Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé Knowles glänzt bei den Billboard Awards

Beyoncé Knowles glänzt bei den Billboard Awards

23.05.2011 - 08:30 Uhr

Große Ehre: Beyoncé Knowles (29) erhielt gestern Abend den Billboard Millenium Award.

Laudator Stevie Wonder (61) sagte über die erfolgreiche Künstlerin, sie habe mit ihrer Musik "Geschichte geschrieben".

Die Verleihung der Billboard Awards fand in der Mgm Garden Arena in Las Vegas statt, Schauspieler Ken Jeong ('Hangover 2') führte durch den Abend.

Beyoncé Knowles ('Crazy In Love') wurde mit dem Millenium Award bedacht, der nicht nur ihre Musik, sondern auch ihre karitative Arbeit ehren sollte. In einem dazugehörigen Kurzfilm zollten Show-Größen wie Bono, Barbra Streisand und First Lady Michelle Obama der Sängerin Tribut. MusikIkone Stevie Wonder erklärte sogar: "Beyoncé hat Geschichte geschrieben und ist noch nicht einmal 30 Jahre alt!"

Country-Jungstar Taylor Swift konnte sich über die Auszeichnung 'Top Album Artist' und Countrysängerin des Jahres freuen.

Und natürlich durfte einer unter den Gewinnern nicht fehlen: Mädchenschwarm Justin Bieber. Der Sänger räumte drei Preise ab und wurde bester Newcomer, 'Digital Artist of the Year' und Fan-Liebling. Der Kanadier freute sich riesig über seine Preise und danke jedem, "der mir geholfen hat, aus meiner Heimatstadt raus zu kommen und meinen Traum zu leben".

Britney Spears und Rihanna eröffneten die Show mit einer gemeinsamen Darbietung von Rihannas Song 'S&M', bei der sie lasziv tanzten. Auch Lady Gaga, Ke$ha und die Black Eyed Peas traten bei den Billboard Awards auf.

Die Gewinner der Billboard Awards 2011:

Top Album Artist: Taylor Swift

Bester Newcomer: Justin Bieber

Country-Song des Jahres: Lady Antebellum, 'Need You Now'

Millenium Award: Beyoncé Knowles

Top Duo/Gruppe: Black Eyed Peas

Radio-Künstler des Jahres: Rihanna

Hot 100 Song des Jahres: Taio Cruz's 'Break Your Heart'

Digital Artist of the Year: Justin Bieber

Countrysängerin des Jahres: Taylor Swift

Top Live-Act: U2

Fan-Liebling: Justin Bieber

Künstlerin des Jahres: Rihanna

Icon Award: Neil Diamond

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen