Startseite » Musik » Pop » Niila » Biografie / Steckbrief

Niila

Niila

Biografie von Niila

Niila

Der finnische Sänger und Songwriter Niila Arajuuris wuchs in einer Kleinstadt im Süden Finnlands auf. Seine erste größere Veröffentlichung "Sorry" erschien im Sommer 2015 und wurde von Kritikern und Fans in den höchsten Tönen gelobt. Anfang 2016 veröffentliche der Musiker seine Debütsingle "Restless Heart" und das Debütalbum "Gratitude".

Niila Arajuuris wollte als Kind unbedingt Fußballprofi werden. Seine zweite große Leidenschaft war und ist die Musik, die ihn Zeit seines Lebens begleitete. Inspiriert durch die Platten seines Vaters begann er als Jugendlicher eigene Songs zu texten und aufzunehmen. Diese veröffentlichte er als 18-Jähriger auf YouTube. Schnell fanden sich erste Fans und auch Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber wurde auf den talentierten Nachwuchsmusiker aufmerksam und unterstützte ihn fortan bei seiner musikalischen Karriere.

Doch es vergingen noch viele Jahre bis zur ersten CD-Veröffentlichung und Chartplatzierung. Im Sommer 2015 war es schließlich so weit. Niila wagte sich mit der EP "Sorry" auf den Markt und erntete viele positive Kritiken. Wenig später kündigte sein Label Universal Record die Veröffentlichung seines erstes Albums "Gratitude" und mehrere Konzerte in Deutschland für März 2016 an, darunter in den Städten Köln, Leipzig, Berlin, Nürnberg und Hamburg. Zudem erschien wenige Tage vor Veröffentlichung des Albums die erste Single "Restless Heart".

Alben & Hits

2016: Gratitude , Restless Heart

2015: Sorry

Niila Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Niila gefunden.

Niila Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Niila

Seite von Niila mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://niilamusic.com/

Diese Seite teilen