Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Entwicklung einer Biographie über Anthony Kiedis, den Frontmann der Red Hot Chili Peppers, wurde eingeleitet

Die Entwicklung einer Biographie über Anthony Kiedis, den Frontmann der Red Hot Chili Peppers, wurde eingeleitet

18.01.2024 - 16:00 Uhr

In der dynamischen Welt des Showbusiness ist eine neue filmische Darstellung über das bunte und facettenreiche Leben von Anthony Kiedis, dem fesselnden Frontmann der einzigartigen und unglaublich erfolgreichen Band Red Hot Chili Peppers, in den kreativen Schmieden von Universal Pictures im Entstehen begriffen.

Die weltweit anerkannte Filmproduktionsfirma hat sich dabei die exklusive Möglichkeit gesichert, die beeindruckenden Lebenserfahrungen und Anekdoten des Rockstars für die große Leinwand aufzubereiten. Die Grundlage dafür bildet dabei die packende und unverblümte Autobiografie 'Scar Tissue', welche der charismatische und einflussreiche Kiedis im Jahr 2004 veröffentlichte. Ein Buch, das von den Fans der Band mit großer Begeisterung aufgenommen wurde und den gleichen Titel wie der weltweit beliebte und chartstürmende Hit der Band aus dem Jahre 1999 trägt.

Nach aktuellen Informationen von 'Deadline', einem renommierten Magazin der Film- und Unterhaltungsindustrie, arbeitet Kiedis bei diesem spannenden Projekt eng mit dem erfolgreichen Produzenten Brian Grazer und dem talentierten Guy Oseary zusammen. Sie teilen die Produktion des biografischen Filmes, der sich momentan in der vielversprechenden Frühphase der Entwicklung befindet.

Die engagierten Mitwirkenden haben es sich zum Ziel gesetzt, eine umfassende und authentische Screen-Adaption der Autobiografie zu erschaffen. In Kiedis' Buch schreibt der facettenreiche Künstler offen über seine komplizierte und unkonventionelle Beziehung zu seinem drogenabhängigen Vater. Darüber hinaus berichtet Kiedis in seiner ergreifenden Autobiografie von dem tragischen Tod des geliebten Gründungsmitglieds und Gitarristen der Red Hot Chili Peppers, Hillel Slovak, der im jungen Alter von nur 26 Jahren an den Folgen einer tragischen Heroinüberdosis starb.

Der inzwischen 61 Jahre alte Anthony Kiedis blickte in der Vergangenheit mit gemischten Gefühlen auf sein berühmtes Buch zurück. So gab er zu, dass er es bereut hatte, die Memoiren verfasst zu haben, was sogar zu Auseinandersetzungen mit seinem Bandkollegen Flea geführt hatte. 2016 drückte Kiedis gegenüber dem 'The Sun'-Zeitung jedoch eine veränderte Einstellung aus: 'Ich habe das Buch eine Zeit lang über bereut, weil es einige Schmerzen verursacht hat. Aber dann begann ich damit, die langfristig positive Wirkung zu spüren. Die Leute lasen es sich in Krankenhäusern, Gefängnissen und Schulen durch und es hat eine positive Wirkung gehabt.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen