Startseite » Musik » Electro » Years & Years » Biografie / Steckbrief

Years & Years

Years & Years

Bandgeschichte von Years & Years

Years & Years

Die britische Elektropopband Years & Years wurde 2010 von Michael Goldsworthy, Emre Turkman und Olly Alexander in London gegründet. Ihren ersten großen Hit hatte die Band 2015 mit ihrem Song "King", der es in England an die Spitze der Charts schaffte und die Musiker international bekannt machte.

Als die Band sich 2010 formierte arbeite Michael Goldsworthy als Kellner in London, Emre Turkman hielt sich mit diversen Nebenjobs über Wasser und Olly Alexander versuchte sein Glück als Schauspieler und war unter anderem in The Riot Club zu sehen. Zunächst waren die Erfolge der jungen Band überschaubar. 2013 kam es zu einer Zusammenarbeit mit dem kleinen Label Kitsuné Music. Die Singles "Traps" und "Real" kamen auf den Markt und machten das Londoner Trio über die Grenzen der englischen Hauptstadt hinaus bekannt.

Begünstigt durch die guten Kritiken und den Ruf als stimmungsvolle Live-Band wurde schließlich Polydor auf die Musiker aufmerksam und nahm Years & Years 2014 unter Vertrag. Im Spätsommer landete die Band mit ihrem Song "Take Shelter" ihren ersten Nummer-eins-Hit, jedoch nicht in ihrer Heimat England, sondern in Bulgarien. Auf dem britischen Markt landeten die drei Jungs Ende des Jahres "Desire" erstmals in den Single-Charts.

2015 ging es für die Band auf der Karriereleiter steil nach oben. Mit der Single "King" stürmten Years & Years erstmals an die Spitze der britischen Charts. Der Song erreichte Platin-Status und war in ganz Europa erfolgreich (u.a. Platz neun in Deutschland). Auch die nächste Single "Shine" konnte an den Erfolg anknüpfen und wurde zum internationalen Hit.

Nach etlichen Festivalauftritten in ganz Europa erschien im Sommer 2015 mit "Communion" das von den Fans lang ersehnte Debüt-Album der Band. Das Album mit den Hits "King" und "Shine" eroberte Platz eins in England und schaffte es in Deutschland in die Top 20 der Album-Charts.

Alben & Hits

2015: Y & Y , Communion , King , Worship , Shine

2014: Real , Take Shelter , Sunlight (mit The Magician) , Desire

2013: Traps

Top News zu Years & Years

Pet Shop Boys: neue Single mit Years & Years

Berlin - Es gibt neue Musik von den "Pet Shop Boys": Dafür hat das Duo sich mit Years & Years zusammengetan und ...

Years & Years: Emre Türkmen ist Vater

London - Years & Years-Mitglied Emre Türkem ist Papa geworden. Der Keyboarder kann deshalb die Band nicht auf deren ...

Years & Years & Mnek: Valentinstags-Überraschung?

London - Es scheint so, als würde es am Valentinstag (14.02.) eine musikalische Überraschung von Years & Years und ...

Alle Nachrichten »

Years & Years Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Years & Years gefunden.

Years & Years Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite der Band Years & Years

Seite von Years & Years mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://yearsandyearsofficial.com/

Years & Years Forum

http://yearsandyears.xobor.de/ ist ein Fan Forum für deutsche Fans und alle, die sich für Years & Years interessieren.
http://yearsandyears.xobor.de/

Diese Seite teilen