Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Racliffe: Potter nicht schuld an Alkoholproblem

Daniel Racliffe: Potter nicht schuld an Alkoholproblem

08.07.2011 - 12:00 Uhr

Nicht schuld: Daniel Radcliffe (21) glaubt nicht, dass die Harry Potter-Filme Grund für seinen Hang zum Alkohol waren.

"Nichts von dem bringe ich mit der Arbeit an 'Potter' in Verbindung. Ich denke, es wäre wahrscheinlich in meinem Leben aufgetaucht, wenn es Potter gar nicht gegeben hätte", erklärte der Star ('December Boys') im Interview mit 'Bbc Breakfast'. "Ich habe nie am Set getrunken oder etwas Ähnliches, was die Leute jetzt spekulieren. Um es kurz zu machen - ich war in den wenigen Jahren, in denen ich getrunken habe, unglücklich und ich habe aufgehört und bin viel glücklicher. Das ist das Ende der Geschichte."

Der Darsteller gibt zu, dass es Dinge gab, bei denen er fürchtete die Kontrolle zu verlieren würde. Er erlitt ein paar "Schocks" und ist froh, dass ihm während dieser Phase seines Lebens nichts Ernsthaftes passiert ist.

Wenn es um seinen Beruf geht, kann Radcliffe gar nicht glauben, dass die Harry Potter-Filme nun vorbei sind. Er besuchte gestern die Premiere in London auf dem Trafalgar Square, bei der seine Kollegin Emma Watson in Tränen ausbrach. "Das alles Umfassende ist für mich Stolz, denn ich bin so stolz auf diesen letzten Film, wie ich es bei den anderen nie war. Ich bin stolz und zufrieden, dass ich bei jedem Schritt dabei war, aber dieser Film ist Lichtjahre von dem entfernt, was wir je gemacht haben. Es auf dieser Höhe zu verlassen, erfüllt mich mit Stolz. Es ist irgendwie bittersüß."

Der Potter-Star verglich die Filme mit einer Freundin, die er nach zehn Jahren verlassen muss. Es sei eine unglaublich positive Erfahrung für ihn gewesen, die er nie vergessen wird. "[Ich hatte] so viele unglaubliche Möglichkeiten, seltsame, fantastische, bizarre Dinge zu tun. Wie zum Beispiel für den vierten Teil 41 Stunden unter Wasser zu verbringen oder 13 Meter vom Dach zu fallen - Dinge, die ich wahrscheinlich in meiner Karriere nicht mehr tun werde. Ich vermisse diesen Aspekt des Spielens von Harry. Nicht viele Schauspieler haben die Chance einen so emotional komplizierten Actionhelden zu spielen. Ich werde das vermissen", gestand Daniel Radcliffe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen