Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter: Daniel Radcliffe ist Englands Reichster Teenager

Harry Potter: Daniel Radcliffe ist Englands Reichster Teenager

21.11.2005 - 08:45 Uhr

London - Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe, besser bekannt in der Rolle des Zauberlehrlings Harry Potter, ist der reichste Teenager Englands.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, verwies der 16-Jährige damit Stars wie die beiden Sängerinnen Charlotte Church und Joss Stone auf die Plätze. Wie groß das Vermögen des Schauspielers ist, wird nicht berichtet. Allerdings soll er bereits einen Vertrag für den fünften Harry Potter-Teil "Harry Potter And The Order Of The Phoenix" unterschrieben haben. Und der wird Radcliffe über 11,5 Millionen Euro einbringen. Trotz des Erfolges sind aber nicht nur Daniel Radcliffe, sondern auch seine Filmpartner Rupert Grint und Emma Watson auf dem Boden geblieben. Harry Potter-Regisseur Mike Newell wörtlich: "Sie wissen was sie wert sind, aber deswegen heben sie nicht ab. Meine größte Sorge war, was passieren würde, wenn sie merken, dass sie absolute Superstars sind." Wo Grint und Watson in der Liste der reichsten Teenager Englands rangieren ist nicht bekannt.

Übrigens: "Harry Potter und der Feuerkelch", der vierte "Harry Potter-Teil, läuft seit vergangener Woche in den deutschen, schweizer und österreichischen Kinos (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen