Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elizabeth Olsen: Sterben für Woody Allen

Elizabeth Olsen: Sterben für Woody Allen

05.08.2013 - 07:00 Uhr

Elizabeth Olsen (24) wünscht sich nichts sehnlicher als mit Woody Allen (77, 'To Rome With Love') zu arbeiten.

Die Schauspielerin ('The Silent House') macht seit einiger Zeit nicht nur als kleine Schwester von Ashley und Mary-Kate Olsen (27), sondern auch als talentierte Nachwuchsdarstellerin von sich reden und begeistert Kritiker wie Zuschauer gleichermaßen. Seit dem Erfolg des Indie-Dramas 'Martha Marcy May Marlene' 2011 ist vieles anders geworden: "Die vergangenen zwei Jahre fühlten sich wie vier an, weil sich so vieles verändert hat", überlegte der Jungstar gegenüber 'Entertainment Weekly' und verriet, welche Ziele er sich für die Zukunft gesetzt habe. Beispielsweise hat Olsen eine Liste mit Regisseuren, mit denen sie unbedingt arbeiten möchte. Woody Allen steht darauf ganz oben. "Er ist einfach unglaublich", schwärmte sie, macht auf ihrer Liste aber auch Platz für P.T. Anderson (43, 'The Master'), Wes Anderson (44, 'Moonrise Kingdom') und Charlie Kaufman (54, 'Vergiss Mein Nicht').

In den nächsten Monaten wird der Nachwuchsstar allerdings wenig Zeit zum Klinken putzen haben: Gerade erst drehte Olsen 'Oldboy' ab, wo sie unter der Regie von Spike Lee (56, 'Inside Man') und an der Seite von Samuel L. Jackson (64, 'Django Unchained') und Josh Brolin (45, 'Men in Black 3') zu sehen sein wird. Weiter übernimmt sie in John Krokidas' (40) Drama 'Kill Your Darlings' eine Hauptrolle, wo Daniel Radcliffe (24, 'Die Frau in Schwarz') und Michael C. Hall (42, 'Dexter') zu ihren Kollegen zählen werden. Im Mai nächsten Jahres kommt dann Gareth Edwards' ('Monsters') Neuauflage von 'Godzilla' in die Kinos, wo Elizabeth Olsen gemeinsam mit Aaron Taylor-Johnson (23, 'Kick Ass'), Juliette Binoche (49, 'Cosmopolis') und Bryan Cranston (57, 'Argo') überzeugen möchte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen