Startseite » Sport » Sport News » Live im TV & Livestream: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg (Landespokal Niederrhein)

Live im TV & Livestream: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg (Landespokal Niederrhein)

25.05.2017 - 15:39 Uhr

Feiertag für Fußballfans in NRW. Der Landespokal Niederrhein live im TV und kostenlosen Internet-Livestream.

Rot-Weiss Essen vs. MSV Duisburg.

Die ARD überträgt heute am Finaltag der Amateure das Pokalspiel Rot-Weiss Essen (Regionalliga) gegen MSV Duisburg (3. Liga) live im Fernsehen (ARD: 17.00 Uhr) in der Live-Konferenz und online im kostenlosen Konferenz-Livestream (sportschau.de). Ein Einzelspiel-Livestream zum Spiel RW Essen vs. Duisburg ist auf der Seite des WDR zu sehen. Hier geht es zum WDR-Livestream.

Das Duell Essen gegen Duisburg hat Tradition. Beide Vereine blicken auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurück. Nicht nur im Landespokal, sondern auch im DFB-Pokal. Rot-Weiss Essen gewann 1953 erstmals das DFB-Pokalfinale gegen Aachen. 1994 erreichte man nochmals das Finale in Berlin, verlor dort aber gegen Werder Bremen. Der MSV Duisburg erreichte sogar schon viermal das DFB-Pokalfinale, ging aber jedes Mal als Verlierer vom Platz. Beide Teams sind bereits für den DFB-Pokal 2017/2018 qualifiziert. Dennoch erwarten Fans und Trainer ein sehr hitziges Niederrhein-Finale.

Das Endspiel des Landespokals Niederrhein zwischen Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg beginnt um 17.00 Uhr und wird in der großen ARD Live-Konferenz im Ersten (Tag der Amateure) von Steffen Simon kommentiert. Im WDR-Livestream läuft das Spiel in voller Länge.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen