Startseite » Musik » Pop » Selina Herrero » Biografie / Steckbrief

Selina Herrero

Selina Herrero

Biografie von Selina Herrero

Selina Herrero

Selina Herrero wurde am 28.05.1993 in Mainz geboren. Zur Zeit wohnt sie in dem Dörfchen Bad Kreuznach bei ihren Eltern und besucht dort die Schule. Sie ist Einzelkind und will den großen Erfolg im Musik-Geschäft. Die Chancen von Selina Herrero stehen nicht schlecht. Nicht nur weil sie ihre Debüt-Single "Don't Be Shy" selbst komponiert hat, sondern auch weil sie mit ihrer Stimme begeistert.

Bad Kreuznach ist nicht gerade sehr bekannt. Das Städtchen in Rheinland-Pfalz könnte es jedoch bald werden. Selina Herrero lebt hier. Die Halbspanierin geht noch in die 9. Klasse des örtlichen Gymnasiums, träumt aber von Indien, von bunten Bollywood-Filmen und manchmal auch von Shah Rukh Khan (42) - einem süßen Schauspieler.

Musik ist die große Liebe der jungen Sängerin. Im zarten Alter von 13 Jahren traf Selina Herrero die Musik Produzenten Kay D. und Rob Tyger, welche bereits Sarah Connor unter ihren Fittichen hatten und groß heraus gebracht hatten. Sie schrieb Texte, programmierte Beats und komponierte Melodien. Zusammen feilten die drei am Album von Selina Herrero, welches Anfang Mai fertig wurde. Am 09.05.2008 erschien die Single "Don't Be Shy".

In den Schulferien flog sie mit ihrer Crew dann nach Indien um dort den dazugehörigen Videoclip im echten Bollywood-Style zu drehen. Die Story hört sich traumhaft an: Selina Herrero wurde in dem Clip zur Prinzessin und wohnt dort in einem rießigen Palast. Im Park begegnet sie einem Gärtner, welcher ihr Blumen schenkt. Er schaut sie recht ängstlich an. Sie singt jedoch: Sei nicht schüchtern (Don't Be Shy). Die Single schaffte den Sprung auf den 68. Platz der deutschen Single-Charts.

Im Sommer 2010 kamen Gerüchte auf, dass Selina bei der Girlgroup Queensberrry einsteigen würde, da zwei Mitglieder die Band aus privaten Gründen verlassen hatten. Am 14.07.2010 wurde offiziell bestätigt, dass Herrero der Girlgroup beigetreten war.

Diskografie

2008: Don't Be Shy , You Can't Stop Me

Selina Herrero Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Selina Herrero gefunden.

Selina Herrero Fanseiten, Links und Webseiten

Selina Herrero bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Selina Herrero
http://www.akuma.de/selina-herrero/artist,p1073104,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen