Startseite » Musik » Rock » Vant » Biografie / Steckbrief

Vant

Vant

Bandgeschichte von Vant

Vant

Die englische Rock-Band Vant (häufige Schreibweise: VANT) wurde 2015 durch ihre Songs "Parasite" und " Do You Know Me" bekannt. Vor allem in ihrer Heimat England gewannen sie schnell immer mehr Fans und wurden von vielen Radio-Stationen als eine der besten Rock-Newcomer-Bands 2015 bezeichnet.

Gegründet wurde die Band Vant von dem aus Newcastle stammenden Musiker Mattie Vant, der auch Namensgeber der Band ist. Zusammen mit drei Freunden formierte sich die Band und wurde schnell zu einer eingeschworenen Truppe. Bald drehten die vier Jungs ihre Runden im Londoner Nachtleben und erarbeitete sich einen Ruf als stimmungsvolle Live-Band mit dem gewissen Etwas.

Durch die Singles "Parasite" und " Do You Know Me" erlangten die vier jungen Musiker im Frühjahr 2015 auch überregional Bekanntheit. Die Newcomer-Band wurde von den Radiostationen in England rauf und runter gespielt und von Fans und Musik-Kritikern in den höchsten Tönen gelobt. Bald folgten die ersten Festival-Auftritte und großen Konzerte. Auch im Vorprogramm von Royal Blood und Hinds traten Vant auf und begeisterten die Massen.

Im Juli 2015 veröffentlichten Vant ihre neue Single "The Answer". Der Song thematisiert die Darstellung von Gewalt in den Medien und ihrer Wirkung auf Gesellschaft und Politik. Anschließend ging die Band in England auf Tour. Für September 2015 kündigten Vant einen Auftritt in Deutschland bei der 10. Ausgabe des Reeperbahn Festivals vom 23. - 26.09.2015 an.

Alben & Hits

2015: Parasite , Do You Know Me , The Answer

Vant Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Vant gefunden.

Vant Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite der Band Vant

Seite von Vant mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://www.wearevant.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen