Startseite » Musik » Musik News » Bushido: Schadenersatz ist fällig!

Bushido: Schadenersatz ist fällig!

23.03.2010 - 17:12 Uhr

Hamburg - Bushido muss tief in seinen Geldbeutel greifen.

Der Grund: Das Landgericht Hamburg verdonnerte den Rapper zur Zahlung von 60.000 Euro Schadenersatz. Bushido war von der französischen Band "Dark Sanctuary" verklagt worden - man warf ihm vor, unerlaubt Musik verwendet zu haben. Insgesamt ging es um 28 Tonfolgen aus vier Alben der Franzosen. Diese Tonfolgen sollen in 16 Songs von Bushido "als sich ständig wiederholende Tonschleifen" aufgetaucht sein. Das Gericht gab "Dark Sanctuary" Recht, verurteilte Bushido zur Zahlung von Schadenersatz. Zudem muss der Rapper elf Sampler aus dem Verkauf nehmen, auf denen die umstrittenen Tonfolgen enthalten sind. Noch ist das Urteil allerdings nicht rechtskräftig, die Anwälte von Bushido können also noch Einspruch einlegen. Der Rapper selbst war bei der heutigen (23.03.) Verhandlung übrigens nicht anwesend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen