Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Craig: Rooney Mara ist perfekt

Daniel Craig: Rooney Mara ist perfekt

09.12.2011 - 08:30 Uhr

Kein Geheimnis: Daniel Craig (43) zieht den Hut vor Rooney Mara (26).

Der Hollywood-Star ('Cowboys and Aliens') drehte gemeinsam mit seiner Kollegin ('The Social Network') den Streifen 'Verblendung' und war überaus beeindruckt davon, wie gut sie in die Hauptrolle passte. Mehrere Frauen waren für die Rolle der Lisbeth Salander aus dem Auftakt von Stieg Larssons 'Millennium'-Trilogie im Gespräch gewesen, darunter Natalie Portman und Scarlett Johansson.

Doch man engagierte Rooney Mara - für Daniel Craig die richtige Entscheidung: "Da gab es einige Spielchen, während sie gecastet wurde", erzählte der Traummann 'Time Out London'. "David Fincher wollte sie unbedingt haben und das verstehe ich. Seht euch doch den Anfang von 'The Social Network' an, sie ist großartig. Sie hat irgendetwas an sich, und ist physisch perfekt."

Er bewunderte die Vielseitigkeit der Beauty und betonte, sie erfülle jedes Detail ihrer Rolle. "Wenn sie einen Kapuzenpulli und eine Lederjacke anzieht, sieht sie aus wie ein 14-jähriger Junge, sie ist dann geschlechtslos. Das ist perfekt. Wenn sie das aber nichts an hat, ist sie wirklich sexy. Diese Verbindung steht genau im Buch", lobte der erfahrene Hollywood-Mann.

Daniel Craig ist selbst begeistert von den Larsson-Romanen und freut sich, dass sie weltweit so erfolgreich sind. "Ich habe jemandem ein Taschenbuch geklaut - dann habe ich die anderen beiden gelesen", erinnerte sich der Künstler. "Wenn man am Flughafen sitzt kann man sehen, wer das alles liest. So sind sie mir aufgefallen. Das kann ein 80-jähriger Mann sein oder eine 14-jährige Teenagerin."

'Verblendung' mit Daniel Craig kommt am 12. Januar in die deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen