Startseite » Musik » Musik News » Jennifer Rostock: ein zweites Mal zum Bundesvision Song Contest

Jennifer Rostock: ein zweites Mal zum Bundesvision Song Contest

29.09.2011 - 11:07 Uhr

Köln - Heute Abend (29.09.) ist es soweit - in Köln geht der Bundesvision Song Contest über die Bühne.

16 Bands und Künstler treten in der Lanxess Arena gegeneinander an. Die besten Chancen dürften Tim Bendzko, der für Berlin an den Start geht, haben. Aber auch Mecklenburg-Vorpommern hat mit Jennifer Rostock ein echtes Ass im Ärmel - und die treten immerhin schon zum zweiten Mal beim "BuViSoCo" an. Warum sich Jennifer Rostock entschieden haben, noch einmal teilzunehmen, das hat uns Bassist Christoph im Interview mit Fan-Lexikon verraten: "Das ist das wichtigste deutschsprachige Format - für deutsche Musik im Allgemeinen. Man hat in diesem Moment soviel Aufmerksamkeit im Fernsehen. Und gerade jetzt macht das für uns Sinn - mit der neuen Platte und so. Ich finde es irgendwie wichtig, dass man sich dem Volk noch mal zeigen kann, nach dem Motto: 'So können wir auch und das ist aus uns geworden'."

Hier die Liste der Teilnehmer des Bundesvision Song Contest:

Baden-Württemberg - Glasperlenspiel
Bayern - Andreas Bourani
Berlin - Tim Bendzko
Brandenburg - Doreen
Bremen - Flo Mega
Hamburg - Thees Uhlmann
Hessen - Juli
Mecklenburg-Vorpommern - Jennifer Rostock
Niedersachsen - Bosse feat. Anna Loos
Nrw - Frida Gold
Rheinland-Pfalz - Jupiter Jones
Saarland - Pierre Ferdinand et les Chameurs
Sachsen - "Kraftclub"
Sachsen-Anhalt - "Flimmerfrühstück"
Schleswig-Holstein - "Muttersöhnchen"
Thüringen - Alin Coen Band

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen