Startseite » Musik » Musik News » Winterfest der Volksmusik: Ireen Sheer fordert Schadenersatz

Winterfest der Volksmusik: Ireen Sheer fordert Schadenersatz

14.02.2005 - 06:35 Uhr

Magdeburg - Sängerin Ireen Sheer verklagt den "Winterfest der Volksmusik"-Moderator Florian Silbereisen auf Schadenersatz.

Grund, wie die "Bild" berichtet: Sie wurde angeblich von ihm genötigt ihren Auftritt bei der Volksmusik-Show am Samstag (11.02.) auf Schlittschuhen zu absolvieren. Sheer stürzte und brach sich bei den Proben einen Arm. Jetzt möchte sie Schadenersatz, da sie durch ihre Verletzung ihre Werbeauftritte nicht absolvieren könne. Außerdem fühle sie sich von Silbereisen vorgeführt. Sie sagte dazu: "Man hatte mir gesagt, dass jeder Künstler sein Lied auf Schlittschuhen präsentieren muss. Da war ich schon sehr verwundert, dass z. B. Michelle von Anfang an nicht aufs Eis brauchte." Moderater Silbereisen hingegen kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Er sagte dazu: "Es stand jedem frei, aufs Eis zu gehen oder nicht." Wer von beiden die Wahrheit sagt, wird jetzt wohl ein Richter entscheiden müssen.

Toni Marshall, Altstar und Mitwirkender beim "Winterfest der Volksmusik"; schlägt übrigens in dieselbe Kerbe wie Ireen Sheer. Er sagte dazu: "Die Redaktion hat gesagt: Du kommst nur in die Show, wenn du aufs Eis gehst. Da musste ich mich mit meinen 67 Jahren noch auf die Schlittschuhe quälen. Eine federleichte Michelle dagegen war davon befreit. Das ist doch unfair."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen