Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter 6: Daniel Radcliffe schuld am späteren Starttermin?

Harry Potter 6: Daniel Radcliffe schuld am späteren Starttermin?

18.08.2008 - 07:57 Uhr

London - Der Kinostart von "Harry Potter und der Halbblut-Prinz" ist angeblich wegen Daniel Radcliffs Theaterkarriere verschoben worden.

Der sechste Teil der Zauberersaga sollte eigentlich im November dieses Jahres in die Kinos kommen, der Start wurde dann aber kurzfristig auf Juli kommenden Jahres verschoben. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, vermuten Insider nun, die Produktionsfirma haben den späteren Starttermin gewählt, weil Hauptdarsteller Daniel Radcliffe im November in dem Stück "Equus" am Broadway auf der Bühne stehen wird. Der 19-Jährige wird dabei völlig nackt zu sehen sein. Die Harry Potter-Produzenten wollen nun angeblich vermeiden, dass diese erwachsene Rolle mit der des kindlichen Zauberlehrlings in Verbindung gebracht wird. Deshalb hätten sie den Filmstart auf einen späteren Zeitpunkt gelegt.

Die Produktionsfirma gab für das Verschieben des Starttermins andere Gründe. Als einen Grund für das neue Release-Datum nannte das zuständige Produktionsstudio den Autorenstreik Anfang des Jahres. Dadurch sei der Wettbewerb der neuen Filme im Jahre 2009 verändert worden und dies solle nun genutzt werden. Der sechste Harry Potter-Film wird nun weltweit voraussichtlich am 17. Juli 2009 in die Kinos kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen