Startseite » Sport » Sport News » Keine Tickets für Allianz Arena: Alle FC Bayern Heimspiele schon überbucht

Keine Tickets für Allianz Arena: Alle FC Bayern Heimspiele schon überbucht

01.07.2017 - 09:52 Uhr

Die Allianz Arena des FC Bayern München wird auch in der neuen Saison immer ausverkauft sein.

Das lässt sich schon vor Saisonbeginn sicher sagen. Der Bundesliga Spielplan 2017/2018 ist gerade erst ein paar Tage auf dem Markt, da vermeldet der FC Bayern schon auf seiner Homepage, dass ALLE FCB-Heimspiele bereits jetzt überbucht sind.

Für jedes Heimspiel des FC Bayern in der Saison 2017/18 liegen bereits jetzt Anfragen für mindestens 100.000 Tickets vor. Problem: Die Kapazität der Allianz Arena für die Bundesliga-Heimspiele beträgt auch in der nächsten Saison "nur" 75.000 Zuschauer. Viele Fans werden also leer ausgehen und wieder keine Tickets für die Allianz Arena ergattern.

Die meisten Anfragen liegen für das Spitzenspiel gegen DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund vor. Über 150.000 Anfragen wurden bereits für FCB vs. BVB gestellt. Auch die drei Heimspiele des Rekordmeisters in der Champions-League-Gruppenphase (Auslosung am 24. August 2017 - die Gegner stehen also noch gar nicht fest) sind bereits jetzt überbucht.

Seit Februar 2007 ist die Allianz Arena in jedem Bundesligaspiel des FC Bayern ausverkauft. Das ist ein einmaliger Rekord in Deutschland. Dieser Zuschauerrekord wird in der Saison 2017/18 ausgebaut. Das elfte Jahr ausverkauft. Wahnsinn!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen