Startseite » Musik » Musik News » Madonna: demnächst auf der Bühne zu sehen?

Madonna: demnächst auf der Bühne zu sehen?

30.08.2005 - 03:25 Uhr

London - Pop-Ikone Madonna wird sich demnächst möglicherweise als Bühnen-Darstellerin versuchen.

Wie die Us-Zeitung "Chicago Sun" berichtet, soll das Musical "Evita" in einem namentlich nicht genannten Londoner Theater zur Aufführung gebracht werden. "Evita"-Komponist Andrew Lloyd Webber und Musical-Schreiber Tim Rice sollen bereits mitten in den Planungen stecken. Und wenn es nach ihnen geht, dann steht auch schon die Hauptdarstellerin fest: Madonna. Die Sängerin war bereits 1996 in der Kinoverfilmung des Musicals "Evita" in der Hauptrolle zu sehen. Ob sich die Sängerin bereit erklärte die Rolle zu übernehmen, ist nicht bekannt. Weder sie noch ihre Sprecher wollten sich bislang dazu äußern. Sollte aber alles so reibungslos verlaufen, wie Webber und Rice sich das vorstellen, dann könnte das Theaterstück "Evita" schon im kommenden Jahr Premiere feiern, heißt es.

Madonna spielte 1996 in der Kinoverfilmung des Andrew Lloyd Webber-Musicals "Evita" die Hauptrolle (Fan-Lexikon berichtete).

Derzeit erholt sich Madonna aber noch von ihrem Reitunfall. Die Sängerin war an ihrem 47. Geburtstag am 16. August vom Pferd gestürzt und hatte sich dabei drei Rippen, das Schlüsselbein und die Hand gebrochen. Das Makabre: Ehemann Guy Richie hatte ihr das Tier am selben Tag zum Geburtstag geschenkt (Fan-Lexikon berichtete).

Infolge des Unfalls musste Madonna die Termine ihrer geplanten Promotion-Tour für ihr neues Album "Confessions On A Dancefloor" verschieben. Das Album wird aber wie geplant am 14. November in den Handel kommen. Die erste Single daraus wird den Titel "Hung Up" tragen. Der Song soll am 17. Oktober on Air gespielt werden - auch daran ändert sich nichts. Die Tour folgt voraussichtlich im Sommer (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen