch Buddhismus und Zen ihre Drogensucht überwand. Sie verlieben sich, er gibt sein Mönchsgelübde zurück und geht mit ihr nach Deutschland. In einer Berliner Dachwohnung leben Ngawang Gelek und Sandra Herbener mit der dreijährigen Tochter Tara ein selbstgewähltes bescheidenes Glück. Ihrem Alltag und ihrer Vergangenheit folgt die Dokumentarfilmerin Solveig Klaßen, Absolventin der Dffb Berlin, mit unaufdringlichem Kameragestus und zeichnet das Porträt eines Paares, das in sich ruht und sich gefunden zu haben scheint.


Max Minsky Und Ich

Deutschland 2007
Genre: Komödie/Jugend
Regie: Anna Justice
Darsteller: Zoe Moore, Emil Reinke, Adriana Altaras
Inhalt:
Die 13-jährige Nelly (Zoe Moore) legt als versierter Bücherwurm Bestnoten in allen Fächern hin - außer in Sport, da ist sie eine totale Niete. Doch ausgerechnet das Mädchen-Basketballteam der Schule wird zu einem Turnier eingeladen: Unter der Schirmherrschaft des drei Jahre älteren luxemburgischen Prinzen Edouard, in den sie verschossen ist. Nelly muss es ins Team schaffen! Nachbarsjunge Max (Emil Reinke) erklärt sich bereit, ihr den Ballsport beizubringen, während sie seine Hausaufgaben erledigt und so andere wichtige Ziele vernachlässigt.


Saint Jacques... Pilgern Auf Französisch (Saint Jacques... La mecque)

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Coline Serreau, Artus de Penguern, Muriel Robin, Jean-Pierre Darroussin
Darsteller:
Inhalt:
Die drei Geschwister Clara (Muriel Robin), Claude (Jean-Pierre Darroussin) und Pierre (Artus de Penguern) gehen sich aus gutem Grund aus dem Weg. Nun sind sie gleichermaßen entsetzt: Sie erhalten das Erbe ihrer Mutter erst, wenn sie den Jakobs-Weg nach Santiago de Compostela pilgern. Das Trio ist ungeübt, ungläubig und verfeindet - aber auf das Geld wollen sie nicht verzichten. So schließen sie sich nölend einer Reisegruppe an, angeführt von Guy (Pascal Légitimus). Der Fußmarsch wird zur erwarteten Tortur - und schweißt zusammen.


Schwesterherz

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Ed Herzog
Darsteller: Heike Makatsch, Anna Maria Mühe, Sebastian Urzendowsky
Inhalt:
Obwohl Musikproduzentin Anne (Heike Makatsch) viel Stress mit ihrer Plattenfirma hat und ihrem Freund Phillip (Marc Hosemann) einen Schwangerschaftsabbruch verheimlicht, fährt sie mit ihrer gerade volljährig gewordenen Schwester Marie (Anna Maria Mühe) in den Spanienurlaub. Die beiden sind einander wenig vertraut und kommen sich nur allmählich näher. Als Marie sich in Max (Ludwig Trepte) verliebt, den Anne sich gleich am ersten Abend geangelt hat, endet ihre Bewunderung für die Schwester. Latente Rivalitäten brechen auf.


Stealing Klimt

Großbritannien 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jane Chablani
Inhalt:
Die heute 90-jährige Maria Altmann schafft es mit Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit, vor einem amerikanischen Gericht die Rückgabe von fünf Klimt-Gemälden zu erwirken, die ihrer jüdischen Familie 1938 von den Nazis gestohlen wurden. Seitdem hingen die Bilder in der Österreichischen Nationalgalerie. Die Nichte des Zuckerrohrfabrikanten Ferdinand Bloch-Bauer, dessen Besitz mit der Annexion Österreichs enteignet wurde, kämpfte nach ihrer Flucht aus dem Dritten Reich unermüdlich um die Herausgabe des Kunsterbes.


Toni Goldwascher

Deutschland 2007
Genre: Kinderfilm
Regie: Norbert Lechner
Darsteller: Lorenz Strasser, Florian Schlegl, Annemarie Lechner
Inhalt:
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in einem kleinen Dorf am Inn: Der 12-jährige Toni (Lorenz Strasser), genannt "Toni Goldwascher", ist Außenseiter. Er lebt mit seiner Mutter Maria (Maria Brendel) in einem verrufenen Haus außerhalb der Gemeinde am Fluss. Großbauernsohn Hans Beil (Florian Schlegl) schikaniert ihn, weil er es auf die Goldbucht abgesehen hat. Zwar sind Herbert (Luis Huber), die stumme Elfie (Annemarie Lechner) und der Kaplan (Leopold Hornung) auf seiner Seite, doch als Toni tatsächlich Gold findet, spitzt sich die Lage zu.


Video Kings

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Daniel Acht, Ali Eckert
Darsteller: Til Schweiger, Badesalz, Fabian Busch, Monic Nancy Wick
Inhalt:
Obernulpe Flo (Fabian Busch) jobbt in einer schlecht laufenden Videothek im Berliner Proletenviertel Neukölln. Der muffige Laden soll verkauft werden. Aber das ist nur eins von vielen Problemen: Seine italienische Exfreundin ist schwanger und seine Schulden will ein höchst unangenehmes Inkasso-Unternehmen eintreiben. Ausgerechnet jetzt verliebt sich Flo in Traumfrau Ramona (Monica Nancy Wick). Sein bester Kumpel, der gleichwertig armselige Hotte (Wotan Wilke Möhring), hilft ihm, bei ihr zu landen. Vollkommen ohne Erfolg...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen