Startseite » Sport » Sport News » 1860-Stadion: FC Bayern hat Allianz Arena bald für sich

1860-Stadion: FC Bayern hat Allianz Arena bald für sich

12.06.2017 - 12:55 Uhr

"Endlich rote Sitze in der Allianz Arena", frohlockten viele Bayern-Fans nach dem Abstieg des TSV 1860 München in die Regionalliga.

Aus Schadenfreude wird nun offenbar Realität.

Der FC Bayern München wird die Allianz Arena in der Saison 2017/18 wohl erstmals seit dem Bau ganz für sich allein haben und nicht länger mit Lokalrivalen 1860 München teilen müssen. Das Stadion ist für die Löwen zwei Nummern zu groß und macht als Heimspielstätte wenig Sinn. Dies bestätigte nun 1860-Geschäftsführer Markus Fauser. Die Planungen des Vereins seien voll auf das Grünwalder Stadion ausgerichtet, sagte er.

Die Fans des TSV 1860 München dürften der Allianz Arena keine Tränen nachweinen. So richtig heimlisch wurde man hier nie. Am Ende können sich also beide Fanlager freuen. Die Bayern-Fans haben "ihr" Stadion endlich für sich und der FC Bayern München kann aus den neutralen grauen Sitzen die von den Fans gewünschten roten Heimspiel-Sitze machen. Und die Löwen-Fans dürfen den Neuanfang ihres Teams in ihrem geliebten Grünwalder Stadion begleiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen