Startseite » Sport » Sport News » 39 Spiele in Serie: Tor-Rekord für 1. FC Nürnberg

39 Spiele in Serie: Tor-Rekord für 1. FC Nürnberg

02.02.2017 - 11:26 Uhr

Torrekord für den Club und dennoch lange Gesichter bei den FCN-Fans. Der 1. FC Nürnberg hat in den letzten 39 Zweitligaspielen immer getroffen.

Dies ist ein neuer Rekord für die 2. Bundesliga.

Freude kommt bei den Anhängern der Nürnberger dennoch nicht auf, denn obwohl die Clubberer auch am Wochenende im Heimspiel gegen Dynamo Dresden trafen und damit den Rekord aufstellten, ging der Verein mit leeren Händen vom Platz. Mit 1:2 verlor man gegen Dresden und rutschte in der Tabelle auf den zehnten Platz ab. Die Aufstiegsplätze, die Ende 2016 noch erreichbar schienen, rücken nun wieder in weite Ferne.

Nürnberg hat in 18 Spielen sagenhafte 31 Tore geschossen, aber leider auch 31 kassiert. Die Offensive des 1. FC Nürnberg ist reif für die 1. Bundesliga. Die Defensive hingegen oft auf Drittliganiveau. In der Summe macht das einen Platz im Mittelfeld der Tabelle der 2. Bundesliga. Die Aufstiegsränge sind bereits zehn Punkte entfernt und mit Hannover 96, Eintracht Braunschweig und dem VfB Stuttgart prominent besetzt.

Der Tor-Rekord bleibt so eine Randnotiz. Ein Trostpflaster für schwere Zeiten. Mehr aber auch nicht. Eigentlich schade.

Die Top-Torschützen der Nürnberger sind aktuell: Guido Burgstaller (14 Tore), Tim Matavz (5 Tore) und Kevin Möhwald (3 Tore).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen