Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley: demnächst wieder im Kino zu sehen

Keira Knightley: demnächst wieder im Kino zu sehen

28.07.2005 - 08:37 Uhr

London - Hollywood-Star Keira Knightley ist ab September wieder auf der großen Leinwand zu sehen.

Dann nämlich läuft ihr aktueller Streifen "Pride And Prejudice" - zu deutsch: "Stolz und Vorurteil" - in den amerikanischen Kinos an. Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, spielt Knightley in der Verfilmung des gleichnamigen Jane Austen-Romans die Hauptfigur Elizabeth Bennet. Angeblich rechnen Insider schon jetzt mit einigen Oscar-Nominierungen. Der Film "Pride And Prejudice" läuft übrigens am 20. Oktober in den deutschen und am 21. Oktober in den österreichischen Kinos an. Ein Starttermin für die Schweiz steht noch nicht fest.

"Pride And Prejudice" wurde von der britischen Schriftstellerin Jane Austen geschrieben und 1813 veröffentlicht. Die Geschichte handelt von der Familie Bennet, die fünf Töchter hat. Alle sollen möglichst an reiche Männer verheiratet werden - so zumindest der Wunsch der Mutter. Tochter Elizabeth, die zweitälteste der Mädchen, hat aber ihren Stolz. Sie will keinen Mann heiraten, der ihr unsympathisch ist - egal wie viel Geld er hat.

Ausruhen kann sich Keira Knightley aber nicht. Seit März laufen die Dreharbeiten zum zweiten und dritten Teil von "Fluch der Karibik". Teil zwei trägt den Original-Titel "Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest". Neben Knightley sind auch Orlando Bloom und Johnny Depp wieder mit von der Partie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen