Startseite » Musik » Pop » Liza Li » Biografie / Steckbrief

Liza Li

Liza Li

Biografie von Liza Li

Liza Li

Die Sängerin Liza Li erblickte am 30.03.1988 in Düsseldorf (Deutschland) unter dem bürgerlichen Namen Liza Wilke das Licht der Welt. Durch ihren rockigen und frechen Sound und ihre Texte, welche sich mit Themen wie Liebe und Gewalt beschäftigen, erinnert Liza Li musikalisch ein bischen an die Sängerin LaFee.

Bereits als Vierzehnjährige nahm sie Reiß-aus von Zuhause, da sie mit den von den Eltern verhängten Einschränkungen nicht leben wollte. Liza kam im Keller eines Kumpels unter und schmiss auch irgendwann die Schule hin, die sie nicht interessierte. Lieber lernte sie das Singen und die dazugehörigen Atemtechniken. Li traf dann etwas später auf den Produzenten Thorsten Börger, welcher die Musikerin unter seine Fittiche nahm und sich mit ihr an die Arbeit für ein Debütalbum machte.

Im Jahre 2006 erreichte Liza Li's erste Single "Ich könnte dich erschiessen" aus ihrem Debut-Album "18" erfolgreich die TOP 20 der deutschen Single-Charts und konnte sich insgesamt zehn Wochen in der Hitliste halten. Die zweite Single "Sterben" kam immerhin noch unter die Top30. Das Album "18", welches Ende des Jahres erschien erreichte jedoch nur den 61. Platz der deutschen Album-Charts. Im folgenden Jahr moderierte sie für den Musiksender VIVA unter anderem das Magazin "Straßencharts". Das Engagement war jedoch nicht von langer Dauer

Im Frühjahr 2008 schaffte es die Düsseldorferin auch in eines der bekanntesten Männermagazine. Liza Li zierte das Cover des Playboy in der deutschen Ausgabe vom April. Außerdem nahm sie bei TV Total sowohl am Turmspringen als auch an der Wok-WM teil. Im Sommer 2010 nahm sie unter anderem neben Benny Kieckhäben und Martin Kesici an der Realitiy-Show "Solitary - Besieg dich selbst" teil. Dabei mussten die Kandidaten bis zu zehn Tagen in einer 8m² kleinen Zelle verbringen.

Diskografie

2007: Zum Glück macht Liebe blind

2006: Sterben , Ich könnte dich erschiessen , 18

News zu Liza Li

Alle Nachrichten »

Liza Li Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Liza Li Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/liza-li-7bd602d0.html

Liza Li Fanseiten, Links und Webseiten

Konzert Setlists von Liza Li

Liza Li Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/liza-li-7bd602d0.html

Liza Li bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Liza Li
http://www.akuma.de/liza-li/artist,p994358,index.html

Diese Seite teilen