Startseite » Musik » Musik News » Adele: Fotoagentur muss Schadenersatz zahlen

Adele: Fotoagentur muss Schadenersatz zahlen

24.07.2014 - 05:25 Uhr

London - Adele hat einen Rechtsstreit gegen die Fotoagentur "Corbis Images" gewonnen.

Diese hatte gegen den ausdrücklichen Wunsch der Sängerin Paparazzi-Fotos von deren Sohn vertrieben. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, zeigten die Aufnahmen den kleinen Angelo bei wichtigen Schritten seiner Kindheit, wie beispielsweise beim ersten Spaziergang mit der Familie oder beim ersten Auftritt in der Krabbelgruppe. Adele und ihr Partner Simon Konecki hatten gegen die Veröffentlichung der Bilder geklagt. Vor Gericht erklärte ihre Anwältin Jenny Afia: "Adele und Simon ermutigen niemals zu solchen Fotos, im Gegenteil." Der Londoner High Court entschied gestern (23.07.) im Sinne der Kläger. Die Fotoagentur muss dem Paar nun Schadenersatz in fünfstelliger Höhe bezahlen.

Adele brachte ihr erstes Kind im Oktober 2012 zur Welt. Vater des kleinen Angelo ist ihr Freund Simon Konecki. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen