Startseite » Film + TV » Film + TV News » Adele: Erster Golden Globe

Adele: Erster Golden Globe

14.01.2013 - 07:00 Uhr

Adele (24) jubelte gestern Abend über ihre erste Trophäe bei den Golden Globes.

Der britische Star ('Someone Like You') gewann bei der renommierten Filmpreisverleihung für ihren Hit 'Skyfall', der aus ihrer und Paul Epworths Feder stammt, den Award für den besten Song. Adele zeigte sich bei der Gala-Veranstaltung am Sonntag erstmals wieder seit der Geburt ihres Sohnes im Oktober vergangenen Jahres auf dem roten Teppich.

Die Sängerin, die im Laufe ihrer Karriere bereits mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, sah umwerfend in ihrem Abendkleid aus und brachte das Publikum mit ihrer Dankesrede zum Lachen: "Ehrlich gesagt bin ich mit meiner Freundin Ida hergekommen, wir sind beide seit kurzem Mütter. Eigentlich wollten wir wirklich nur ein bisschen ausgehen. Ich habe nicht damit gerechnet. Ich danke euch!", schwärmte Adele. "Es ist komisch, hier zu sein. Ich danke euch, dass ich eine Nacht lang ein Teil eurer Welt sein darf. Es ist großartig. Wir haben so viel gelacht. Ich möchte der 'Hollywood Foreign Press' danken. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen werde. 'Sony Pictures', 'Mgm', Sam Mendes, Paul Epworth, mit dem ich den Song geschrieben habe, Daniel Craig dafür, dass er so einen großartigen Bond abgibt. Und das ist auch für meinen Partner Simon, der mich überzeugt hat, das alles hier zu tun und natürlich für meinen wundervollen Sohn. Vielen Dank!"

Die Schauspielerin Lena Dunham (26, 'Girls') sahnte gleich zwei Trophäen ab: Sie nahm den Preis in den Kategorien beste Schauspielerin in einer Fernsehserie (Komödie) und für die beste Fernsehserie (Komödie oder Musical) mit nach Hause.

Auch die 'Les Miserables'-Stars Anne Hathaway (30) und Hugh Jackman (44) wurden als beste Schauspieler ausgezeichnet. Hathaway erhielt den Golden Globe als beste Nebendarstellerin in einem Kinofilm für die Darstellerin der Fantine und Jackman wurde der Preis für den besten Schauspieler (Komödie oder Musical) überreicht.

Die 70. Golden-Globes-Verleihung moderierten Tina Fey (42, '30 Rock') und Amy Poehler (41, 'Girls Club - Vorsicht bissig') und fand im 'Beverly Hills Hotel' statt.

Die Gewinner der Golden Globe Awards 2013 sind:

Bester Nebendarsteller in einem Film: Christoph Waltz, Django Unchained

Beste Nebendarstellerin einer Serie, Miniserie oder in einem Fernsehfilm: Maggie Smith, Downton Abbey

Beste Mini-Serie oder Fernsehfilm: Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt

Beste Schauspielerin in einer Mini-Series oder Fernsehfilm: Julianne Moore, Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt

Bester Schauspieler in einer Fernsehserie, Drama: Damian Lewis, Homeland

Beste Fernsehserie, Drama: Homeland

Beste Original-Partitur: Mychael Danna, Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Bester Song: James Bond 007: Skyfall, Musik and Text von Adele und Paul Epworth

Bester Schauspieler in einer Mini-Serie oder einem Fernsehfilm: Kevin Costner, Hatfields & McCoys

Beste Schauspielerin in einem Film, Musical oder Komödie: Jennifer Lawrence, Silver Linings

Bester Nebendarsteller in einer Fernsehserie, Mini-Serie oder TV-Film: Ed Harris, Game Change

Beste Nebendarstellerin in einem Kinofilm: Anne Hathaway, Les Misérables

Bestes Drehbuch für einen Kinofilm: Quentin Tarantino, Django Unchained

Bester Schauspieler in einer Fernsehserie, Komödie oder Musical: Don Cheadle, House of Lies

Bester ausländischer Film: Liebe, Österreich

Beste Schauspielerin in einer Fernsehserie, Drama: Claire Danes, Homeland

Bester animierter Kinofilm: Merida - Legende der Highlands

Beste Schauspielerin in einer Fernsehserie, Komödie: Lena Dunham, Girls

Cecil B. DeMille Lifetime Achievement Award: Jodie Foster

Bester Regisseur: Ben Affleck, Argo

Beste Fernsehserie, Komödie oder Musical: Girls

Bester Schauspieler in einem Kinofilm, Comedy oder Musical: Hugh Jackman, Les Misérables

Bester Kinofilm, Komödie oder Musical: Les Misérables

Beste Schauspielerin in einem Kinofilm, Drama: Jessica Chastain, Zero Dark Thirty

Bester Schauspieler in einem Kinofilm, Drama: Daniel Day-Lewis, Lincoln

Bester Kinofilm, Drama: Argo

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen