Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bob Dylan: ungewöhnliche Film-Biographie über den Musiker

Bob Dylan: ungewöhnliche Film-Biographie über den Musiker

03.05.2005 - 02:37 Uhr

Los Angeles - Regisseur und Drehbuchautor Todd Haynes plant derzeit ein eher ungewöhnliche Film-Biographie über Musik-Legende Bob Dylan.

Wie das Us-Magazin "Variety" berichtet, wird der Film den Titel "I'm Not There" tragen. Anhand von sieben verschiedenen Hauptdarstellern will Haynes die Vielschichtigkeit von Bob Dylans Person zeigen. Für die Rollen sind unter anderem Hollywood-Stars wie Colin Farrell, Richard Gere und Adrien Brody im Gespräch. Allerdings sollen nicht nur Männer Dylan porträtieren. Auch Top-Schauspielerinnen wie Cate Blanchett und Julianne Moore sollen angeblich bei den Dreharbeiten dabei sein. "I'm Not There" ist übrigens die erste Verfilmung über Dylan, die auch den Segen des Sängers erhalten hat. Die Vorbereitungen für die Dreharbeiten des Films sollen in diesem Herbst beginnen.

Der amerikanische Independent-Regisseur Todd Haynes wurde vor allem 1998 durch das Musiker-Drama "Velvet Goldmine" mit Ewan McGregor bekannt. 2002 wurde Haynes für sein Drama "Dem Himmel so fern" mit Julianne Moore und Dennis Quaid mit dem Oscar für das beste Drehbuch nominiert (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen