Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes: Hilary Swank & Leo Dicaprio ausgezeichnet

Golden Globes: Hilary Swank & Leo Dicaprio ausgezeichnet

17.01.2005 - 06:53 Uhr

Los Angeles - Gestern Abend (16.01.) sind in Los Angeles die "Golden Globes" verliehen worden.

Die Howard-Hughes-Biografie "The Aviator" erhielt den Golden Globe als bester dramatischer Film. Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio wurde zudem als bester männlicher Schauspieler ausgezeichnet. Als beste Schauspielerin geehrt wurde Hilary Swank für ihre Rolle in dem Film "Million Dollar Baby", für den auch Clint Eastwood als bester Regisseur ausgezeichnet wurde. Als beste Komödie wurde vom Verband der Hollywood-Auslandspresse, der die Golden Globes vergibt, der Film "Sideways" ausgezeichnet, für den auch Alexander Payne und Jim Taylor für ihr Drehbuch geehrt wurden. Der Golden Globe für den besten nicht-englischsprachigen Film ging an das "Das Meer in mir" des Spaniers Alejandro Amenabar. Etwas überraschend gingen die Ehrungen für die besten männlichen und weiblichen Nebenrollen an Clive Owen und Natalie Portman in dem Film "Closer". '

Übrigens: Die Golden Globes gelten als Indikatoren für die Oscar-Verleihung (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen