Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (02.06.2011)

Kino Starts Deutschland (02.06.2011)

30.05.2011 - 10:00 Uhr

Hangover 2

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis
Inhalt:
Phil, Alan, Doug und Stu reisen nach Bangkok, wo Stu eine junge Thailänderin heiraten will. Am Tag vor der Hochzeit machen sich Phil, Alan und Stu mit Teddy, dem kleinen Bruder der Braut, auf, um den Junggesellenabschied zu feiern. Am nächsten Morgen wachen die drei Freunde in einem schäbigen Hotelzimmer auf. Alan wurden die Haare rasiert, Stu hat eine Tätowierung im Gesicht, ein kleiner Affe leistet ihnen Gesellschaft. Sie können sich an nichts erinnern, und Teddy ist spurlos verschwunden.


Gregs Tagebuch 2: Gibt'S Probleme? (Diary of a Wimpy Kid 2 - Roderick Rules)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: David Bowers
Darsteller: Zachary Gordon, Devon Bostick, Rachael Harris
Inhalt:
Der naseweise Greg Heffley ist ein Jahr älter und kommt in die siebte Klasse. Doch sonst bleibt alles beim Gleichen. Wie im Vorjahr ist er Zielscheibe von Schikanen der Schulhofrüpel und seinem Bruder Roderick. Da hilft es wenig, dass ihre Mutter eine Belohnung dafür aussetzt, wenn er und Roderick gut miteinander auskommen. Dann ist da auch noch die neue Schülerin Holly. Greg hat sich in sie verguckt, doch sie würdigt ihn keines Blickes.


Source Code

USA 2011
Genre: Thriller/Science-Fiction
Regie: Duncan Jones
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga
Inhalt:
Gerade war US-Soldat Colter Stevens noch im Kriegseinsatz, plötzlich findet er sich in einem Zug nach Chicago wieder - an der Seite einer jungen Frau, die ihn kennt, er sie aber nicht. Kurz darauf explodiert der Zug, und eine Stimme instruiert Stevens, dass er wieder zurück muss. Dank einer revolutionären Technologie kann er im Körper eines Passagiers die letzten acht Minuten vor der Explosion wiederholt miterleben, damit den Bomber ermitteln und dessen nächsten Terroranschlag noch am gleichen Tag verhindern.


Milo & Mars (Mars Needs Moms!)

USA 2011
Genre: Trickfilm/Abenteuer
Regie: Simon Wells
Darsteller: Seth Green, Dan Fogler, Joan Cusack
Inhalt:
Wie es in seinem Alter oft der Fall ist, ist der neunjährige Milo gelegentlich etwas genervt von seiner Mutter. Erst als sie von Außerirdischen entführt wird, wird ihm reumütig bewusst, wie sehr er sie doch braucht. Die Marsbewohner haben akuten Müttermangel und einfach beschlossen, das Problem mit Menschen zu lösen. Diese sollen dort die Erziehungsberechtigten für den eigenen Nachwuchs ersetzen. Milo setzt nun alles daran, seine Mutter wieder zurückzubekommen, und stürzt sich in ein waghalsiges Abenteuer.


Wir Sind Was Wir Sind (Somos lo que hay)

Mexiko 2010
Genre: Horror
Regie: Jorge Michel Grau
Darsteller: Francisco Barreiro, Alan Chávez, Paulina Gaitan
Inhalt:
Wie es in seinem Alter oft der Fall ist, ist der neunjährige Milo gelegentlich etwas genervt von seiner Mutter. Erst als sie von Außerirdischen entführt wird, wird ihm reumütig bewusst, wie sehr er sie doch braucht. Die Marsbewohner haben akuten Müttermangel und einfach beschlossen, das Problem mit Menschen zu lösen. Diese sollen dort die Erziehungsberechtigten für den eigenen Nachwuchs ersetzen. Milo setzt nun alles daran, seine Mutter wieder zurückzubekommen, und stürzt sich in ein waghalsiges Abenteuer.


Arrietty - Die Wundersame Welt Der Borger (Kari-gurashi no Arietti)

Japan 2010
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: Hiromasa Yonebayashi
Inhalt:
Däumline bzw. Borgerin Arrietty lebt mit Vater und Mutter versteckt unter der Veranda des Familienhauses des zwölfjährigen Menschenjungen Sho. Ist das Leben der Winzlinge aufgrund von Katzen- und Krähenattacken ohnehin nicht leicht, ist Arriettys Familie nach dem ersten Blickkontakt zwischen ihr und Sho zudem zum Umzug gezwungen, wie es ein altes Borgergesetz vorschreibt. Doch Sho sucht nach einem anderen Weg, auch wenn seine heimtückische Großtante Jagd auf die Borgergemeinschaft macht.


Bauernfrühstück - Der Film

Deutschland 2011
Genre: Komödie
Regie: Michael Söth
Darsteller: Eva Habermann, John Barron, Stefan Hossfeld
Inhalt:
Lebenskünstler Klaus Engelhardt verirrt sich während eines Arbeitsauftrags mit der Luxus-Limousine seines Chefs in ein abgelegenes Dörfchen im hohen Norden Deutschlands. Dort wittert er nicht nur die berufliche Selbstverwirklichung, sondern fühlt sich auch gleich zu Martha, der Schwester des Dorfbürgermeisters, hingezogen. Doch er stößt mit seiner Idee im Dorf nicht sofort auf Zustimmung. Erst nach und nach gelingt es Klaus, die Bewohner zu begeistern und ein gemeinsames Projekt auf den Weg zu bringen.


Das Blaue Vom Himmel

Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Hans Steinbichler
Darsteller: Juliane Köhler, Hannelore Elsner, Karoline Herfurth
Inhalt:
Die Beziehung zwischen Sofia und ihrer Mutter Marga war und ist nicht besonders gut. Als die unter Amnesie leidende Marga hochgradig verwirrt und aggressiv in die Psychiatrie eingeliefert wird, versucht Sofia ihrer Mutter zu helfen, indem sie sie auf eine Reise nach Riga begleitet. Dort hatte Marga ihre Jugend verbracht und Juris geheiratet, der ihr untreu war. Es ist 1991, und eine russische Invasion droht dem kleinen baltischen Land.


Kottan Ermittelt - Rien Ne Va Plus

Österreich 2010
Genre: Komödie/Kriminalfilm
Regie: Helmut Zenker
Darsteller: Lukas Resetarits, Udo Samel, Johannes Krisch
Inhalt:
Drei Morde in 24 Stunden. Das ist für Polizeipräsident Pilch inakzeptabel - da der Karriere nicht förderlich. Ins Innenministerium will er, ganz hinauf, und deshalb muss ein Fahndungserfolg her. Augenblicklich. Also (re-)aktiviert er den besten Mann der Exekutive: Major Adolf Kottan. Doch der ist gar nicht daran interessiert, wieder als "Kieberer" tätig zu werden, und spielt lieber in Kottan's Kapelle Gitarre. Da plumpst ihm eine Leiche aufs Kleinwagendach, und er nimmt in der In-Bar Fast Fut seine Ermittlungen auf.


Morgen Das Leben

Deutschland 2010
Genre: Doku-Drama
Regie: Alexander Riedel
Darsteller: Judith Al Bakri, Ulrike Arnold, Jochen Strodthoff
Inhalt:
Drei Menschen kurz vor ihrem 40. Geburtstag wollen ihr Leben verändern: Judith, eine ehemalige Stewardess, ist alleinerziehende Mutter und lebt in einer abgelegenen Wohnsiedlung. Ihr Geld verdient sie mit langweiliger Heimarbeit und Telefonmarktforschung. Nachdem ihr Freund sie verlassen hat, kündigt Ulrike im Jugendamt und beginnt eine Ausbildung als Masseuse und Kosmetikerin. Gelegenheitsjobber Jochen lernt, als Versicherungsvertreter Leute über den Tisch zu ziehen, und hofft auf eine eigene Wohnung.


Transnationalmannschaft

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Philipp Kohl
Inhalt:
Jungbusch und Filsbach sind Stadtviertel Mannheims, die einen Migrantenanteil von über 60 Prozent aufweisen. Kulturelle Vielfalt spiegelt sich auch in der deutschen Nationalelf wider und doch treten sie alle für Deutschland an. Die Dokumentation zeigt sieben Protagonisten aus Jungbusch und Filsbach während der Fußball-WM 2010 und fragt nach, was für sie Heimat und nationale Identität bedeuten. So z. B. die Polizistin Zuzanna, deren Eltern aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen oder der deutsch-afghanische Lebensmittelhändler Bashir.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen