Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes: Das weiße Band wird ausgezeichnet

Golden Globes: Das weiße Band wird ausgezeichnet

18.01.2010 - 06:25 Uhr

Los Angeles - "Das weiße Band" hat einen Golden Globe gewonnen. Das Drama aus Deutschland wurde bei der Preisverleihung in Los Angeles als "Bester fremdsprachiger Film" ausgezeichnet.

Regisseur Michael Haneke nahm den Preis von Laudatorin Sophia Loren entgegen. Auf der Bühne entschuldigte er sich dann für sein "weniges Englisch" und dankte anschließend den Kindern, die im Film die Hauptrollen spielen. Er sei der Meinung, der Award gebühre allein ihnen.

Übrigens: Christoph Waltz gewann gestern Abend (17.01.) bei den Golden Globes ebenfalls einen Preis. Er wurde für seine Rolle in "Inglourious Basterds" als "Bester Nebendarsteller" geehrt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen