Startseite » Musik » Musik News » Die für April geplanten Pink-Konzerte in Mexiko-Stadt wurden leider abgesagt
Die für April geplanten Pink-Konzerte in Mexiko-Stadt wurden leider abgesagt
07.03.2026 - 14:05 Uhr
Die geplante Konzertserie von der amerikanischen Pop-Ikone Pink wurde in Mexiko-Stadt unerwartet abgesagt.
Man hatte sich in der Metropole bereits intensiv auf den Ansturm der Fans und die beiden spektakulären Abende mit der beliebten Künstlerin gefreut.
Die 46-jährige Sängerin, die für ihre energiegeladenen Auftritte bekannt ist, sollte ursprünglich am 26. und 27. April im Estadio Gnp Seguros in Mexiko-Stadt die Bühne rocken. Doch nun wurden diese beiden mit Spannung erwarteten Auftritte aufgrund von Umständen abgesagt, die "außerhalb der Kontrolle der Künstlerin" liegen, wie es in der offiziellen Ankündigung des Veranstalters Ocesa lautete.
In der entsprechenden Nachricht auf der Social Media Plattform X schrieb der Veranstalter Ocesa: "Pink - Wichtige Mitteilung. Mit großem Bedauern müssen wir der Öffentlichkeit in Mexiko-Stadt mitteilen, dass aufgrund von Komplikationen, die durch ein unvorhersehbares Ereignis verursacht werden, das die gesamte Logistik der Veranstaltung betrifft und nicht in der Kontrolle der Künstlerin, des Veranstalters und der Veranstaltungslokation liegt, die für den 26. und 27. April im Estadio Gnp Seguros geplanten Konzerte von Pink leider abgesagt werden müssen."
Zusätzlich drückte das Organisationsteam sein Verständnis für die enttäuschten Fans aus und bedankte sich für deren Verständnis in dieser schwierigen Situation. Es wurde angekündigt, dass alle, die bereits Tickets erworben hatten, eine vollständige Rückerstattung erhalten werden.
Es ist erwähnenswert, dass es nicht nur Pink ist, deren Konzerte annulliert wurden. Auch die geplanten Auftritte der Sängerin Carolina Ross und des Rappers Lucho Ssj wurden abgesagt. Ocesa teilte jedoch in einem Gespräch mit dem Musikmagazin 'Billboard Español' mit, dass die Absagen nicht miteinander zusammenhängen.
Diese unglückliche Episode erinnert an ein ähnliches Ereignis im Jahr 2024, als Pink in den sozialen Medien eine emotionale Entschuldigung an ihre Fans richten musste, nachdem sie die letzten vier Shows ihrer damaligen Tournee aufgrund von Verletzungen absagen musste. Damals erklärte sie, dass sie mit einem gerissenen Bizeps sowie zwei gerissenen Menisken aufgetreten sei und schließlich aufgrund dieser Verletzungen ihre Performance einstellen musste.
In ihrer emotionalen Botschaft auf Facebook schrieb sie damals: "Das ist ein Liebesbrief und eine Entschuldigung an alle, die Tickets für die Shows hatten, die ich abgesagt habe. Ihr verdient es, gesehen, anerkannt und umsorgt zu werden. Ich versuche immer, ehrlich und transparent zu sein, also sage ich es einfach. Natürlich werden vollständige Rückerstattungen gewährt. Und wisst bitte, dass ich wirklich alles in meiner Macht Stehende getan habe, um jede Stadt zu erreichen, für die ich zugesagt hatte." Pink betonte auch ihre Entschlossenheit, ihre Verpflichtungen "zu tausend Prozent" zu erfüllen. Sie betonte: "Aber das hilft natürlich nicht viel, wenn jemand gerade enttäuscht von mir ist. Es tut mir wirklich leid. Ich hoffe, ich kann das eines Tages wieder gutmachen. Und ich danke euch, dass ihr eure Zeit mit mir verbringen wolltet."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Cee-Lo Green: Deutschland-Konzerte wurden abgesagt
- Shakira erobert erneut die Musikwelt: Setzt neuen Rekord für das größte Konzert aller Zeiten auf dem berühmten Zócalo in Mexiko-Stadt
- Die prominente Popsängerin Kelly Clarkson sagt ihre geplanten Las Vegas-Konzerte ab, da ihr Ex-Mann Brandon Blackstock an gesundheitlichen Beschwerden leidet
- Madonna & Alex Rodriguez: gemeinsam in Mexiko Stadt
- Adele: Alle Termine für 2012 wurden abgesagt
- Enrique Iglesias: Festival in Mexiko abgesagt