Startseite » Musik » Pop » Tove Styrke » Biografie / Steckbrief

Tove Styrke

Tove Styrke

Biografie von Tove Styrke

Tove Styrke

Tove Anna Linnéa Östman Styrke, bekannt unter dem schlichten Künstlernamen Tove Styrke, wurde am 19.11.1992 in Umeå im Norden Schwedens geboren. Sie kam schon sehr früh mit Musik und Tanz in Kontakt. Tove Styrkes Vater, selbst ehemaliger Musiker mit einem Nummer Eins Hit in Schweden, ermutigte sie zum Gitarrespielen, ihr Großvater zum Klavierspielen. Ihre Mutter, eine Ballettlehrerin, führte sie an das Tanzen heran.

Zu größerer Bekanntheit gelangte Tove Styrke durch die Teilnahme an der Castingshow "Swedish Idol 2009". Obwohl sie bei "Swedish Idol 2009" nur den dritten Platz belegen konnte, erhielt sie nach Ablauf der einen Plattenvertrag von Sony Music.

Bereits Mitte des folgenden Jahres veröffentlichte Tove Styrke ihre Debütsingle "Million Pieces", mit der sie sich auch prompt in den schwedischen Charts platzieren konnte. Die zweite Single und das erste Album folgten bereits Ende des gleichen Jahres und konnten den Erfolg des Vorgängers noch übertreffen.

Einem deutschen Publikum wurde Stove Styrke vor allem durch ihr Lied "Call My Name" bekannt, das als Titellied für die Sendung "Das perfekte Model" fungiert.

Alben & Hits

2015: Kiddo

2011: High and Low , High and Low , Call My Name

2010: Tove Styrke , Million Pieces , White Light Moment

Top News zu Tove Styrke

Tove Styrke über ihre Single Vibe & ihr verrücktes Jahr

München - Tove Styrke überzeugt mit ihrer neuen Single "Vibe". Über das Stück selbst, lässt die Sängerin laut ...

Tove Styrke über ihr neues Album

London - Seit Anfang Mai (04.05.) ist das neue Album "Sway" von Tove Styrke zu haben und auf der Platte dreht sich ...

Tove Styrke begleitet Katy Perry

München - Katy Perry kommt in den deutschsprachigen Raum und zur Unterstützung hat sie sich Tove Styrke ...

Alle Nachrichten »

Tove Styrke Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Tove Styrke gefunden.

Tove Styrke Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen