Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (04.04.2013)

Kino Starts Deutschland (04.04.2013)

01.04.2013 - 10:00 Uhr

Beautiful Creatures - Eine Unsterbliche Liebe

USA 2013
Genre: Fantasy
Regie: Richard LaGravenese
Darsteller: Jeremy Irons, Alden Ehrenreich, Alice Englert
Inhalt:
Kurz vor ihrem 16. Geburtstag, an dem sich ihre wahre Natur zeigen soll und sie sich dementsprechend dem Guten oder dem Bösen verschreiben wird, verliebt sich die junge Hexe Lena in ihren Mitschüler Ethan. Die Liebe zu einem Sterblichen gibt Lena Halt, kompliziert aber die Beziehungsdynamik in ihrem Clan, in dem geächtete, zur dunklen Seite gedriftete Familienmitglieder größeren Einfluss zu nehmen versuchen, und ein Jahrhunderte alter Fluch verhindert, dass diese junge Liebe tatsächlich unsterblich werden kann.


Dead Man Down

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Niels Arden Oplev
Darsteller: Terrence Howard, Colin Farrell, Noomi Rapace
Inhalt:
Gangsterboss Alphonse wird von einem Phantom bedroht, das ihm kryptische Hinweise auf seine Identität, gelegentlich auch eine Leiche schickt. Victor ist neu in seiner Bande, aber ein Mann seines Vertrauens, hat er ihm doch gerade erst das Leben gerettet. Dass Victor selbst unter Druck steht, weil ihn Beatrice, die Frau aus der Wohnung gegenüber, erpresst, ahnt Alphonse nicht. An mehreren Fronten gefordert, versucht Victor sein Dilemma zu lösen und dabei auch seinen eigenen, mysteriösen Plan zu verwirklichen.


An Enemy To Die For (En fiende att dö för)

Schweden/Deutschland/Norwegen 2012
Genre: Thriller
Regie: Peter Dalle
Darsteller: Jeanette Hain, Axel Prahl
Inhalt:
1939 befindet sich eine Gruppe internationaler Forscher auf Polarexpedition als in Europa der Krieg ausbricht. An Bord ihres Schiffes finden sie sich in einem Machtkampf von weltpolitischer Dimension wieder.


Oslo, 31. August

Norwegen 2011
Genre: Drama
Regie: Joachim Trier
Darsteller: Anders Danielsen Lie, Hans Olaf Brenner
Inhalt:
Einst war Anders ein vielversprechender Journalist und laut seines alten Kumpels Thomas "der coolste Typ" der Stadt. Doch dann hat er es mit dem "süßen Leben" übertrieben, sich treiben lassen, ist den Drogen verfallen und hat sich dann einer Entziehungskur unterzogen. Nun kehrt er nach vielen Jahren wegen eines Vorstellungsgesprächs in seine Heimatstadt Oslo zurück. Er trifft alte Freunde und Bekannte, landet zufällig auf einer Geburtstagsfeier, lernt in einem Club ein Mädchen kennen, mit dem er schließlich nach durchfeierter Nacht durch die Straßen radelt.


Sadako 3D

Japan 2012
Genre: Horror
Regie: Tsutomu Hanabusa
Darsteller: Satomi Ishihara, Koji Seto
Inhalt:
Die Lehrerin Akane schnappt von ihren Schülern ein Gerücht über ein Internetvideo, das einen Selbstmord zeigt, auf. Es heißt, wer das Video sieht, ist ebenfalls dem Tode geweiht. Akane schenkt der Geschichte keine große Bedeutung - bis eine ihrer Schülerinnen tot aufgefunden wird. Zusammen mit ihrem Freund Takanori geht sie dem mysteriösen Vorfall nach und trifft schließlich auf den Macher des Videos: Kashiwada. Er selbst hat den längst vergessenen Fluch des mordenden Geistermädchens Sadako wieder auf die Menschheit losgelassen, um Chaos und Zerstörung herbeizuführen.


Der Unglaubliche Burt Wonderstone (The Incredible Burt Wonderstone)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Don Scardino
Darsteller: Steve Buscemi, Steve Carell
Inhalt:
Burt Wonderstone und sein Partner Anton Marvelton sind etablierte Vegas-Zauberkünstler, deren Nummer nicht gerade taufrisch ist. Als der moderne Stunt-Magier Steve Gray auf der Bildfläche erscheint, wirkt sich das existenzbedrohend für sie aus. Da Burt sich weigert, ihre magischen Methoden zu modernisieren, werden sie gefeuert. Erst als Burt sein Kindheitsidol, den Magier Rance Holloway, in einem Altersheim trifft, erfährt er eine neue Wertschätzung für seine Profession. Schließlich kann er seinem fiesen Rivalen Gray zeigen, was eine magische Retourkutsche ist.


Zimmer 205

Deutschland 2011
Genre: Thriller
Regie: Rainer Matsutani
Darsteller: Jennifer Ulrich, Julia Dietze
Inhalt:
Bereits im ersten Semester erwartet Jungstudentin Katrin die Prüfung ihres Lebens. Viel schlimmer noch als die abweisende Haltung ihrer Kommilitonen ist ein Fluch, der auf ihrer Studentenbude liegen soll. Katrins albtraumhafte Visionen, die sich nicht nur auf Zimmer 205 beschränken, werden als Folge ihres bisher unverarbeiteten Traumas bagatellisiert. Doch als sich unerklärliche Todesfälle ereignen, ist zumindest Katrin klar, dass hier ein Geist Rache nehmen will und sie ihn irgendwie aufhalten muss.


Indian Dreams

Österreich/Indien 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Claudia Pöchlauer
Inhalt:
Der junge Inder Bhupinder Chauhan träumt davon, das Meer zu sehen. So nimmt er die lange Reise von Delhi in den Süden des Landes auf sich. Seine Fahrt erweist sich nicht nur als Abbild der landschaftlichen Vielfalt Indiens, sondern auch der vielschichtigen Gesellschaft. So begegnet er dem Rikschafahrer Raj, der seinen Platz im Leben gefunden hat, ebenso wie dem Tierschützer Lalu, der sich mehr Interesse der Menschen für die Tiere wünscht, oder die selbstbewusste Prabha, die für mehr Emanzipation kämpft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen